Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Wieviel KB sollte eine Startseite nicht überschreiten?

Dieses Forum ist für Informationen über Google gedacht (Ausser PageRank!).
grossy
PostRank 6
PostRank 6
Beiträge: 477
Registriert: 21.07.2007, 17:55

Beitrag von grossy » 19.11.2007, 03:38

@satriani1234 was willst Du uns damit sagen?? :o

Ich denke es, kommt aufs Publikum an, ne it-seite kann locker 200k haben
Stützstrümpfe nicht über 60k. Man sollte eventuell auch auf die Anzahl der Requests schauen. Meine Meinung.

Grüße

grossy

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

SEO Consulting bei ABAKUS Internet Marketing
Erfahrung seit 2002
  • persönliche Betreuung
  • individuelle Beratung
  • kompetente Umsetzung

Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0.


planta
PostRank 6
PostRank 6
Beiträge: 477
Registriert: 19.07.2007, 14:27

Beitrag von planta » 19.11.2007, 08:20

Die Grösse ist relativ zum Inhalt denke ich.
Ich klicke völlig überladene unübersichtliche Startseiten, die es durchaus in der 80kb-Faustregel Ausführung gibt, weg. Wenn ich nicht auf den ersten Blick sehe was ich gesucht habe und mich erst durch 'raffinierte', dem Webdesigner die Brust schwellende, Navigationen klicken muss bin ich weg.
Das Auge isst mit, aber wenn ich mich dafür 'überfressen' muss, klick ich wieder weg und suche mir eine andere Seite.
Der goldene Schnitt ist auch im Netz wichtig, egal welche Grösse die Seite hat.
Wenn dann noch ein Flyer die Seite ziert an dem ich nicht auf Anhieb ein Kreuz zum wegklicken finde, und wenn ich es denn gefunden habe, trotzdem noch auf die Werbeseite muss, landet die erst garnicht in der Merkzone meines Hirns.

planta
Die Welt braucht mehr Grün

ole1210
PostRank 10
PostRank 10
Beiträge: 7464
Registriert: 12.08.2005, 10:40
Wohnort: Olpe

Beitrag von ole1210 » 19.11.2007, 10:03

Ich denke es, kommt aufs Publikum an, ne it-seite kann locker 200k haben
Stützstrümpfe nicht über 60k. Man sollte eventuell auch auf die Anzahl der Requests schauen. Meine Meinung.
Seh ich genau andersrum. Wenn ich auf IT-Seiten unterwegs bin, dann will ich nicht sekundenlang warten. Meine Oma hingegen hat auf der Suche nach Stützstrümpfen locker 5-7 Sekunden Zeit, bis eine Seite aufgerufen ist. Während ich nach 2-3 Sekunden auf der IT-Seite weg bin, und die verbleibenden 4-5 Sekunden nutze, um über google Ersatz für die lahme Seite zu finden.

catcat
PostRank 10
PostRank 10
Beiträge: 10292
Registriert: 02.08.2006, 13:21
Wohnort: Litauen

Beitrag von catcat » 19.11.2007, 10:16

Es soll ja auch Seiten geben, die nur 2-5 kb Inhalt haben und man trotzdem wartet... wartet... wartet bis die ganzen Ads von zig verschiedenen Affiliateservern per JS geladen haben. Dann kommt das unvermeidliche Layerad mit mikroskopisch kleinem "X", das einen mit Klick auf demselben "X" trotzdem auf eine Werbepage leitet.

Ich arbeite und surfe immer mit der alten 7 Sekunden-Regel: Seh ich 5 Sekunden nix - bin ich weg!
Hab ich nach 7 Sekunden nix nettes gesehen/gelesen - bin ich weg!

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag