Habe schon einen ähnlichen Thread offen, da es hier aber im Detail um etwas anderes geht, eröffne ich lieber einen neuen Thread!!
Habe noch eine anderes Projekt mit einem sehr erfolgreich gerankten Onlineshop. Domain existiert ebenfalls bereits seit mehreren Jahren, bei vielen Top Keywords (bis zu 55.000.000 Ergebnisse ist der Shop unter Top 5). Nun steht hier ebenfalls die internationalisierung an.
Der Plan sieht folgendermaßen aus.
Deutschsprachiger Shop läuft aufgrund der starken Verlinkung und den sehr guten SERPS weiter auf der .de Domain weiter.
Die englische Sprache, was später die Hauptsprache bilden wird, wird auf die .com Domain gelegt. Alle weiteren Sprachen (fr/it/es...) werden auf .com/fr/ usw.. gelegt... Nach einer gewissen Zeit wenn die .Com Domain ihre stärke und Popularität bei Google erreicht hat, folgt der Umzug der .de Inhalte auf .com/de/ !!!
Bin ich mit dieser Taktik auf dem richtigen Weg oder gibt es vielleicht eine bessere bzw. sinnvollere?
Freue mich auf eure guten Antworten!!
