Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Themenrelevante Seite bauen oder Eintrag in AV´s

Dieses Forum ist für Informationen über Google gedacht (Ausser PageRank!).
Neues Thema Antworten
Liverson
PostRank 3
PostRank 3

Beitrag von Liverson » 11.01.2008, 09:24

Hallo,

bräuchte mal kurz einen Rat was Ihr da machen würdet.

Ich habe zu einem Thema sehr viel verschiedenste Texte (Umfang je zwischen 250 und 350 Wörtern).

Macht es eurer Meinung nach mehr Sinn diese Texte in AV´s zu posten oder vielleicht ein eigenes Projekt damit aufzubauen, und dann später mit anderen themenrelevanten Linktausch betreiben?

Gruss

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Hochwertiger Linkaufbau bei ABAKUS:
  • Google-konformer Linkaufbau
  • nachhaltiges Ranking
  • Linkbuilding Angebote zu fairen Preisen
  • internationale Backlinks
Wir bieten Beratung und Umsetzung.
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

Wiechert
PostRank 3
PostRank 3

Beitrag von Wiechert » 11.01.2008, 09:29

Das kommt logischerweise darauf an...

Schneller und einfacher ist natürlich, sich bestehender Plattformen zu bedienen, also Nutzung von AVs.

Umgekehrt ist es naütrlich schade um den Content - demzufolge wär ein eigenes Projekt natürlich nachhaltiger. Vorraussetzung ist dann aber, dass du dieses auch wirklich aufbaust und eben zB AUCH mit Links aus AVs stützt. Kommt halt drauf an wieviel Zeit oder auch Geld du in dieses investieren möchtest und welchen Zeitrahmen du dir setzt.

Alternativ könntest du ja auch beides tun - eigenes Projekt und zumindest manche der Texte deutlich umschreiben und in AVs verwenden.

pr_sniper
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von pr_sniper » 11.01.2008, 09:45

:D Ganz klar: Zuallererst verwendest du den Content für dich selbst. Du brauchst sowieso eine Website mit sinnvollem Content, um dann überhaupt mit jemandem "Links zu tauschen", vor allem aber, um Besucher zu erhalten, zu befriedigen und zur Wiederkehr zu veranlassen ...

Bei den AVs könnte man ansonsten mindestens auf zwei Dinge achten, um sein eigenes Projekt nicht zu gefährden:

1. Besucher und Google können (Link-) Manipulationen nicht leiden, egal, wie man sie -hier eben AVs- nennt. Es kann also durchaus passieren, dass die Nähe zu diesen Linkspammern deine Site gefährdet.

2. Wer betreibt AVs? - Das sind "Spezialisten", die selbst keine Ahnung von irgendetwas haben und deshalb keinen eigenen Content zusammenbringen. Willst du aber diesen "Experten" das Schicksal deines Contents (ev. deines Unternehmens mit Angestellten und Familien!) anvertrauen?

Besucher (incl. Googlebot) und du können gut ohne sie leben :P

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Content Erstellung von ABAKUS Internet Marketing
Ihre Vorteile:
  • einzigartige Texte
  • suchmaschinenoptimierte Inhalte
  • eine sinnvolle Content-Strategie
  • Beratung und Umsetzung
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

Gretus
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von Gretus » 11.01.2008, 10:11

Hallo,

was für ne Frage. Ein eigenes Projekt damit aufziehen natürlich. Wenn der Content wirklich gut ist, zahlt es sich früher oder später auch aus...

Grüße

Gretus

Liverson
PostRank 3
PostRank 3

Beitrag von Liverson » 11.01.2008, 10:19

Hi,

vielen Dank für die schnellen Antworten.
was für ne Frage. Ein eigenes Projekt damit aufziehen natürlich. Wenn der Content wirklich gut ist, zahlt es sich früher oder später auch aus...
ja, werd ich glaub ich auch machen. Das verlockende an einfach schnell in AV´s posten ist halt weil man schnell an Links kommt.
Aber langfristig gesehen wirds wohl vernünftiger sein, man macht sich wirklich die Arbeit und hat dann ein gutes Projekt um hochwertige Links zu tauschen.

Welche Art von Projekt ziehe ich aber damit am Besten auf? Habe im Moment ungefähr 70 echt gut geschriebene Texte rund um das Thema. Soll ich einfach eine Art Lexikon machen?

Gruss

Wiechert
PostRank 3
PostRank 3

Beitrag von Wiechert » 11.01.2008, 10:23

@Gretus

Dies gilt aber nur wenn man Zeit und Energie hat dies Projekt auch aufzubauen, "nur" Content ins Netz zu stellen bringt ja keine Besucher und demzufolge stellt sich eben die Frage wie man das Projekt dann "pusht" und prompt bist du wieder beim Thema AV.

@Liverson

Das hängt natürlich von den Texten und vom Thema ab und was du draus machen kannst und willst - und eben wie du es vermarkten möchtest. Wenn die "nur" Adsense einbinden willst sollte die Seiten anders aufgebaut sein als wenn du zB auf Affiliate-Provisionen abzielst.

Liverson
PostRank 3
PostRank 3

Beitrag von Liverson » 11.01.2008, 11:52

@Wiechert
Das hängt natürlich von den Texten und vom Thema ab und was du draus machen kannst und willst - und eben wie du es vermarkten möchtest. Wenn die "nur" Adsense einbinden willst sollte die Seiten anders aufgebaut sein als wenn du zB auf Affiliate-Provisionen abzielst.
An Adsense oder Affiliate denke ich da erst mal nicht, das vielleicht später, wenn das Projekt mal gut gelistet ist. Mir gehts eigentlich darum eine themenrelevante Seite zu haben um themenrelevante hochwertige Links zu tauschen. Wird ja immer schwerer an vernünftige Links zu kommen, die auch was bringen.

Die Texte behandeln einen speziellen Bereich im Sportsektor und sind sachlich und werbefrei geschrieben, meist sind es Begriffsbeschreibung (was für ein Lexikon sprechen würde), aber auch Vergleiche und Ratschläge.

Veysel
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von Veysel » 11.01.2008, 13:31

will mich auch mal dazu melden.

Erstens sei gesagt, das ich wirklich fast alle komentare respektiere.

Frage an dich Gretus: sicher hast du recht, erlaube mir eine frage: ich kenne eine seite die hat klar seinen eigenen inhalt, aber sehr viele links von aussen. jetzt verliert er den gesamten inhalt seiner seite und weg ist er aus dem Serps.

nach 3-4 monaten später hat er die seite wieder online mit 0 content, wirklich ausser einem bild steht dort kein Wort und er hat seine platzierung wieder. ist schon umkämpft, die werbeanzeigen sind voll bei google. die position ist 2!

klar sind eigene projekte wichtig, je mehr desto besser. aber anscheinend sind links von aussen so wichtig genug, dass die einem über wasser halten.

nochmal die frage: was ist wirklich wichtiger? eigener content oder content links von aussen?

MuWi
PostRank 5
PostRank 5

Beitrag von MuWi » 11.01.2008, 15:00

Naja Google kann ja nicht von selbst eine Doktorarbeit von einem völlig schwachsinnigen und zusammenhanglosen Text unterscheiden. Als Qualitätskriterium werden daher die Backlinks (=Empfehlungen zum lesen) herangezogen.

=> um am Anfang neue Besucher zu bekommen sind sicherlich Content Links zu bevorzugen
=> um wiederkehrende Besucher und damit auch neue Links zu bekommen, ist hochwertiger Content erforderlich.

Veysel
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von Veysel » 11.01.2008, 15:43

@MuWi

du bist schon ein Held :-?

ich hab wirklich versucht die fliege da auf mein bildschirm zu verscheuchen.

mensch mensch mensch :roll: :roll: :roll: :roll:

Zerstreuter
PostRank 6
PostRank 6

Beitrag von Zerstreuter » 11.01.2008, 16:27

Business-Profi hat geschrieben:nochmal die frage: was ist wirklich wichtiger? eigener content oder content links von aussen?
Das ist eigentlich keine Frage von 'entweder/oder'. Beides ist natürlich wichtig. Aber wenn man, wie anscheinend in diesem Falle, verschiedenste unterschiedliche Texte zu einem Themengebiet hat, aus denen man ein komplettes Projekt basteln kann, dann würde auch ich diese nicht unbedingt für Artikelverzeichnisse "verschwenden".

Scubi
PostRank 8
PostRank 8

Beitrag von Scubi » 12.01.2008, 03:51

Ich denke, das beste ist, wenn du eigenen Content hast und dich von AV zusetzlich durch eigenen Content verlinken läst.

Andere schreiben eben anders als Du und meinen, das andere Keywords relevanter sind.

Nach einer bestimmten Zeit wird man halt Betriebsblind. Da ist es nicht schlecht, Content von anderen Seiten für eigene Projekte auf sich linken zu lassen.

Generell kostet das aber Geld, wenn man andere für sich schreiben läst.
Gruß Scubi

gzs
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von gzs » 12.01.2008, 11:27

Wenn es wirklich gute Texte sind, kannst du dir auch Themenrelevante Seiten suchen und mit denen Content tauschen.

Das bringt meist mehr als die Texte in AV's zu setzen.

Liverson
PostRank 3
PostRank 3

Beitrag von Liverson » 12.01.2008, 13:47

Thanks für die rege Anteilnahme.

Habt recht, eigentlich sind die Texte zu schade, dass man sie in irgendwelche AV´s packt. Irgendwann wirds den AV´s, zumindest den meisten so gehen wie jetzt den Webkatalogen.

Habe mich jetzt entschlossen ein eigenes Projekt mit den Texten aufzuziehen und dass dann nach und nach auch noch zu erweitern. Werde so eine Art Lexikon machen und das nach Bedarf ausbauen.
Wenn es wirklich gute Texte sind, kannst du dir auch Themenrelevante Seiten suchen und mit denen Content tauschen.
Wie meinst du das? Ich spendiere den Content und bekomme dafür Links? Das ist ja dann im Endeffekt das Prinzip von AV´s. Habe noch nirgends gesehen, dass das einer anbietet.

gruss

gzs
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von gzs » 12.01.2008, 17:34

Wie meinst du das? Ich spendiere den Content und bekomme dafür Links? Das ist ja dann im Endeffekt das Prinzip von AV´s. Habe noch nirgends gesehen, dass das einer anbietet.
Das Prinzip ist das Gleiche wie bei den AV's, da hast du recht. Nur dass es eben keine AV's sind sondern ganz normale Seiten. Der Vorteil ist, das der Content dieser ganz normalen Seiten wesentlich besser und themenrelevanter ist als der von AV's.

Direkt anbieten wird das keiner, das muss man genauso manuell anleiern wie einen guten Linktausch.

Die angebotenen Texte müssen halt was taugen, denn irgendeinen Blödsinn kann man einer hochwertigen Seite natürlich nicht andrehen.

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag