Herzlich willkommen im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum
Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.
ja, werd ich glaub ich auch machen. Das verlockende an einfach schnell in AV´s posten ist halt weil man schnell an Links kommt.was für ne Frage. Ein eigenes Projekt damit aufziehen natürlich. Wenn der Content wirklich gut ist, zahlt es sich früher oder später auch aus...
An Adsense oder Affiliate denke ich da erst mal nicht, das vielleicht später, wenn das Projekt mal gut gelistet ist. Mir gehts eigentlich darum eine themenrelevante Seite zu haben um themenrelevante hochwertige Links zu tauschen. Wird ja immer schwerer an vernünftige Links zu kommen, die auch was bringen.Das hängt natürlich von den Texten und vom Thema ab und was du draus machen kannst und willst - und eben wie du es vermarkten möchtest. Wenn die "nur" Adsense einbinden willst sollte die Seiten anders aufgebaut sein als wenn du zB auf Affiliate-Provisionen abzielst.
Das ist eigentlich keine Frage von 'entweder/oder'. Beides ist natürlich wichtig. Aber wenn man, wie anscheinend in diesem Falle, verschiedenste unterschiedliche Texte zu einem Themengebiet hat, aus denen man ein komplettes Projekt basteln kann, dann würde auch ich diese nicht unbedingt für Artikelverzeichnisse "verschwenden".Business-Profi hat geschrieben:nochmal die frage: was ist wirklich wichtiger? eigener content oder content links von aussen?
Wie meinst du das? Ich spendiere den Content und bekomme dafür Links? Das ist ja dann im Endeffekt das Prinzip von AV´s. Habe noch nirgends gesehen, dass das einer anbietet.Wenn es wirklich gute Texte sind, kannst du dir auch Themenrelevante Seiten suchen und mit denen Content tauschen.
Das Prinzip ist das Gleiche wie bei den AV's, da hast du recht. Nur dass es eben keine AV's sind sondern ganz normale Seiten. Der Vorteil ist, das der Content dieser ganz normalen Seiten wesentlich besser und themenrelevanter ist als der von AV's.Wie meinst du das? Ich spendiere den Content und bekomme dafür Links? Das ist ja dann im Endeffekt das Prinzip von AV´s. Habe noch nirgends gesehen, dass das einer anbietet.