Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Um 50 Plätze gefallen

Dieses Forum ist für Informationen über Google gedacht (Ausser PageRank!).
Arrived
PostRank 5
PostRank 5

Beitrag von Arrived » 02.02.2008, 13:27

Auf keinen Fall davon entmudigen lassen und weiter machen wie bisher...

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Hochwertiger Linkaufbau bei ABAKUS:
  • Google-konformer Linkaufbau
  • nachhaltiges Ranking
  • Linkbuilding Angebote zu fairen Preisen
  • internationale Backlinks
Wir bieten Beratung und Umsetzung.
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

Sebby2
PostRank 8
PostRank 8

Beitrag von Sebby2 » 02.02.2008, 13:33

Arrived hat geschrieben:Auf keinen Fall davon entmudigen lassen und weiter machen wie bisher...
Man muss damit leben, dass es mal runter gehen kann. Einfach weitermachen und gut ist . :lol:

Arrived
PostRank 5
PostRank 5

Beitrag von Arrived » 02.02.2008, 13:36

Man muss damit leben, dass es mal runter gehen kann. Einfach weitermachen und gut ist .
Joar richtig! Ich hatte mich nur schon dran gewöhnt, dass der Gockel meine Fixkosten zahlt ;).

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Content Erstellung von ABAKUS Internet Marketing
Ihre Vorteile:
  • einzigartige Texte
  • suchmaschinenoptimierte Inhalte
  • eine sinnvolle Content-Strategie
  • Beratung und Umsetzung
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

Erodua
PostRank 2
PostRank 2

Beitrag von Erodua » 02.02.2008, 17:06

gings denn wieder hoch mittlerweile Arrived? Und wenn ja, wie lange hat es gedauert ca?

Woran erkenn ich die MV-Besuche? Haben die einen bestimmten Agent?

Arrived
PostRank 5
PostRank 5

Beitrag von Arrived » 02.02.2008, 17:10

gings denn wieder hoch mittlerweile Arrived?
Nein, ging es leider nicht. Die Zugriffe konnte ich mit Hilfe der Analytics-Daten registrieren.

EDIT: Muss aber nicht mit der Talfahrt in den SERPS zusammenhängen.

maestro
PostRank 1
PostRank 1

Beitrag von maestro » 02.02.2008, 23:15

Auch ich habe bei einer meiner besten Domains enorme Veränderungen beim Ranking festgestellt. Aber nur bei bestimmten Keys.

Hier ein paar Details:

die Domain ist 4 Jahre alt und hat ca. 150 Unterseiten mit gutem Content. Bei der Haupt Keyword Kombi wird die Domain in den Google Suchergebnissen nach wie vor mit 9 Unterseiten auf Platz 1 angezeigt. Ist also tatsächlich eine etwas stärkere Domain.

Vor 8 Monaten habe ich 4 weitere Themen aufgegriffen und jeweils eine Unterseite erstellt. Pro Woche habe ich ca. 50 neue Links auf die Unterseiten gesetzt, von Deutschsprachigen Seiten mit stets anderer IP C Class. Linktext variierte auch etwas. Zu 60% war der Linktext jedoch das Keyword selbst.

Die Unterseiten waren sehr gut gelistet. Dezember 2007 sind diese dann aber um ca. 50 Plätze nach hinten gerutscht. Zwischen den Jahren waren die Seiten nochmals für ca. 6 Tage normal gelistet. Dann aber wieder die schlechten Ergebnisse. Die index ist nur noch bei der uralten Haupt Key Kombi auf Platz 1 gelistet. Bei einem anderen Key mit derselben index auch nur noch auf Platz 70 statt vorher Platz 5.

Ich setze derzeit keine neuen Links zur Domain, da ich es vielleicht etwas übertrieben hatte?

Weiter erstelle ich alle 2 Wochen eine neue Unterseite mit gutem Content.

Was könnte ich noch machen?

Waren die zahlreichen Links an dem Absturz Schuld? Wie kann ich meine alten Positionen wieder erreichen? Mehr Linktext Variationen? Noch mehr Content?

Erodua
PostRank 2
PostRank 2

Beitrag von Erodua » 02.02.2008, 23:27

Also wenn ich den und noch einige weitere Threads hier aus den letzten Tagen so lese dann denk ich mir "hey, drauf ge[piep], das geht gerade allen so..."

Gleiche Probleme in allen Bereichen.. die Symptome sind
- gleichstark gebliebene Hauptkeys und
- Verlust in nahezu allen Unterseiten,
- Trafficverlust von 50-95%,
- Nebenkeys sind nicht mehr auffindbar,
- die Anzahl der Suchergebnisse teilweise sinken um 30-98%, tauchen ev. kurzzeitig wieder auf, aber verschwinden dann meist wieder,
- kein Verlust in der Indizierung

Mein Resumée daraus: Lasst den gockel schreien, die basteln wieder rum. Fleissig weiter machen (falls jmd Lust auf Linktausch hat PM me :D ) und abwarten wie heiss der Tee in 4 Wochen noch ist. 0X

GreenHorn
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von GreenHorn » 02.02.2008, 23:48

Seit Oktober 2007 greift ein grundsätzlich neuer google-Algo. Es wird eine Menge diskutiert, vieles verwässert sich in unsinnigen PR-Diskusioen. Während das Florida- oder BigDaddy-Update noch heiß diskutiert wurde, wurden die neuen Entwicklungen weder "benamt", erkannt oder auch nur ansatzweise angemessen bewertet.

Google hat offensichtlich geschaft was gewollt: Totale Verwirrung in der SEO-Welt... :wink:

Schnipsel
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von Schnipsel » 03.02.2008, 00:13

"Seit Oktober 2007 greift ein grundsätzlich neuer google-Algo"

Dann müßte es eigentlich grundsätzlich neue Serps gegeben haben - hat es aber nicht.

"Google hat offensichtlich geschaft was gewollt: Totale Verwirrung in der SEO-Welt..."

Keine Ahnung ob in der SEO Welt Verwirrung herrscht - in meiner herrscht keine. Es funktioniert nach wie vor was bisher funktioniert hat... Eine feine Sache wäre, wenn du nicht nur etwas fesstellen würdest, sondern es belegen könntest, damit es nachvollziehbar wäre. Das würde aber die Berücksichtigung von so vielen Faktoren bedeuten, das es schwer wäre es an einem bestimmten Beispiel zu verdeutlichen...

GreenHorn
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von GreenHorn » 03.02.2008, 00:26

Schnipsel hat geschrieben:Eine feine Sache wäre, wenn du nicht nur etwas fesstellen würdest, sondern es belegen könntest...
Das kann ich. Wir leben aber nicht mehr im Kommunismus... Deswegen schweige nicht nur ich.
Schnipsel hat geschrieben: Dann müßte es eigentlich grundsätzlich neue Serps gegeben haben - hat es aber nicht.
Diesen Spruch habe ich geahnt bevor du ihn getippt hast... grundsätzlich neue Serps
Schnipsel hat geschrieben:Keine Ahnung ob in der SEO Welt Verwirrung herrscht - in meiner herrscht keine.
Ruhe in Frieden.

Schnipsel
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von Schnipsel » 03.02.2008, 01:01

... jetzt fertig mit editieren. Ich geh dann mal in Frieden ruhen.

Ju-Hu!
PostRank 4
PostRank 4

Beitrag von Ju-Hu! » 03.02.2008, 02:39

Seit Montag bin ich mit ALLEN 20 Keywords um 50 Plätze gefallen.
Um diese Aussage zu relativieren, sollte man schon die Treffermenge in den Serps angeben.

Bei 3.000 Treffern läßt ein Rückfall von 50 Plätze eher Schlüsse zu, als bei 1 Mio. Treffern und 50 Postitions Verlust. Das fällt dann mal leicht unter Kollateralschaden und ist schwerer nach vollziehbar.

Erodua
PostRank 2
PostRank 2

Beitrag von Erodua » 03.02.2008, 12:06

von 3000 ergebnissen redet hier niemand. Hier geht es ausschließlich um Millionenbereiche, alles andere ist eh Kinderkram. Wir reden hier von häufigen Suchanfragen, die auch entsprechende Besucher mitbringen. Auf "Rinojäger Rhein/Main-Gebiet" optimiert halt niemand :P

dadawowo
PostRank 8
PostRank 8

Beitrag von dadawowo » 03.02.2008, 12:12

Ich weiss ja nicht, ob verschiedene Finanzbereiche mit unter 300.000 Treffern Kinderkram
sind.

Was hat die Trefferanzahl mit der Schwierigkeit eines Keys zu tun? Es gibt Keys
mit 50 Millionen Treffern, da brauche ich das Key nur einmal zu erwähnen um in
der Top 10 zu sein. Andererseits existieren auch Keys mit unter 50.000 Treffern
bei denen man Monate/Jahre braucht.

Ich kann bis jetzt auch keine grossartigen Veränderungen feststellen. Das einzige was
mir im Moment auffällt, dass wohl mehr Wert auf die "Natürlichkeit" von Texten gelegt
wird. Auf jedenfall ranken unoptimierte Texte wesentlich besser, als vor ein paar Monaten.

Sebby2
PostRank 8
PostRank 8

Beitrag von Sebby2 » 03.02.2008, 17:55

Eine starke Domain war seit Mittwoch schlecht gelistet und ist seit ein paar Stunden wieder wie vorher in den Serps postiert. Die Domain ist ca. 1,5 Jahre alt und rankt bei umkämpften Begriffen recht ordentlich. Der Besuchereinbruch lag bei ca. 70%. Ich kann mir gut vorstellen, dass Google immer mal wieder testet ob eine Domain es verdient hat vorne an der Sonne zu stehen. Wenn ja, dann rankt die nach ein paar Tagen auch wieder, wenn nicht dann bleibt sie weg.

Habe das jetzt schon bei drei Domains mitgemacht, zwei kamen wieder eine blieb weit hinten, bei der Domain die nach hinten gefallen ist, hatte es mich eh schon immer gewundert weshalb Google die Domain mit so vielen Besucher begklückt. :wink:

Meine Meinung: Auf Qualität setzen und keinen Misst bauen und dann ranken die Seiten früher oder später auch wieder. :D

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag