die seite wurde im noframes bereich optimiert und kam damit auch recht weit nach vorne. zumindest wenn man sich anhört was manche über die frame-technik zu sagen haben. trotzdem will der mensch ja immer weiter nach vorne bei google.
die seite habe ich nun in eigene html seiten optimiert und unter einem eigenen ordner hochgeladen: https://www.pilot-gmbh.de/neu/
meine frage ist nun, ob die alte frameoptimierung mit ihrer höheren keywortdichte nicht doch besser abschneidet? die alte optimierung findet ihr unter: www.pilot-gmbh.de
ps: die formatierung der neuen seite ist noch nicht abgeschlossen. die seiten werden sich jeweils in neuen fenstern öffnen. natürlich wäre dieses problem behoben wenn es online gestellt wird.
Du bist schonmal auf dem richtigen Weg, weg von den Frames. Denn wenn man bisher in Google eine deiner Unterseiten findet, fehlt dort die Navigation, das ist nicht gut. Außerdem wird das corner.js-Script bei mir als Virus erkannt. Vermutlich falscher Alarm, aber das ist auch nicht gut. Die neue Seite macht da keine Probleme.
Das Menü der neuen Seite ist allerdings nicht Suma-geeignet, weil die Links alle per Javascript erzeugt erden. Javascript kann Google nicht verstehen. Wenn schon ein Drop-down-menü, dann mit Divs, die schon im "normalen Quellcode" gefüllt werden. Oder eine Sitemap, die von der Startseite aus verlinkt ist.
Wenn du die Dateinamen beibehälst, sollte sich am Ranking nichts zum schlechten ändern. Dabei aber auch auf Groß- und Kleinschreibung achten. Zertifikate.html ist z.B. auf der alten Seite groß-, auf der neuen klein geschrieben.