Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Bad Neighbourhood schädigt Positionen!

Dieses Forum ist für Informationen über Google gedacht (Ausser PageRank!).
xerxes
PostRank 5
PostRank 5

Beitrag von xerxes » 28.08.2007, 10:12

halte ich generell für fragwürdig, ansonsten könnte man ja seinen mitbewerbern folgende laus in den pelz setzen:
domain xy.com mit fetten backlinks aufbauen und schön viele unterseiten reinbasteln, nach 6 monaten den content 100% auf hardcore-xxx und spam tauschen und schön viele externe links mit eindeutigen keys auf die mitbewerber setzen...
wenn das so einfach wäre, stünde ich mit den hauptkeys nicht mehr auf 3-6 sondern immer auf 1 8)

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Hochwertiger Linkaufbau bei ABAKUS:
  • Google-konformer Linkaufbau
  • nachhaltiges Ranking
  • Linkbuilding Angebote zu fairen Preisen
  • internationale Backlinks
Wir bieten Beratung und Umsetzung.
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

jestear
PostRank 5
PostRank 5

Beitrag von jestear » 28.08.2007, 10:17

luzie hat geschrieben: na, das ist gar keine frage des glaubens sondern es ist einfach so :-)
Bewiesene Hypothesen sind ganz selten in SEO-Kreisen...
Gib doch einfach mal eine Quelle an die einen Beweis für die Annahme liefert, das würde die Diskussion entschieden weiter bringen.

pr_sniper
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von pr_sniper » 28.08.2007, 10:33

"würde die Diskussion entschieden weiter bringen" - Blödsinn. Was willst du diskutieren, wenns Fakt ist. Hypothesen sind etwas völlig anderes.

Besucher können Spam und Trixereien nicht leiden und Google möchte Besucher selbst manipulieren und behalten.

-> kann Spam nicht leider -> erkennt Spammer -> kann eingehende Links identifizieren -> erkennt dadurch die Protagonisten -> hilft Besuchern und sich selbst durch Entfernen der Spammer und deren Protagonisten (falls es nicht gerade an Google zahlende Kunden sind).

Was will man da noch diskutieren :lol:

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Content Erstellung von ABAKUS Internet Marketing
Ihre Vorteile:
  • einzigartige Texte
  • suchmaschinenoptimierte Inhalte
  • eine sinnvolle Content-Strategie
  • Beratung und Umsetzung
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

backman
PostRank 2
PostRank 2

Beitrag von backman » 28.08.2007, 10:50

Links welche von meiner Seite weggehen, werden von Google als Empfehlung betrachtet, wenn es irgend ein scheiss ist, kann dies schon mal als "Bad Neighbourhood" gewertet werden.
Auf Seiten welche auf mich verlinken habe ich ja keinen Einfluss, also kann ich da auch nichts dafür wenn schlecht Nachbarschaft auf mich verlinkt - dies wird also (normalerweise) nicht als "Bad Neighbourhood" betrachtet.

pr_sniper
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von pr_sniper » 28.08.2007, 11:09

:D "dies wird also (normalerweise) nicht als "Bad Neighbourhood" betrachtet" - so isses, das "(normalerweise)" kann man sogar noch streichen. Abgeklatscht werden nur der Spammer und seine Zuhälter.

madhead
PostRank 1
PostRank 1

Beitrag von madhead » 11.11.2007, 07:24

Gibt es irgendein Tool, mit dem man solche "schlechten Nachbarschaften" rausfinden kann? Oder macht ihr das alles manuell?

madhead
Artikelverzeichnis - max. 48 Std. bis zur Freischaltung:

https://www.seek-web.de
https://www.pc-camp.de

pr_sniper
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von pr_sniper » 11.11.2007, 10:05

"Gibt es irgendein Tool" - ja, deinen Kopf, deine fachliche Kompetenz.

Nutzt die fremde Seite deinen Besuchern, ergänzt, erweitert sie dein Thema, beinhaltet sie Grundsätzliches zu deinem Thema, gibt es tatsächlich nützliche Beziehungen (außer Euros) ... - frage dich einfach selbst: würde ich diese Seite brauchen und besuchen ...

Z.B. welcher Besucher (außer SEOs) braucht wirklich ein Artikelverzeichnis? Gibt es tatsächlich nicht kompetentere Informationen? Würde nicht jeder Betreiber/Webmaster unique, qualifizierten Inhalt (das ist doch der "Goldstaub" einer Internetpräsenz) besser auf eigenen Seiten unterbringen?

Das "PR-Update" hat wieder gezeigt, dass Google solche "Linkproduzenten aller Coleur" (Roßtäuscher des Internet) durchaus erkennen kann. Und eben das wären die "schlechten Nachbarn" (manchmal mit PR0 im grünen Balken zu erkennen).

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag