Hallo Forum,
stimmt es noch dass eine index.html, die für Google (und andere SuMas) optimiert ist, nicht mehr als ca. 75 KB (wegen der Ladezeit) haben sollte, da sich das für die Platzierung negativ auswirken kann?
Besten Dank für Eure Hilfe
Harry
Glaub das kann dir keiner beantworten.
VIELLEICHT ist es ein Faktor - wenn dann nur geringwertig.
Spiel einfach mal ein wenig mit Suchanfragen rum und schau wie die KB der verwiesenen Seite sind. Erfahrungen kannst du dann hier plazieren. Einfachste Methode was rauszufinden!
Keine Sorge, 75 kb sind gar nichts. Suchmaschinen-Spider geben nicht so schnell auf.
Viel eher würde ich mich fragen, wie Schnitzel und Ayurveda Kuren zusammenpassen.
Hallo,
besten Dank für Eure Hilfe. Und was die Frage von 'propaganda' betrifft: Der, der die Ayurveda Kuren verkauft, ißt häufig bei dem, der die Schnitzel verkauft dieselben. Nein, im ernst, es handelt sich um einen guten Gast, der per Link ein kleines bißchen Starthilfe im Ranking bekommmen sollte.
Schönes Wochenende
Harry
Das "Lamms" ... da war ich ja schon ewig nicht mehr
Wird mal wieder Zeit für einen ausgiebigen Clubabend mit anschließendem Besuch im Lamms bis die Sonne rauskommt.
Wenn der Server grottig langsam ist, können auch 10kb zuviel sein. Weniger die Größe ist wichtig, als vielmehr die Ladezeit.
Wenn du zur "auslieferung von 10kb 3 Sekunden brauchst, weil der Server so lahm oder die Leitung so schlecht ist, dann wäre ich weg.
Hat die Seite 200kb, ich bekomme innerhalb der Ersten sekunde aber schon was interessantes vorgesetzt und der rest kommt erst nachher, dann werte ich ggf. auch 5-7 Sekunden, bis die Seite geladen ist.
Größe ist nicht alles. Ich versuche die HTTP Requests unter 10 zu halten.
Größe zwischen 20-max 60 kb inkl. Bilder, Css usw.
Wenns ne kleine Seite ist, werden die Daten vorher noch komprimiert an den Browser geschickt. Bei größeren Seiten würde der Server zu stark ins schwitzen kommen, bringt also nichts.
Durch diese Maßnahmen konnte die Abprungrate reduziert werden.
Nur mal so als Tipp