ole1210 hat geschrieben:
Muss man bei der Erstellung von PDF's die Google indizieren soll irgendwas beachten? Z.B. am Ausgabeformat.
Jepp. Google indiziert PDFs nur, wenn diese als html oder php abgescheichert werden...
Kannst Du diese These mal näher erläutern? Wie kommst Du auf dieses schmale Brett?
Also ich kenne genügend indizierte PDFs, die als .pdf abgespeichert sind. Oder meinst Du irgendwas anderes?
Ich hab z.B. ganz simpel per OpenOffice Dateien (selbst 'ne Präsentation) als PDF gespeichert (application/pdf-Objekt), und die sind alle im Google-Index.
Mir ist aus den Erinnerungen, die ich am mein Embedded-Metadata-Seminar im vergangenen Semester (und da speziell die Sitzung, in der wir den Aufbau von PDF-Dateien auseinanderklamüsert haben) habe, auch nichts bekannt, inwieweit da HTML oder gar PHP (was zum Teufel hat PHP als serverseitige Sprache damit zu tun???) eine Rolle spielen sollen. Selbst für interne Formatierung, die ggf. als String-Objekt im PDF liegen könnte, erwarte ich doch eigentlich eher irgendein XML-Derivat, aber nicht unbedingt HTML, oder?