Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Liste einer Website in den Suchergebnissen - Wie?

Dieses Forum ist für Informationen über Google gedacht (Ausser PageRank!).
uhi888
PostRank 1
PostRank 1

Beitrag von uhi888 » 04.10.2007, 08:22

Wenn ich in Google, z.B. "Wikipedia" suche, dann erhalte ich als erstes "Hauptseite - Wikipedia" und darunter erscheint eine Liste:

"Geschichte - de.wikipedia.org/wiki/Portal:Geschichte
Wissenschaft - de.wikipedia.org/wiki/Portal:Wissenschaft
Technik - de.wikipedia.org/wiki/Portal:Technik
Geographie - de.wikipedia.org/wiki/Portal:Geographie
Weitere Ergebnisse von de.wikipedia.org »"

Wie erreicht man das? Oder ist das eine Google-interne Entscheidung?
Gibt es hierzu irgendwo im Netz eine Dokumentation?

Besten Dank im Voraus!

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Hochwertiger Linkaufbau bei ABAKUS:
  • Google-konformer Linkaufbau
  • nachhaltiges Ranking
  • Linkbuilding Angebote zu fairen Preisen
  • internationale Backlinks
Wir bieten Beratung und Umsetzung.
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

mafu
PostRank 4
PostRank 4

Beitrag von mafu » 04.10.2007, 08:33

Nein, das kannst Du nicht einstellen. Das ist etwas das Google einrichtet (oder eben nicht)..

Das bekommen nur Autoritätsseiten.. Und das gibt es auch nur für die Position 1..

Ob dies allerdings automatisch oder manuell eingestellt wird ist niemandem wirklich klar (so weit ich weiss), manche der extended links sehen sehr nach Handarbeit aus, manche sehen fast eindeutig nach Handarbeit aus..

Das nur mal am Rand:

Code: Alles auswählen

Ich bringe Sie in Google auf die erste Seite in die TOP 10!
steht auf Deiner Webseite.. Ist das nicht ein wenig hoch gegriffen.. Wenn Du das wirklich mit jedem Begriff könntest, müßtest Du wohl nicht mehr nebenher als SEO arbeiten... :D
Bild

WilliWusel
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von WilliWusel » 04.10.2007, 09:19

Wie erreicht man das?
Such mal nach "SiteLinks"... :wink:

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

SEO Consulting bei ABAKUS Internet Marketing
Erfahrung seit 2002
  • persönliche Betreuung
  • individuelle Beratung
  • kompetente Umsetzung

Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0.

uhi888
PostRank 1
PostRank 1

Beitrag von uhi888 » 04.10.2007, 09:49

Hi Mafu,

danke für die Info, ich hatte so etwas schon vermutet, wollte nur sicher gehen.
mafu hat geschrieben:
Das nur mal am Rand:

Code: Alles auswählen

Ich bringe Sie in Google auf die erste Seite in die TOP 10!
steht auf Deiner Webseite.. Ist das nicht ein wenig hoch gegriffen.. Wenn Du das wirklich mit jedem Begriff könntest, müßtest Du wohl nicht mehr nebenher als SEO arbeiten... :D
...
du hast natürlich recht, für JEDEN Begriff gilt diese Aussage nicht, das gebe ich im Gespräch mit meinen Kunden auch immer offen zu, aber das ist auch meist gar nicht das Ziel. Aber über diese Aussage kommen viele Interessenten zu mir und kommen mit mir ins Gespräch.

Letzten Endes kann jeder hier im Forum und in der schönen, weiten SEO-Welt diese Aussage treffen, er muss sie nur beweisen können. Und für alle meine bisherigen Kunden in den vergangenen 10 Jahren kann ich das belegen :lol:

Herzliche Grüße
UHI

uhi888
PostRank 1
PostRank 1

Beitrag von uhi888 » 04.10.2007, 09:50

WilliWusel hat geschrieben:
Wie erreicht man das?
Such mal nach "SiteLinks"... :wink:
Hi WilliWusel,

danke, das genau habe ich gesucht.

Herzliche Grüße
UHI

unknownsoul
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von unknownsoul » 04.10.2007, 09:56

du hast natürlich recht, für JEDEN Begriff gilt diese Aussage nicht, das gebe ich im Gespräch mit meinen Kunden auch immer offen zu, aber das ist auch meist gar nicht das Ziel. Aber über diese Aussage kommen viele Interessenten zu mir und kommen mit mir ins Gespräch.
Da würde ich aber aufpassen. Das was Du machst ist unlauterer Wettbewerb. Ist wie eine Aussage: "Nirgends gibts TV-Geräte billiger als bei mir". Denn wenn Deine Behauptung nicht stimmt, kann Dich ein Konkurrent kostenpflichtig abmahnen. Gerade weil Du damit Leute anlockst und Interesse erzeugst!

uhi888
PostRank 1
PostRank 1

Beitrag von uhi888 » 04.10.2007, 10:12

unknownsoul hat geschrieben:
Da würde ich aber aufpassen. Das was Du machst ist unlauterer Wettbewerb. Ist wie eine Aussage: "Nirgends gibts TV-Geräte billiger als bei mir". Denn wenn Deine Behauptung nicht stimmt, kann Dich ein Konkurrent kostenpflichtig abmahnen. Gerade weil Du damit Leute anlockst und Interesse erzeugst!
Hi unknownsoul,

danke für den Hinweis. Genau aus dem Grund habe ich diesen Slogan von einem Anwalt prüfen lassen. Er sagte mir, dass ich diese Aussage hieb- und stichfest beweisen muss, was ich aufgrund meiner bisherigen Kunden kann. Darüber hinaus gibt es auch noch Google Adwords! In meiner Aussage wird nicht gesagt, WO in Google auf Seite eins! Da kann es auch die rechte Spalte auf der ersten Seite sein.

Es ist ein Spiel mit der Semantik, aber durch das UWG abgesichert, denn ich greife niemanden an, wie in deinem Beispiel mit den TV-Geräten, mit dem ich ja gleich alle Konkurrenten in einem Schlag angreife. Denn "nirgends billiger als bei mir" ist eine ausschließende Aussage. Hingegen kann das, was ich mit meiner Aussage anbiete, auch jeder andere anbieten.

Herzliche Grüße
UHI

new_newbie
PostRank 6
PostRank 6

Beitrag von new_newbie » 05.10.2007, 04:10

Darüber hinaus gibt es auch noch Google Adwords! In meiner Aussage wird nicht gesagt, WO in Google auf Seite eins! Da kann es auch die rechte Spalte auf der ersten Seite sein.
Verbrenn dir nicht die Finger!

Und sei vorsichtig mit dem eingekringelten "R", wenn es sich nicht um eine eingetragene Marke handelt. Auch da lauern Anwälte...

Gruß

uhi888
PostRank 1
PostRank 1

Beitrag von uhi888 » 05.10.2007, 09:30

new_newbie hat geschrieben:
Darüber hinaus gibt es auch noch Google Adwords! In meiner Aussage wird nicht gesagt, WO in Google auf Seite eins! Da kann es auch die rechte Spalte auf der ersten Seite sein.
Verbrenn dir nicht die Finger!

Und sei vorsichtig mit dem eingekringelten "R", wenn es sich nicht um eine eingetragene Marke handelt. Auch da lauern Anwälte...

Gruß
Hallo new_newbie,

danke für den Hinweis, ich bin schon ein gebranntes Kind und habe schon vor einigen Jahren hier meine nicht so netten Erfahrungen machen dürfen. Deshalb lasse ich (fast) alles von einem Anwalt prüfen. Das kostet zwar Geld, ist aber auf lange Sicht immer noch günstiger ;-)

Zur Info mit dem (R): das hat nur rechtliche Bedeutung für die angesächsischen Länder (z. B. USA, GB), in Deutschland gilt nur die eingetragene Marke. Und da mein Produkt sich gerade in der Marken-Anmeldung befindet, kann ich es schon so auszeichnen.

Madraxx
PostRank 5
PostRank 5

Beitrag von Madraxx » 05.10.2007, 09:35

Hallo.

Sagt dir der Begriff: "Glaubhaftes Format" etwas?

Diese Seite wäre vielleicht etwas gewesen, als noch keine 2 am Anfang der Jahreszahl stand.

Mad
Wandern / Outdoor auf Facebook: https://www.facebook.com/OutdoorWandern

Gretus
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von Gretus » 05.10.2007, 09:37

Hallo,

dann bringe ich jeden auf die Poleposition, unter Garantie. Jetzt neu: Sogar mit gelbem Hintergrund :lol:

Grüße

Gretus

Madraxx
PostRank 5
PostRank 5

Beitrag von Madraxx » 05.10.2007, 09:47

in gelb? nehm ich doch glatt ;)

*Sorry, die Seite ist so dämlich, die muss man mal bei Xing posten....
Wandern / Outdoor auf Facebook: https://www.facebook.com/OutdoorWandern

dieappenzeller
PostRank 6
PostRank 6

Beitrag von dieappenzeller » 05.10.2007, 09:50

Gretus hat geschrieben: dann bringe ich jeden auf die Poleposition, unter Garantie. Jetzt neu: Sogar mit gelbem Hintergrund :lol:
Ne, ne, glaub ich nicht. :lol: Poleposition vielleicht, aber die Hintergrundfarbe kannst du nicht beeinflussen. :lol:
Lieben Gruß
Torsten und die Appenzeller
Alle suchen Links, aber keiner trägt sich hier ein? Merkwürdig!

luzie
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von luzie » 05.10.2007, 10:36

Wie erreicht man das? Oder ist das eine Google-interne Entscheidung?
hmm ... für jemanden, der seit 10 jahren hinz und kunz auf die erste serp bringt is' das ne komische frage *grübel*
Bilduzie - [url=httpss://plus.google.com/+HerbertSulzer/about]Google Official Bionic Top Contributor on Google Webmaster Central[/url]

twitch
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von twitch » 05.10.2007, 10:39

zurück zum Thema...
Für ein Projekt hatte ich mal diese SiteLinks und seit dem Update im April 07 sind die wech.. :-(. Keine Ahnung warum. Jegliche möglichen Faktoren unter https://www.themenrelevant.de/2006/08/2 ... sitelinks/ wurden stetig verbessert. Die SiteLinks sind weg und kommen net wieder :-)

SEO - History, Tools, Videos, Downloads und mehr auf https://www.seo-ranking-tools.de/

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag