Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Footer statt Meta Description

Dieses Forum ist für Informationen über Google gedacht (Ausser PageRank!).
Neues Thema Antworten
tick
PostRank 1
PostRank 1

Beitrag von tick » 02.10.2007, 15:53

Hi Liebes Forum,

bei den Suchergebnissen bei Google fällt mir immer wieder auf das bei meinen Seiten oftmals statt der eingegebenden Description der Footertext als Seiteninformation wiedergegeben wird. Warum ist das und wie kann man dies verhindern?

Bsp.: Potsdam Souvenir

https://www.google.de/search?hl=de&pwst ... ir&spell=1

Description: Sie suchen ein Souvenir aus Potsdam, eine Ansichtskarte, Bilder oder andere schöne Erinnerungen? Hier eine grosse Auswahl an klassischen, aber auch nicht alltäglichen Souvenirs, Geschenken und Spezialitäten aus Potsdam, bereitgestellt von unserem Partnerprogramm city-souvenir-shop.de.

mal bei Google so:

Potsdam - Potsdam Souvenirs - 3 Besuche - 30. Aug.
Potsdam - Landeshauptstadt und Weltkulturerbe, Sie suchen ein Souvenir aus Potsdam, eine Ansichtskarte, Bilder oder andere schöne Erinnerungen?
www.potsdam-poztupimi.de/Potsdam-Souvenirs.html - 24k -

oder mal so:

Potsdam - Potsdam Souvenirs - 3 Besuche - 30. Aug.
LinkRank von www.potsdam-poztupimi.de. © 2007 Potsdam ... Ranking-Hits · PageRank Verifizierung www.potsdam-poztupimi.de. designed by www.madeyourweb.com.
www.potsdam-poztupimi.de/Potsdam-Souvenirs.html - 24k - Im Cache - Ähnliche Seiten - Notieren

Würde mich über eine Antwort freuen.

Gruß
Tick
Potsdam ist die schönste Stadt der Welt ... www.potsdam-poztupimi.de