Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Besuchereinbruch nach 3 Tagen offline

Dieses Forum ist für Informationen über Google gedacht (Ausser PageRank!).
Neues Thema Antworten
commaik
PostRank 1
PostRank 1

Beitrag von commaik » 08.01.2008, 19:28

Hallo, als jahrelanger passiver Leser muß ich heute doch mal aktiv werden :wink:

Folgendes:
Ich hatte bis vor 2 Monaten noch ein Forum auf einer *.com Domain.
Dann bin ich wieder auf eine *.de domain umgezogen mit dem kompletten Projekt. Die alte Domain läuft noch knapp 5 Monate und wird per htacces umgeleitet. Passt auch alles

Nun ist mein Server während der Silvesterfeiertage abgestürtzt und war für gute 3 Tage tot.
Die Seite läuft nun wieder aber Google vermittelt plötzlich keine Besucher mehr.

Ich hatte vorher ca 300 Besucher pro Tag über Google bekommen.
Nun sind es zwischen 20 und 30.
Die Seite ist aber noch gelistet. Und wenn ich mich selber suche komme ich ja auch zu meinem Forum.

In den Webmastertools stehen nun 2/3 meiner Links als Fehlerhaft/ nicht gefunden/ 404 drinne. Die Links selber gehen nun aber wieder.

Kann es sein das google während meiner offline Zeit meine seite gekickt hat was die Verweise angeht? Am Content und den Keys hat sich ja nix geändert?

Wie mache ich google klar, das die Fehlerhaften Seiten, also die 404er aus den Webmastertools, wieder da sind und auch funktionieren?

Aktuelle sitemap hab ich seit dem 04.01.08 übermittelt und die wurde auch fehlerfrei erkannt. Auch die Listungen wenn ich nach meiner Domain suche nehmen wieder zu (von 4000 auf knapp 8000 in 1 Woche).
Ich bekomme eben nur keine Besucher mehr über Google...

PS: Der Link ist www.sok-portal.de und die alte *.com Domain lautet www.spiel-freunde.com

danke!!

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Hochwertiger Linkaufbau bei ABAKUS:
  • Google-konformer Linkaufbau
  • nachhaltiges Ranking
  • Linkbuilding Angebote zu fairen Preisen
  • internationale Backlinks
Wir bieten Beratung und Umsetzung.
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

tmmmy
PostRank 5
PostRank 5

Beitrag von tmmmy » 08.01.2008, 20:04

schau mal weiter unten " index seite verschwunden"

Troll
PostRank 5
PostRank 5

Beitrag von Troll » 08.01.2008, 20:09

Ich würde an Deiner Stelle an paar Tage warten. Vermutlich wird das von alleine wieder. Google ist auch beim "aussortieren" verdammt träge. 3 Tage ist nicht gerade sehr lange. Hast Du schon mal Deine Keys auf den unterschiedlichen DC's überprüft?

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Content Erstellung von ABAKUS Internet Marketing
Ihre Vorteile:
  • einzigartige Texte
  • suchmaschinenoptimierte Inhalte
  • eine sinnvolle Content-Strategie
  • Beratung und Umsetzung
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

commaik
PostRank 1
PostRank 1

Beitrag von commaik » 08.01.2008, 20:20

Troll hat geschrieben:Ich würde an Deiner Stelle an paar Tage warten. Vermutlich wird das von alleine wieder. Google ist auch beim "aussortieren" verdammt träge. 3 Tage ist nicht gerade sehr lange. Hast Du schon mal Deine Keys auf den unterschiedlichen DC's überprüft?
Mhmm...also ich habe mal die für meine Seite typischen Keys probiert und die sind alle da aber sichtlich nach hinten gerutscht... :cry:

Kann doch nicht an den 3 Tagen liegen??
Also soll ich noch etwas warten...
Der letzte Indexzugriff liegt nun auch schon von Mitte Dezember vor, sonst immer jede Woche einmal...
Und das bei den Webmastertools unter Fehlern die ganzen Seiten also Fehlerhaft aufgeführt werden (obwohl ja jetzt wieder funktionsfähig??)??

Troll
PostRank 5
PostRank 5

Beitrag von Troll » 08.01.2008, 20:26

Jede massive Änderung kann Dein definitives Ende bringen (also das Deiner Seite natürlich). Ich an Deiner Stelle würde mir einen kräftigen Link besorgen der den Googlebot wieder antreibt. Verändern würde ich jetzt aber definitiv nichts.

commaik
PostRank 1
PostRank 1

Beitrag von commaik » 08.01.2008, 20:30

Der googlebot ist ja seit dem 04.01.2008 aktiv auf meiner Seite. Habe in den letzten Tagen 3500 bis 4000 Zugriffe durch den Bot...
Aber ich werde mal abwarten....

Ich denk mal das ich mit der neuen Sitemap ja schon was richtiges getan habe. Ich beobachte mal die Entwicklung der Fehlerhaften Seiten in den Webmastertools und hoffe das die wieder zurück gehen.

commaik
PostRank 1
PostRank 1

Beitrag von commaik » 08.01.2008, 21:09

tmmmy hat geschrieben:schau mal weiter unten " index seite verschwunden"
https://www.abakus-internet-marketing.d ... 51241.html
Hier hats 2 Tage gedauert...mal sehen

commaik
PostRank 1
PostRank 1

Beitrag von commaik » 11.01.2008, 10:40

Ich nochmal,

leider hat sich bisher nichts getan. Aber ich habe eine andere Vermutung.
Da ich von einer *.com Domain umgezogen bin auf eine *.de Domain habe ich im Moment noch 2 Domains, also com und de, die aber beide auf die *.de Domain zeigen.

Die *.com Domain habe ich via 301er weitergeleitet.
Da die neue de-Domain ja auch komplett bei google gelistet ist aber nach dem offline plötzlich sehr weit hinten ist, habe ich spaßenshalber mal die alte *.com domain überprüft. die ist noch ganz vorne.

Kann es sein das die beiden Domains sich gegenseitig behaken? Evtl. das ganze als DC ausgelegt wird??

ICh habe schon überlegt in den Webmastertools die *.com Webseite komplett zu löschen das google praktisch nur noch die neue *.de domain kennt...

Ist das sinnvoll??

Hier nochmal die Links vom ersten Beitrag:
Der Link ist www.sok-portal.de und die alte *.com Domain lautet www.spiel-freunde.com

csx
PostRank 5
PostRank 5

Beitrag von csx » 11.01.2008, 14:33

Mir ist letzten Sommer mal die Server-Platte ausgefallen (und einige Seiten waren zwei Tage offline), danach war dann auch fuer rund eine Woche der Goog-Traffic ziehmlich unten und dann noch ca. zwei Wochen etwas unter Vor-Katastrophen-Niveau.

Fraukules
PostRank 2
PostRank 2

Beitrag von Fraukules » 11.01.2008, 16:09

Hallo Commaik,

aus meiner Sicht ist der Umzug die Ursache. So langsam merkt Google, dass die alten URLs nicht mehr erreichbar sind und bestraft diese im Ranking. Nach und nach rutscht Du mit den *.com URLs nach unten. Kann 3 Monate dauern, bis Google eine URL ganz aus dem Index wirft.
Die *.de URLS haben vermutlich wenig Backlink-Power und können kurzfristig Deine alten Rankings nicht erreichen.
Deine 301 Weiterleitung hilft hier nicht wirklich, sie schützt Dich vor dem DC-Problem und Leitet so die User sauber weiter, ohne dass Dich Google bestraft.

Du solltest Dich darum bemühen, dass alle Deine Backlinks auf die neuen URLs umgestellt werden. Nur das hilft hier.

Änderungen an den URLs ist immer sch.... Insbesondere, wenn man die Domain ändert.

commaik
PostRank 1
PostRank 1

Beitrag von commaik » 11.01.2008, 16:40

Danke für den Beitrag...
Bin da schon fleißig bei die alten Links zu reaktiveren bzw umzuschreiben

Scubi
PostRank 8
PostRank 8

Beitrag von Scubi » 12.01.2008, 04:06

Jep,denke auch, das die url Power der alten Links fehlt. Das gibt nn bösen Knick.

Gruß Scubi

commaik
PostRank 1
PostRank 1

Beitrag von commaik » 12.01.2008, 19:11

Also der Bot hat heute Nacht wieder auf meinen Index zugegriffen. Die Besucher steigen auch minimal wieder an.
Aber wie Scubi schon geschrieben hat ist mein alter Pagerank futsch. Bin auf PR 1 runter seit heute...
Muß mal kucken ob da gerade nen PR-Update läuft oder ob ich den einfach so bekommen habe. Hatte vorher nämlich gar keinen PR für die neue *.de Domain

dadawowo
PostRank 8
PostRank 8

Beitrag von dadawowo » 12.01.2008, 19:53

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag