Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Ist "always" bei change freq. von Sitmap ein Probl

Dieses Forum ist für Informationen über Google gedacht (Ausser PageRank!).
Neues Thema Antworten
patandem
PostRank 2
PostRank 2

Beitrag von patandem » 02.10.2007, 08:20

Hallo,
mir ist zu Ohren gekommen, dass es bezüglich Indizierung und Seitenbewertung durch Google von Nachteil ist, wenn sich eine Seite ständig ändert. Auf meiner Startseite gibt es nun drei Beispielprodukte (mit Bild, text, Link), die sich bei jedem Aufruf der Seite automatisch ändern. Heißt das, dass Google die Seite daher nicht korrekt indexiert? Hat das einen Einfluss auf den PageRank?

In der XML Sitemap gibt es eine Einstellung "always" bei change frequency. Kann ich diese für die Startseite problemlos nutzen, oder stelle ich mir damit selber ein Bein?

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Content Erstellung von ABAKUS Internet Marketing
Ihre Vorteile:
  • einzigartige Texte
  • suchmaschinenoptimierte Inhalte
  • eine sinnvolle Content-Strategie
  • Beratung und Umsetzung
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

SISTRIX
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von SISTRIX » 02.10.2007, 08:24

patandem hat geschrieben:mir ist zu Ohren gekommen, dass es bezüglich Indizierung und Seitenbewertung durch Google von Nachteil ist, wenn sich eine Seite ständig ändert.
Da hat dir wohl jemand Unsinn erzählt oder wie erklärst du dir, dass Seiten wie "SPIEGEL Online", die sich alle paar Minuten ändern, ordentlich ranken?

Gruß Johannes
SISTRIX Suchmaschinen Blog
SEO- und SEM-Tools: [url=httpss://tools.sistrix.de/toolbox/?tid=lnk_foren_abk]SISTRIX Toolbox[/url]
Linktausch für PR9 und 10 gesucht!

HaraldHil
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von HaraldHil » 02.10.2007, 09:14

Eine kontinuierliche teilweise Erneuerung des Contents z.B. durch aktuelle themenbezogene News (wobei die älteren News erhalten bleiben und nur etwas "nach Hinten" rutschen) wirkt sich langfristig im Gegenteil positiv auf das Ranking aus.

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

SEO Consulting bei ABAKUS Internet Marketing
Erfahrung seit 2002
  • persönliche Betreuung
  • individuelle Beratung
  • kompetente Umsetzung

Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0.

big-timeless
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von big-timeless » 02.10.2007, 10:30

Was wäre wenn? Seiten mit uraltem Inhalt, z.B. die Lottozahlen vom 24.12.1995, wären auf Platz 1 und die aktuellen müsste man dann mit komplizierten Suchparametern bei Google abfragen...
Ob eine Suchmaschine das möchte?
Oder kann es sein, dass Du gehört hast, dass eine dynamisch erzeugte Seite schlechter gernkt ist als eine statische? Auch das halte ich mittlerweile für nicht mehr ganz war, zumindest kannst Du Deine Dateiendung so umbennen lassen, dass Google sie für statisch hält.

gruß

b-t
Touristik, regenerative Energien und mal wieder IMMOBILIEN! bitte PM.
<br><br>Gutes Suchen: https://de.forestle.org/ o hazte fan de Ecosia

patandem
PostRank 2
PostRank 2

Beitrag von patandem » 02.10.2007, 10:47

HaraldHil hat geschrieben:Eine kontinuierliche teilweise Erneuerung des Contents z.B. durch aktuelle themenbezogene News (wobei die älteren News erhalten bleiben und nur etwas "nach Hinten" rutschen) wirkt sich langfristig im Gegenteil positiv auf das Ranking aus.
Na ja, bei News kann ich das ja verstehen. Aber in meiner Site ändern sich die Inhalte (Produktvorschauen) ja bei jedem Aufruf der Seite. Ist das für Suchmaschinen nicht ein Grund, dies als nicht indizierbaren (da stets veralteten) Content zu werten und damit die Seite zu ignorieren (oder schlecht zu ranken)?

HaraldHil
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von HaraldHil » 02.10.2007, 11:33

Nein, ich denke das wird als an der gleichen Stelle der Seite ständig wechselnder zufälliger Content gewertet und für die Suchmaschine einfach ausgeblendet, allerdings halt nur dieser Teil des Gesamt-Contents der Seite.

big-timeless
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von big-timeless » 02.10.2007, 11:43

@ HaraldHil
Interessante Theorie, meinst Du Google macht einen inhaltlichen Textabgleich?

b-t
Touristik, regenerative Energien und mal wieder IMMOBILIEN! bitte PM.
<br><br>Gutes Suchen: https://de.forestle.org/ o hazte fan de Ecosia

belsebub
PostRank 5
PostRank 5

Beitrag von belsebub » 02.10.2007, 12:07

patandem hat geschrieben:Hallo,
mir ist zu Ohren gekommen, dass es bezüglich Indizierung und Seitenbewertung durch Google von Nachteil ist, wenn sich eine Seite ständig ändert. Auf meiner Startseite gibt es nun drei Beispielprodukte (mit Bild, text, Link), die sich bei jedem Aufruf der Seite automatisch ändern. Heißt das, dass Google die Seite daher nicht korrekt indexiert? Hat das einen Einfluss auf den PageRank?

In der XML Sitemap gibt es eine Einstellung "always" bei change frequency. Kann ich diese für die Startseite problemlos nutzen, oder stelle ich mir damit selber ein Bein?
mhh..bei Foren funktioniert es, bei Blogs, bei Artikelverzeichnissen und bei Newsportalen...warum sollte es dann auf einer "normalen Webseite" ein Problem sein?

bg,
belsebub

Anonymous

Beitrag von Anonymous » 02.10.2007, 13:32

>>mhh..bei Foren funktioniert es, bei Blogs, bei Artikelverzeichnissen und bei Newsportalen...warum sollte es dann auf einer "normalen Webseite" ein Problem sein?

*ironie an* weils web 1.0 ist. ;) *ironie aus*

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag