Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Mehrsprachiger Onlineshop + erweiterung der domains

Dieses Forum ist für Informationen über Google gedacht (Ausser PageRank!).
Neues Thema Antworten
Yanux
PostRank 1
PostRank 1

Beitrag von Yanux » 30.01.2008, 11:27

Hallo zusammen!!

Habe schon einen ähnlichen Thread offen, da es hier aber im Detail um etwas anderes geht, eröffne ich lieber einen neuen Thread!!

Habe noch eine anderes Projekt mit einem sehr erfolgreich gerankten Onlineshop. Domain existiert ebenfalls bereits seit mehreren Jahren, bei vielen Top Keywords (bis zu 55.000.000 Ergebnisse ist der Shop unter Top 5). Nun steht hier ebenfalls die internationalisierung an.

Der Plan sieht folgendermaßen aus.

Deutschsprachiger Shop läuft aufgrund der starken Verlinkung und den sehr guten SERPS weiter auf der .de Domain weiter.

Die englische Sprache, was später die Hauptsprache bilden wird, wird auf die .com Domain gelegt. Alle weiteren Sprachen (fr/it/es...) werden auf .com/fr/ usw.. gelegt... Nach einer gewissen Zeit wenn die .Com Domain ihre stärke und Popularität bei Google erreicht hat, folgt der Umzug der .de Inhalte auf .com/de/ !!!

Bin ich mit dieser Taktik auf dem richtigen Weg oder gibt es vielleicht eine bessere bzw. sinnvollere?

Freue mich auf eure guten Antworten!! :-)

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Content Erstellung von ABAKUS Internet Marketing
Ihre Vorteile:
  • einzigartige Texte
  • suchmaschinenoptimierte Inhalte
  • eine sinnvolle Content-Strategie
  • Beratung und Umsetzung
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

Anonymous

Beitrag von Anonymous » 30.01.2008, 12:57

never change a running system.

de auf de lassen und den rest mit der com ausbauen.

Yanux
PostRank 1
PostRank 1

Beitrag von Yanux » 30.01.2008, 13:21

Da ich aber irgendwann EINE starke Domain möchte und nicht zwei halbstarke halte ich das nicht für so sinnvoll... Auch wegen der Gefahr das Google irgendwann mal was wegen double content sagen könnte.

Schaue ich mir andere erfolgreiche Firmen an (siehe Apple.com und alle anderen) macht es jeder so, hat ja nicht nur technische Vorteile, ist auch aus Marketing- und CI-technischer Sicht am besten nur mit einer Domain zu arbeiten + viel Traffic auf einer Domain bringt mir mehr als verteilt auf mehrere.. ???

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

SEO Consulting bei ABAKUS Internet Marketing
Erfahrung seit 2002
  • persönliche Betreuung
  • individuelle Beratung
  • kompetente Umsetzung

Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0.

Anonymous

Beitrag von Anonymous » 30.01.2008, 19:02

ja du hast recht.

Yanux
PostRank 1
PostRank 1

Beitrag von Yanux » 31.01.2008, 15:13

Ok gibts hier auch noch ein paar andere Meinungen? Das hat mich nun nicht wirklich weiter gebracht...

myvasco
PostRank 3
PostRank 3

Beitrag von myvasco » 06.02.2008, 09:01

Microsoft ist eine internationale Marke - hat aber dennoch diverse Länder-Domains aktiv am Laufen.
Momentan sind bei Ansprache nationaler Märkte nationale Domains äußerst wichtig. Wie das in einiger Zeit wird, kann man nur mutmaßen.

Deine Vorgehensweise (Posting 1) scheint also schlüssig - Start mit .com, Versuch diese eu-weit zu promoten und dann weitersehen und mit den gewonnen Erfahrungen und momentanen Wissenstand (SEO, Benutzerführung, etc.) entscheiden wie der Weg weiter geht. Zukunftsprognosen sind in einem derartig dynamischen Markt nicht wirklich allzu seriös.

Alles Gute dabei!
NEU: kostenloses eBook Tipps zum Starts ins Online-Business

Internet-Marketing Agentur
www.lorelure.com Fotos für Websites und Präsentationen kostenlos
Alpine Lifestyle und Design Webshop MiaDeRoca
www.php-shops.de Infos für Onlineshops

anmae
PostRank 1
PostRank 1

Beitrag von anmae » 06.02.2008, 09:07

Man sollte grundsätzlich niemals eine Domain abschalten, bzw. umziehen ohne erreichbar zu bleiben. Soll heißen: wenn du die .com Domain ausgebaut hast und dich entschließt, .de auf die com Adresse zu legen, dann musst du in jedem Fall die .de Domain behalten und auf dieser einen headder redirekt (moved permanently) setzen. Ansonsten würdest du dadurch wahrscheinlich Kunden verlieren.

Den redirect sollten auch die Suchmaschinen verstehen, vor allem wenn die Inhalte der Seite gleich bleiben.
Gruß

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag