Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Startseite und 1. Unterebene aus dem Google-Index geflogen.

Dieses Forum ist für Informationen über Google gedacht (Ausser PageRank!).
Neues Thema Antworten
sesam
PostRank 1
PostRank 1

Beitrag von sesam » 09.12.2007, 13:42

Hallo zusammen!

Bezügliche unserer Domain habe ich ein Phänomen festgestellt, das ich in der Art über die Suchfunktion nicht erklären kann.

Beschreibung:
Die Domain ist ca. 6 Jahre alt und hatte auch bei stark umkämpften Keywords prima Suchergebnisse auf Seite 1 von Google (gehabt).

Vor 4 Tagen ist die Startseite, die mit 4 Keywords auf Seite 1 war, aus dem G-Index verschwunden. Gestern haben sich anscheinend alle Seiten aus dem Index verabschiedet, die direkt von der Startseite verlinkt waren.

Die Suchergebnisse für weniger stark umkämpfte Keywords auf den verbleibenden Seiten sind immer noch gut.

link:... bringt einen kleinen Teil der Backlinks
site:... bringt viele Ergebnisse
info:... bringt KEIN ERGEBNIS

(Bekenntnis gelöscht...)

Außerdem habe ich vor ca. 4 Wochen 3 alt Domains aus unserem Bestand über eine Standardweiterleitung in Plesk auf die Startseite weitergeleitet.

Und nun die Frage:
Handelt es sich dabei erfahrungsgemäß um einen Erdrutsch, der auch die indirekt verlinkten Seiten der Domain, die jetzt noch gut dastehen, zeitverzögert mitreißt? Oder hat jemand erlebt, dass bei o.g. Symptomen nach kurzer Zeit alles wieder gut wird?

Ich würde mich freuen, wenn jemand seine Erfahrung mit mir teilen würde.

Gruß
seam
Zuletzt geändert von sesam am 10.12.2007, 17:36, insgesamt 2-mal geändert.