Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

On Page Faktoren und die SQL-Fehlermeldung

Dieses Forum ist für Informationen über Google gedacht (Ausser PageRank!).
Neues Thema Antworten
DbDdhkP07
PostRank 4
PostRank 4

Beitrag von DbDdhkP07 » 17.12.2007, 11:11

Hi @ all.

Seit gut 2 Wochen (!) beobachte ich nun schon folgendendes Phänomen:

https://www.google.de/search?q=kontakta ... e&start=10

Bei mir aktuell Platz 13:
kontaktanzeigen
SELECT COUNT(idmembers) FROM members WHERE logoutdate>=NOW() AND status='approved';
www.internet-kontaktanzeigen.com/ - 1k - Im Cache - Ähnliche Seiten - Notieren
Beim Aufruf der Seite kommt auch nur die freundliche Fehlermeldung und sonst schlicht gar nichts.
Quelltext der Seite ist nicht existent, bis auf die Fehlermeldung. Noch nicht mal ein <html> oder so....

Die Seite ist nun seit diesen 2 Wochen gaaaanz langsam im Sinkflug. Von Seite eins nun auf die 2. Seite - Aber da nun stabil..

Kann sich also jeder seine Meinung über die effektiv wichtigen On-Page Faktoren bilden...
Auf der Seite gibt es kein On-Page mehr. Und irgendwie hab ich das Gefühl die Betreiber haben das noch nichtmal gemerkt :)
2 Wochen ohne SQL sollten ja nicht so spurlos an einem vorbei gehen....
Mal sehen wann Google die Seite kickt.

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Hochwertiger Linkaufbau bei ABAKUS:
  • Google-konformer Linkaufbau
  • nachhaltiges Ranking
  • Linkbuilding Angebote zu fairen Preisen
  • internationale Backlinks
Wir bieten Beratung und Umsetzung.
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

w00t0r
PostRank 1
PostRank 1

Beitrag von w00t0r » 18.12.2007, 12:51

Das ist ein SQLquery, keine Fehlermeldung. Da hat wohl jemand sein Projekt aufgegeben und testet jetzt irgendwas... Habe derartige Erfahrungen auch schon bei eigenen Projekten gemacht, teilweise noch ne Woche in den Top 10 gewesen obwohl der Server gar nicht mehr erreichbar war.
https://www.lloret-reise.de
Partnerseiten willkommen :)

luzie
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von luzie » 18.12.2007, 13:57

Kann sich also jeder seine Meinung über die effektiv wichtigen On-Page Faktoren bilden...
hab' ich bereits getan ... :D

interessantes posting übrigens, schöner als am konkreten beispiel kann man google gar nicht vorführen, auf den aktienkurs haben sich solcherlei erkenntnisse ja leider noch nicht ausgewirkt :-(
Bilduzie - [url=httpss://plus.google.com/+HerbertSulzer/about]Google Official Bionic Top Contributor on Google Webmaster Central[/url]

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

SEO Consulting bei ABAKUS Internet Marketing
Erfahrung seit 2002
  • persönliche Betreuung
  • individuelle Beratung
  • kompetente Umsetzung

Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0.

DbDdhkP07
PostRank 4
PostRank 4

Beitrag von DbDdhkP07 » 23.12.2007, 19:33

@w000t0r:
Das ist ein SQLquery, keine Fehlermeldung.
Danke!
Wenn sowas auf einer Seite von mir mal passiert, ist i.d.R. aus irgend welchen Gründen php abgeraucht und ich hab Panikstufe 1. Da ist mir die Differenzierung zwischen "SQL-Query" und "Fehlermeldung" echt Pappe...
Da hat wohl jemand sein Projekt aufgegeben und testet jetzt irgendwas...
Keyword: Dating, Seite 1
Keyword: Kontaktanzeigen, Seite 2

Da muss ich aber schon mächtig besoffen sein, um so ein Projekt zum Test einfach mal so zu müllen....

So, jetzt kommt Lindenstrasse :o - Gehirn Aus, Weihnachten an...

Bis denn!

@luzie:

Ich auch, ....
Frohes Fest!

P.S:
Ich hab übrigens was zu dem o.g. Thema im Web gefunden:

https://www.plusweb.ch/allgemein/google ... r-ranking/

Und jetzt ist wirklich Weihnachten..

GreenHorn
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von GreenHorn » 23.12.2007, 20:50

Ich finde das nicht ungewöhlich, habe auch weniger starke Seiten mit indizierter Fehlerseite wochenlang fast unverändert gut ranken gesehen. Hatten wir schon mal im Zusammenhang mit Serverumzug/Nichtereichbarkeit diskutiert.
Bemerkenswert finde ich, wie google den Titel aus der Tasche zaubert. :wink:

DbDdhkP07
PostRank 4
PostRank 4

Beitrag von DbDdhkP07 » 24.12.2007, 10:44

Hi GreenHorn.

Ob ungewöhnlich oder nicht...

Es ging mir und die Wertigkeit der On-Page Faktoren.

Da kannste ma gucken, wat dat so wert is, wenn die domain ma älter is....

Ausserdem ist das doch Amateur-Niveau:

Eine Seite zu listen, obwohl die Seite nichts bringt ausser einer SQL-Query. Kein HTML, nix...
Ich mein ja nur: Welchen Nährwert hat die Anzeige der Seite in den Serps, wenn für jeden billo-zusammengeschusterten Bot auf den ersten Blick erkennbar ist, das die Seite "down" ist.

Wenn Google da nur einen Tick cleverer wäre, müssten die nicht aus den Keyword-Querys und den Ankertexten einen Titel zusammenschustern, sondern würden die Inhalte einfach nicht listen und zur Wiedervorlage beim Spider vermerken. Der dann anfangs häufiger und dann immer seltener vorbeikommt und die Inhalte, wenn Sie dann wieder da sind, wieder aktiviert.

Aber das, was man da sieht, hat mit Dämpfung und Fehlertoleranz nichts mehr zu tun. Das ist kein Feature - Das ist ein Bug! Monatelange (!) User-Verarsche und SERP-Zumüllerei ist das :)

So,

schönes Fest - Ich muss jetzt Baum schmücken...

lloy
PostRank 7
PostRank 7

Beitrag von lloy » 24.12.2007, 11:01

Genau sowas sorgt aber für eine gewisse Konsistenz der Ergebnisse und schützt den Index vor Spam...

Das ganze ist ja wie bereits gesagt keine Fehlermeldung, sondern ein SQL-Query. Aus Nutzersicht hier sicherlich kein Unterschied, in technischer Hinsicht aber ein sehr grosser. Eine Suchmaschine müsste den Text auf der Seite daher tatsächlich erstmal "verstehen" können um ihn kurzfristig korrekt zu vewerten und soweit sind wir technisch eben noch lange nicht.

Und wäre es besser, wenn Google nun die jahrelang bestehen Links zum Thema Kontaktanzeigen vernachlässigt und das Teil zum Thema SQL rankt. Eher nicht, oder?

Frohes Fest.

DbDdhkP07
PostRank 4
PostRank 4

Beitrag von DbDdhkP07 » 24.12.2007, 11:51

Partial ACK.

Google ignoriert, dass die Seite keinerlei valides HTMl mehr liefert.
Google ignoriert dass die Seite noch nichtmal mehr den Inhalt einer SMS liefert in dem die Keys nicht einmal vorkommen.
Google ignoriert, das die Seite keinerlei interne Verlinkung mehr aufweist.
Google kann aus der Seite keinen validen Titel mehr extrahieren und baut sich selbst einen aus Ankertexten zusammen.

Das, in der Summe, sollte zum Wiedervorlageverfahren führen.
Den Usernutzen erhöhen tut das Verhalten jedenfalls mal nicht.

Ansonsten, ich wiederhole mich hier ebenso wie die "Das ist keine Fehlermeldung-Fraktion", finde ich das dieses Beispiel so schön wie kaum ein anderes zeigt, wie sehr Google auf Fehlertoleranz und Dämpfung geproggt ist. Und dadurch die Relevanz von On-Page im Verhältnis zu Off-Page im laufe der Zeit immer unwichtiger wird.
Was auch der Grund dafür sein könnte, weswegen alte Domains so gut ranken und neue Projekte normalerweise erst mal durch die "Wüste Google" müssen...

Und wie stark On-Page im Vergleich zu Akertexten noch gewichtet wird, wenn denn einmal der Link "Ähnliche Seiten" zu einem Ergebnis führt; Also die kontextuelle Seiteneinstufung stattgefunden hat... Und nur darum ging es mir in meinem Post.
Also mir ist eigentlich Latte, wie G! mit dem Problem dieser Seite umgeht und ob es sich um eine Fehlermeldung handelt.
Und wäre es besser, wenn Google nun die jahrelang bestehen Links zum Thema Kontaktanzeigen vernachlässigt und das Teil zum Thema SQL rankt. Eher nicht, oder?
Bleibt demnach also völlig unberührt, oder?
Das Teil sollte IMHO, bis zur Behebung des offensichtlichen Problems, gar nicht mehr ranken ;)
Um auf dieses Problem hier mal dediziert einzugehen... Worum es mir aber gar nicht ging, auch nicht darum ob Fehlermeldung oder SQL-Query... :D

Bis denn

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag