Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Bei Google in die Top10. So gehts? Teil II

Dieses Forum ist für Informationen über Google gedacht (Ausser PageRank!).
Neues Thema Antworten
manute
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von manute » 17.06.2004, 17:29

Fortsetzung von Teil I

was ist daran denn ungewöhnlich, halli? deine seite ist eine ziemliche authority, du hast im titel 100% kw-dichte, gute interne verlinkung und das keyword ist nicht besonders stark umkämpft. freu dich einfach. :D

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Hochwertiger Linkaufbau bei ABAKUS:
  • Google-konformer Linkaufbau
  • nachhaltiges Ranking
  • Linkbuilding Angebote zu fairen Preisen
  • internationale Backlinks
Wir bieten Beratung und Umsetzung.
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

Halli
PostRank 7
PostRank 7

Beitrag von Halli » 17.06.2004, 20:04

manute hat geschrieben:was ist daran denn ungewöhnlich, halli?
Ich kann nicht so recht begreifen, dass eine Seite ohne wirklichen Inhalt so weit nach oben kommen kann.

Wenn ich eine eigene Seite zu einem Keyword mache ist es weniger Suchmaschinenoptimierung als einfach normales Webdesign, dass das Keyword im title, Meta-Keyword, meta-Description und der Überschrift auftaucht. Auch ein Vergleich mit ähnlich häufig gesuchten Begriffen führt scheinbar nicht weiter:

Suchbegriff / Google-Treffer / Overture-Suchen / Google-Position
Bildschirm / 1.310.000 / 3224 / 132
Prozessor / 942.000 / 3970 / 3
Übersetzungsprogramm
/ 335.000 / 4076 / 4

Alle drei Seiten sind aus dem selben Template erstellt und haben eine ähnliche Linkstruktur.

Was sind also die entscheidenden Faktoren, die für die Rankingunterschiede verantwortlich sind?
wer besoffen noch geradeaus fahren kann ist bald reif fürs www.mpu-forum.de

manute
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von manute » 17.06.2004, 20:20

Ich kann nicht so recht begreifen, dass eine Seite ohne wirklichen Inhalt so weit nach oben kommen kann.
google ist eben nicht perfekt und der titel hat noch immer ein ziemlich hohes gewicht.
Was sind also die entscheidenden Faktoren, die für die Rankingunterschiede verantwortlich sind?
möglicherweise ist in deinem beispiel der kommerz schuld an dem krassen unterschied: bildschirm ist doch noch eher ein kommerziell interessantes kw als prozessor, dh du hast zwar nur unwesentlich mehr konkurrenten bei dem kw aber dafür deutlich stärkere. nur ne vermutung, besonders plausibel ist die nicht, ich weiß. :D

vielleicht ist aber der prozessor auch öfter/besser intern verlinkt?