Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Google indexiert meine .mobi nicht

Dieses Forum ist für Informationen über Google gedacht (Ausser PageRank!).
Shen
PostRank 2
PostRank 2

Beitrag von Shen » 26.10.2007, 09:51

Auch wenn dieser Beitrag schon etwas älter ist:

Ich habe ebenfalls eine mobile Version meiner Website online gestellt. Nach einigen Tagen wurde diese auch bei Google gelistet. Jedoch nur in der normalen Suche.

In der mobilen Beta-Suche von Google taucht diese Seite nicht auf, trotz korrektem Code (bis auf UTF-8) laut ready.mobi.

Wurde von irgendwem schon eine mobile Seite in den Mobi-Index von Google übernommen und wie lange hat das gedauert?

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Hochwertiger Linkaufbau bei ABAKUS:
  • Google-konformer Linkaufbau
  • nachhaltiges Ranking
  • Linkbuilding Angebote zu fairen Preisen
  • internationale Backlinks
Wir bieten Beratung und Umsetzung.
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

luzie
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von luzie » 26.10.2007, 11:38

Gibt es bei der mobilen Google Suche andere
... kenne keine mobile suche :-(
(alles was es gibt ist eine "mobile" ausgabe der suche, das war's)
Bilduzie - [url=httpss://plus.google.com/+HerbertSulzer/about]Google Official Bionic Top Contributor on Google Webmaster Central[/url]

kammerjaeger
PostRank 6
PostRank 6

Beitrag von kammerjaeger » 26.10.2007, 15:03

"(alles was es gibt ist eine "mobile" ausgabe der suche, das war's)"

Wie bekommt man denn die Ergebnisse der "mobilen Ausgabe"? Bekomme das nur mit dem Handy hin...

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Content Erstellung von ABAKUS Internet Marketing
Ihre Vorteile:
  • einzigartige Texte
  • suchmaschinenoptimierte Inhalte
  • eine sinnvolle Content-Strategie
  • Beratung und Umsetzung
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

Shen
PostRank 2
PostRank 2

Beitrag von Shen » 27.10.2007, 06:52

kammerjaeger hat geschrieben:"(alles was es gibt ist eine "mobile" ausgabe der suche, das war's)"

Wie bekommt man denn die Ergebnisse der "mobilen Ausgabe"? Bekomme das nur mit dem Handy hin...
Nein, es gibt ein "mobiles Web" als Beta-Version.

Wenn ihr auf die mobile Suche geht, kann man dort den Menüpunkt "mobiles Web (Beta)" anklicken. Dort erscheinen andere Suchergebnisse als in der normalen Suche.
https://www.google.com/m?source=mobileproducts

chris21
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von chris21 » 27.10.2007, 11:46

Der Index des Mobilen Webs scheint bei Google noch etwas langsam aufgebaut zu werden. Habe letztens auch gerade eine mobile Version einer Seite eingerichtet und aufgebaut. Auch schon Links aus anderen mobilen Seiten bekommen. Der mobile-Bot ist nun täglich da. Aber im mobilen Index ist sie immer noch nicht (zwei Tage).

Anscheinend wird da aber auch noch gebaut und gefixt. In den Google Groups und amerikanischen Foren lese ich gerade viel davon, dass mobile Seiten im normalen Index auftauchten (wo sie nicht hingehören), aber dafür noch nicht im mobile index auftauchen.

Abwarten und Tee trinken. Der mobile web index ist eben noch beta. :-?

Shen
PostRank 2
PostRank 2

Beitrag von Shen » 27.10.2007, 12:03

chris21 hat geschrieben: Anscheinend wird da aber auch noch gebaut und gefixt. In den Google Groups und amerikanischen Foren lese ich gerade viel davon, dass mobile Seiten im normalen Index auftauchten (wo sie nicht hingehören), aber dafür noch nicht im mobile index auftauchen.
Das ist ja bei mir auch der Fall. Hab schon Angst wegen DCs aus dem Index geschmissen zu werden :roll:

Aber mal sehen, was so in den nächsten Tagen passiert. Meine mobile Seite besteht sicherlich schon seit zwei oder drei Wochen.

Woran erkenne ich den mobile-Bot?

Shen
PostRank 2
PostRank 2

Beitrag von Shen » 04.11.2007, 21:37

Interessant.
Die mobile-Seiten wurden aus dem normalen Index entfernt und einige Tage später wurde der mobile-Index geupdatet und meine Website ist dort verzeichnet.

luzie
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von luzie » 05.11.2007, 08:46

Das ist ja bei mir auch der Fall. Hab schon Angst wegen DCs aus dem Index geschmissen zu werden
ist mir bereits passiert. erstens tauchen die seiten im normalen index auf, dann erkennen die blödmänner das format nicht (validiert natürlich zu 100%, trotzdem "unbekannt") und dann fliegt es als DC raus - bravo google, du bist sooo schlau :lol:
Bilduzie - [url=httpss://plus.google.com/+HerbertSulzer/about]Google Official Bionic Top Contributor on Google Webmaster Central[/url]

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag