Und ja, sinnvoll ist natürlich auch, die ganzen AZs von neuen mit ähnlichen und Sub-Keywords durchzugehen
Ich habe mit diesem Gedanken schon gespielt, auch wenn ich es bisher gemieden habe. Da werde ich meinem Artikelschreiber wohl morgen einen schönen Tag bereiten und einen entsprechenden Auftrag rausgeben. Ein Autority-Status wäre in den nächsten Wochen wünschenswert.
Ein paar Erfahrungen der Community zurückgeben.
GUTE ANTWORT!

Alles was mir zum Erfolg verholfen hat kann man eben hier lesen. Was ich auf jeden Fall bemerkt habe ist, dass täglich neuer Content Gold wert ist! So ist es zum Beispiel in meinem Forum so, dass ich dem Google-Bot ein nettes Zimmer mit weichem Bett eingerichtet habe. Da lauert er die ganze Zeit. Sobald ein Eintrag kommt, crawlt der auch gleich die entsprechende Seite und wenige Minuten später ist die dann auch im Index. Der Bot ist satt und ich freue mich über neue Einnahmen, ein hervorragendes Arrangement.
Zum Thema Sandbox... Ich habe innerhalb von 8 Wochen mehr als 2000 Links auf meine Seite gerichtet. Die Domain ist ebenfalls erst so alt. Wenn man auf wechselnde Keys achtet und auch versucht bei Webkatalogen niemals die selbe Beschreibung zu verwenden klappt das auch. Ist zwar scheiß** viel Arbeit, lohnt sich aber am Ende!
Ach ja, es geht auch ohne das verf***** DMOZ! Ein paar Wickipedia-Links machen es auch.
Naja und die vielen kleinen Kleinigkeiten die eben den Rest ausmachen behalte ich dann doch lieber für mich.
Grüße,
DT