Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Weiße Schrift auf weißen Grund :-)

Dieses Forum ist für Informationen über Google gedacht (Ausser PageRank!).
Neues Thema Antworten
JensenB
PostRank 4
PostRank 4

Beitrag von JensenB » 05.11.2007, 01:11

...naja ganz so schlimm ist es bei mir nicht, aber in meinem Fall verwende ich
teilweise dunkelblaue Schrift auf hellblauem Background, da es einfach zur C.I. passt. Die Texte sind natürlich einwandfrei zu lesen.

Doch ab wann versucht mir Google "Betrug" zu unterstellen ? Wird eine Webseite nur abgestraft wenn Schrift und Background exact gleich sind ?

Good N8

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

SEO Consulting bei ABAKUS Internet Marketing
Erfahrung seit 2002
  • persönliche Betreuung
  • individuelle Beratung
  • kompetente Umsetzung

Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0.

Dragobert
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von Dragobert » 05.11.2007, 01:24

"Wird eine Webseite nur abgestraft wenn Schrift und Background exact gleich sind.."

Exakt gleich wäre: Text #FFFFFF, Hintergrund #FFFFFF (Weiß auf Weiß),
#FFFFFF und #FFFFFe ist jedoch nicht exakt gleich.
Von so etwas ist bekannt dass abgestraft wird, und zählt auch zur Steinzeit der Suchmaschinenmanipulation.
Wo aber Google die Grenze zieht, das ist nicht bekannt. Dunkelblau auf Hellblau,
wenn man es deutlich lesen kann (was ist deutlich ? :wink: ) dürfte keine Probleme bereiten.
Gehe aber am Besten immer vom Besucher aus.

luzie
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von luzie » 05.11.2007, 08:40

Gehe aber am Besten immer vom Besucher aus
erstens. und zweitens gehe von der absolut verlässlichen paranoia von google aus und sei vorsichtig.
Bilduzie - [url=httpss://plus.google.com/+HerbertSulzer/about]Google Official Bionic Top Contributor on Google Webmaster Central[/url]

Gretus
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von Gretus » 05.11.2007, 10:00

Hallo,

da wird es ganz klare Richtwerte geben, ab wann ein Text auf einem bestimmten Hintergrund nicht mehr akzeptiert wird. Ich hatte schon einmal das Gleiche gefragt, leider aber auch keine brauchbare Antwort erhalten...

Ich würde schon sagen, dass man es noch einwandfrei lesen können muss. Besser vorsichtig sein...

Grüße

Gretus

mafu
PostRank 4
PostRank 4

Beitrag von mafu » 05.11.2007, 10:11

Und bedenke schlecht eingestellte Monitore, alte Menschen und Menschen mit Sehschwäche..

Schlecht lesbare Texte solltest Du schon aus Usabilitygründen vermeiden 8)
Bild

MrTunes
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von MrTunes » 05.11.2007, 10:47

Versuch doch mal mit deinen Werten eine Adsense Anzeige zu erstellen. Das lässt einige Kombinationen Hintergrund/Schriftfarbe auch nicht zu.
Könnte man ja mal so als Richtwert nehmen..;)

JensenB
PostRank 4
PostRank 4

Beitrag von JensenB » 05.11.2007, 12:17

Wäre toll wenn Ihr die Startseite mal kurz überfliegen könntet :-)

Es geht um das "scrollbare" Infofeld unten rechts.

Sucht nach: *hat sich erledigt-danke*
Position: *hat sich erledigt-danke*

Vielen Dank im Vorraus

@mr.tunes

Gute Idee, ich nutze nur leider kein Adsense :-(
Zuletzt geändert von JensenB am 05.11.2007, 15:59, insgesamt 1-mal geändert.

unknownsoul
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von unknownsoul » 05.11.2007, 12:25

JensenB hat geschrieben:Wäre toll wenn Ihr die Startseite mal kurz überfliegen könntet :-)

Es geht um das "scrollbare" Infofeld unten rechts.

Sucht nach: [*h*e*a*d*s*e*t]
Position: 1

Vielen Dank im Vorraus

@mr.tunes

Gute Idee, ich nutze nur leider kein Adsense :-(
Hä? Das kann man doch einwandfrei lesen. Da müsste Dein Menü ja auch "verboten" sein. Ich verstehe Deine Sorgen nicht.

mafu
PostRank 4
PostRank 4

Beitrag von mafu » 05.11.2007, 12:29

unknownsoul hat geschrieben: Hä? Das kann man doch einwandfrei lesen. Da müsste Dein Menü ja auch "verboten" sein. Ich verstehe Deine Sorgen nicht.
Versteh ich auch nicht, aber immerhin weisst Du nun wo Du hin mußt wenn Du ein neues Headset brauchst ;)

Werbung kann nie schaden, das hier sieht einfach danach aus...
Bild

MrTunes
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von MrTunes » 05.11.2007, 12:34

Das ist sogar besser zu lesen als blau auf weißem grund.

JensenB
PostRank 4
PostRank 4

Beitrag von JensenB » 05.11.2007, 12:42

Versteht mich nicht falsch, dies ist keine Schleichwerbung :wink:

Meine Bedenken sind begründet, denn einer meiner Unterseiten wurde für 2 Wochen komplett aus dem Index entfernt. Nachdem ich die Schriftfarbe geändert habe war der Spuk vorbei....

Ob die Schrift nun die Ursache war, weiß ich nicht, aber ich möchte mich natürlich verständlicherweise absichern.

Mir ist auch klar das man daß gut lesen kann... ist ja auch nicht anders gewollt :roll:

In meiner Eingangsfrage (bitte noch einmal durchlesen) geht ja auch nur um die fundamentale Frage - ab wann zieht Google eine Grenze - ab wann wertet die "Maschine" es als Manipulation...

Danke für Eure Hilfe :-)

unknownsoul
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von unknownsoul » 05.11.2007, 13:18

JensenB hat geschrieben:Versteht mich nicht falsch, dies ist keine Schleichwerbung :wink:

Meine Bedenken sind begründet, denn einer meiner Unterseiten wurde für 2 Wochen komplett aus dem Index entfernt. Nachdem ich die Schriftfarbe geändert habe war der Spuk vorbei....

Ob die Schrift nun die Ursache war, weiß ich nicht, aber ich möchte mich natürlich verständlicherweise absichern.

Mir ist auch klar das man daß gut lesen kann... ist ja auch nicht anders gewollt :roll:

In meiner Eingangsfrage (bitte noch einmal durchlesen) geht ja auch nur um die fundamentale Frage - ab wann zieht Google eine Grenze - ab wann wertet die "Maschine" es als Manipulation...

Danke für Eure Hilfe :-)
Ich achte auch nicht auf sowas. Wenn ich finde, dass man es gut lesen kann, wirds eingebaut. Wäre ja anders auch irgendwie unsinnig. Manchmal sind beispielsweise Texte sogar besser lesbar, wenn der Kontrast zum Hintergrund nicht so krass ist.

Ich persönlich denke, dass die SUMAS nur in schlimmen Fällen abstrafen. Man kann ja den Farbcode subtrahieren und anhand der Differenz eine Grenze bestimmen. Wo die liegt, wird sicher nur Google selbst wissen.

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag