Herzlich willkommen im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum
Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.
Da hat dir wohl jemand Unsinn erzählt oder wie erklärst du dir, dass Seiten wie "SPIEGEL Online", die sich alle paar Minuten ändern, ordentlich ranken?patandem hat geschrieben:mir ist zu Ohren gekommen, dass es bezüglich Indizierung und Seitenbewertung durch Google von Nachteil ist, wenn sich eine Seite ständig ändert.
Na ja, bei News kann ich das ja verstehen. Aber in meiner Site ändern sich die Inhalte (Produktvorschauen) ja bei jedem Aufruf der Seite. Ist das für Suchmaschinen nicht ein Grund, dies als nicht indizierbaren (da stets veralteten) Content zu werten und damit die Seite zu ignorieren (oder schlecht zu ranken)?HaraldHil hat geschrieben:Eine kontinuierliche teilweise Erneuerung des Contents z.B. durch aktuelle themenbezogene News (wobei die älteren News erhalten bleiben und nur etwas "nach Hinten" rutschen) wirkt sich langfristig im Gegenteil positiv auf das Ranking aus.
mhh..bei Foren funktioniert es, bei Blogs, bei Artikelverzeichnissen und bei Newsportalen...warum sollte es dann auf einer "normalen Webseite" ein Problem sein?patandem hat geschrieben:Hallo,
mir ist zu Ohren gekommen, dass es bezüglich Indizierung und Seitenbewertung durch Google von Nachteil ist, wenn sich eine Seite ständig ändert. Auf meiner Startseite gibt es nun drei Beispielprodukte (mit Bild, text, Link), die sich bei jedem Aufruf der Seite automatisch ändern. Heißt das, dass Google die Seite daher nicht korrekt indexiert? Hat das einen Einfluss auf den PageRank?
In der XML Sitemap gibt es eine Einstellung "always" bei change frequency. Kann ich diese für die Startseite problemlos nutzen, oder stelle ich mir damit selber ein Bein?