Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Bei Google in die Top10. So gehts? Teil II

Dieses Forum ist für Informationen über Google gedacht (Ausser PageRank!).
Neues Thema Antworten
manute
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von manute » 17.06.2004, 17:29

Fortsetzung von Teil I

was ist daran denn ungewöhnlich, halli? deine seite ist eine ziemliche authority, du hast im titel 100% kw-dichte, gute interne verlinkung und das keyword ist nicht besonders stark umkämpft. freu dich einfach. :D

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Hochwertiger Linkaufbau bei ABAKUS:
  • Google-konformer Linkaufbau
  • nachhaltiges Ranking
  • Linkbuilding Angebote zu fairen Preisen
  • internationale Backlinks
Wir bieten Beratung und Umsetzung.
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

Halli
PostRank 7
PostRank 7

Beitrag von Halli » 17.06.2004, 20:04

manute hat geschrieben:was ist daran denn ungewöhnlich, halli?
Ich kann nicht so recht begreifen, dass eine Seite ohne wirklichen Inhalt so weit nach oben kommen kann.

Wenn ich eine eigene Seite zu einem Keyword mache ist es weniger Suchmaschinenoptimierung als einfach normales Webdesign, dass das Keyword im title, Meta-Keyword, meta-Description und der Überschrift auftaucht. Auch ein Vergleich mit ähnlich häufig gesuchten Begriffen führt scheinbar nicht weiter:

Suchbegriff / Google-Treffer / Overture-Suchen / Google-Position
Bildschirm / 1.310.000 / 3224 / 132
Prozessor / 942.000 / 3970 / 3
Übersetzungsprogramm
/ 335.000 / 4076 / 4

Alle drei Seiten sind aus dem selben Template erstellt und haben eine ähnliche Linkstruktur.

Was sind also die entscheidenden Faktoren, die für die Rankingunterschiede verantwortlich sind?
wer besoffen noch geradeaus fahren kann ist bald reif fürs www.mpu-forum.de

manute
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von manute » 17.06.2004, 20:20

Ich kann nicht so recht begreifen, dass eine Seite ohne wirklichen Inhalt so weit nach oben kommen kann.
google ist eben nicht perfekt und der titel hat noch immer ein ziemlich hohes gewicht.
Was sind also die entscheidenden Faktoren, die für die Rankingunterschiede verantwortlich sind?
möglicherweise ist in deinem beispiel der kommerz schuld an dem krassen unterschied: bildschirm ist doch noch eher ein kommerziell interessantes kw als prozessor, dh du hast zwar nur unwesentlich mehr konkurrenten bei dem kw aber dafür deutlich stärkere. nur ne vermutung, besonders plausibel ist die nicht, ich weiß. :D

vielleicht ist aber der prozessor auch öfter/besser intern verlinkt?

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Content Erstellung von ABAKUS Internet Marketing
Ihre Vorteile:
  • einzigartige Texte
  • suchmaschinenoptimierte Inhalte
  • eine sinnvolle Content-Strategie
  • Beratung und Umsetzung
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

sean
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von sean » 17.06.2004, 22:56

@halli

ich finde diese Thematik viel interessanter als das ewige Gefrage "warum werd ich nicht gefunden". Elementar ist glaub ich, dass man als große Seite gilt, wenn das geschafft ist, kommst Du fast in alle Bereiche nach oben (natürlich bis auf die, wo du unbedingt oben sein willst). Wenn man Domains mit über 1000 Seiten im Index beobachtet, wirds echt interessant. Ich habe allerdings aufgehört da groß zu analysieren, es geht und wirkt. Das reicht mir im Moment :-)

sean

vidiente
PostRank 2
PostRank 2

Beitrag von vidiente » 18.06.2004, 00:36

hallo halli,

du hast eben das optimieren schon so im blut, dass selbst wenn du es nicht bewusst machst, die wesentlichen elemente immer drin sind ;-)

nach hilltop sind ja autoritätsseiten für einzelkeywords sehr günstig und ich könnte
mir durchaus vorstellen, dass google deine seite, auch mit blick auf den gesamtkontext als autoritätsseite sieht, auch wenn sie nicht prall gefüllt ist.
die seite hat selbst wenig externe links und verweisen erventuell dann noch ein paar unterschiedliche
expertenlinks darauf, dann könnte diese theorie hinhauen, wenn vielleicht auch
noch dazu kommt, dass der begriff nicht so stark von optimierern umworben ist.

an einen bug mag ich nicht glauben, dazu ist das ergebnis zu relevant.

jedenfalls gratulation, ein tolles ergebnis!

vidiente

manute
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von manute » 18.06.2004, 00:43

an einen bug mag ich nicht glauben
doch, diese überbewertung von authorities kann man wohl schon als bug bezeichnen. immerhin liefert hallis seite in dem fall 0 brauchbaren content.
und dass ständig heise.de und spiegel.de ohne absicht zu den verrücktesten kw in die top10 kommen, nur weil die beiläufig in titel erwähnt werden, das ist doch nicht so wirklich das wahre...

vidiente
PostRank 2
PostRank 2

Beitrag von vidiente » 18.06.2004, 01:49

hallo maute,

damit hast du natürlich recht. mit bug meinte ich ja auch einen bug, der
ausserhalb relevanter betrachtungsweise liegt.

dass hinter einer autorität content liegen sollte, wäre angebracht für google bewertungen. ne maschine kann eben nicht alles ;-)

die von dir angesprochenen heise, spiegel & co super ergebnisse,
nur weil das keyword mal formatiert in einem title auftaucht und
das oft nur als journalistisches beiwort, ohne dass es im artikel überhaupt drum geht, finde ich auch nervig. geht aber genau in diese richtung der bewertung. da muss sich google noch was einfallen lassen !

jedenfalls ging es mir nur darum einen "theoretischen" ansatz zu ergrübeln ..warum?

vidiente

Beta-Company
PostRank 2
PostRank 2

Beitrag von Beta-Company » 18.06.2004, 05:11

@halli
gleiches habe ich die letzen wochen auch erleben dürfen.
durch nen progifehler gabs paar seiten bei uns, die nur den titel ausgaben, da wo der content sein sollte, gabs ne php-fehlermeldung.
ergebnis: durchweg platz 1-4.
fehler behoben, content drin, auf seite 2 abgerutscht.
die site hat ca. 30.000 pages, und wird intern bissle verlinkt.
pr ist 4 auf der domain, die betreffenden unterseiten hatten 0-1.
wenn das dann authority sein soll, is mir recht ;-).
vielleicht ne neue möglichkeit schnell ne big site zu bauen.
einfach ne db mit seinen wunschkeys, mit ner sitemap alle verlinken, template bauen wos in den titel kommt, adsense rein und gut.
mhh, sollte ich mal testen. wenns klappt, schneller gehts kaum...

cu, ronny

testimax123
PostRank 6
PostRank 6

Beitrag von testimax123 » 18.06.2004, 09:01

kommst Du fast in alle Bereiche nach oben (natürlich bis auf die, wo du unbedingt oben sein willst).
dem kann ich nur zustimmen... :lol:

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag