Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Google Webmaster-Tools & Analytics: Nutzung sinnvoll?

Dieses Forum ist für Informationen über Google gedacht (Ausser PageRank!).
Neues Thema Antworten
cit.cat
PostRank 1
PostRank 1

Beitrag von cit.cat » 01.10.2007, 08:53

Hallo Leute,

mich würde mal eure Meinung zur Nutzung der Google Webmaster-Tools und Analytics interessieren. Natürlich ist es ganz nett, das Google-Spielzeug zu nutzen, aber gebe ich am Ende zu viele wertvolle Daten preis? Kann die Nutzung der Tools sogar einen negativen Einfluss auf mein Ranking haben? Google kann schließlich anhand des Verhaltens meiner Besucher ziemlich genau erkennen, wie relevant mein Content ist.

Was meint ihr zu dem Thema?

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Content Erstellung von ABAKUS Internet Marketing
Ihre Vorteile:
  • einzigartige Texte
  • suchmaschinenoptimierte Inhalte
  • eine sinnvolle Content-Strategie
  • Beratung und Umsetzung
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

chrizz
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von chrizz » 01.10.2007, 14:19

negativ glaube ich nicht. würde sich das rumsprechen würde es keiner mehr nutzen.
was die nutzung von Analytics anbelangt: KLar gibst du wertvolle Daten Preis wenn du Analytics nutzt, aber dafür ist es kostenlos. Der Aufwand das selbst zu proggen ist wohl ziemlich hoch.
und im übrigen wird Google sicherlich auch über die Toolbar an Teile deiner Daten rankommen. Und wie relevant deine Seite ist trackt Google auch ohne Analytics und Toolbar: Wenn ein User Seite XY zum Keyword Z anklickt und ganz schnell wieder zurückkommt, dann wars wohl nicht so relevant...

im Endeffekt musst du Google nunmal im Austausch für Dienstleitungen Daten preisgeben....oder du zahlst ne Menge Kohle für andere Lösungen...

und im übrigen:
herzlich willkommen hier im Forum :)

Unifex
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von Unifex » 01.10.2007, 14:25

Was die Nutzung der Webmaster Tools angeht würde ich sagen unverzichtbar das Ding.