Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Ist "always" bei change freq. von Sitmap ein Probl

Dieses Forum ist für Informationen über Google gedacht (Ausser PageRank!).
Neues Thema Antworten
patandem
PostRank 2
PostRank 2
Beiträge: 38
Registriert: 25.10.2006, 15:33

Beitrag von patandem » 02.10.2007, 08:20

Hallo,
mir ist zu Ohren gekommen, dass es bezüglich Indizierung und Seitenbewertung durch Google von Nachteil ist, wenn sich eine Seite ständig ändert. Auf meiner Startseite gibt es nun drei Beispielprodukte (mit Bild, text, Link), die sich bei jedem Aufruf der Seite automatisch ändern. Heißt das, dass Google die Seite daher nicht korrekt indexiert? Hat das einen Einfluss auf den PageRank?

In der XML Sitemap gibt es eine Einstellung "always" bei change frequency. Kann ich diese für die Startseite problemlos nutzen, oder stelle ich mir damit selber ein Bein?

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Content Erstellung von ABAKUS Internet Marketing
Ihre Vorteile:
  • einzigartige Texte
  • suchmaschinenoptimierte Inhalte
  • eine sinnvolle Content-Strategie
  • Beratung und Umsetzung
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

SISTRIX
PostRank 9
PostRank 9
Beiträge: 1255
Registriert: 01.09.2003, 20:57
Wohnort: Bonn

Beitrag von SISTRIX » 02.10.2007, 08:24

patandem hat geschrieben:mir ist zu Ohren gekommen, dass es bezüglich Indizierung und Seitenbewertung durch Google von Nachteil ist, wenn sich eine Seite ständig ändert.
Da hat dir wohl jemand Unsinn erzählt oder wie erklärst du dir, dass Seiten wie "SPIEGEL Online", die sich alle paar Minuten ändern, ordentlich ranken?

Gruß Johannes
SISTRIX Suchmaschinen Blog
SEO- und SEM-Tools: [url=httpss://tools.sistrix.de/toolbox/?tid=lnk_foren_abk]SISTRIX Toolbox[/url]
Linktausch für PR9 und 10 gesucht!

HaraldHil
PostRank 9
PostRank 9
Beiträge: 1437
Registriert: 11.09.2007, 08:52

Beitrag von HaraldHil » 02.10.2007, 09:14

Eine kontinuierliche teilweise Erneuerung des Contents z.B. durch aktuelle themenbezogene News (wobei die älteren News erhalten bleiben und nur etwas "nach Hinten" rutschen) wirkt sich langfristig im Gegenteil positiv auf das Ranking aus.