Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

URL von google-Resultaten entfernen

Dieses Forum ist für Informationen über Google gedacht (Ausser PageRank!).
Neues Thema Antworten
bigbunny
PostRank 1
PostRank 1

Beitrag von bigbunny » 18.02.2008, 15:13

Hallo zusammen. Ich bin in einer verzwickten Situation. Wir haben für einen Kunden PDF und PowerPoint Präsentation gestaltet, welche dann auch CD verschickt wurde. Nun hat irgendein Empfänger die Dokumente in einer privaten, schlecht programmieren Arbeitsumgebung hochgeladen (https://ramp-it-up.com/), und Google hat die Dokumente indexiert.

Mittlerweilen wurden die Dokumente entfernet, aber sie sind als HTML Version noch zugänglich. Sie müssen aber unbedingt gelöscht werden!!

Komisch ist, dass das Directory, in welchem ist die Files befinden, eigentlich ein Disallow für Google im Robot txt hat (Google selbst meldet mir in den Webmaster Tools: "Googlebot wird blockiert von https://ramp-it-up.com/XXXXX/"). (XXXXX steht für das eigentliche Verzeichnis, welches ich hier natürlich nicht nennen darf)

Wie es kommt, dass die Doks doch im Index gelandet sind, weiss ich nicht. Auf jeden Fall muss ich sie dringend entfernt habe, weiss aber nicht, wie. In den Webmaster Tools kann ich IMHO nur eigene Seiten entfernen lassen.

Hat jemand eine gute Idee?

Danke und bis bald
Michael

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Hochwertiger Linkaufbau bei ABAKUS:
  • Google-konformer Linkaufbau
  • nachhaltiges Ranking
  • Linkbuilding Angebote zu fairen Preisen
  • internationale Backlinks
Wir bieten Beratung und Umsetzung.
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

chrizz
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von chrizz » 18.02.2008, 16:23

Das kann nur der Webseiten-Inhaber über die WMT machen. Als kurzfristige Lösung können die Daten ja per htaccess gesperrt werden.

Grundsätzlich muss da aber der Inhaber der Seite ran, bzw. jemand der drauf Zugriff hat...

Cheers

bigbunny
PostRank 1
PostRank 1

Beitrag von bigbunny » 18.02.2008, 16:30

Danke für Deine Antwort, chrizz.
Nur leider komme ich nicht an den Websiten Inhaber herat. Über whois komme ich an keine Kontaktdaten, leider. Es müsste doch trotzdem möglich sein, das Google irgendwie zu melden, da die ja offensichtlich die Seite fälschlicherweise in den Index genommen haben, da das Robot TXT Google ja sagt, dass er draussen bleiben soll.

In den Webmaster Tools habe ich jedoch keine Kontaktmöglichkeit für solche Belangen gefunden, leider... :cry:

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

SEO Consulting bei ABAKUS Internet Marketing
Erfahrung seit 2002
  • persönliche Betreuung
  • individuelle Beratung
  • kompetente Umsetzung

Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0.

chrizz
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von chrizz » 18.02.2008, 16:35

wenn du fremde Seiten aus dem Index haben möchtest, dann führt der Weg am Webmaster der Seite nicht vorbei. Sonst könnte ja jeder x-beliebige Seiten aus dem Index löschen. Und das wäre dann nicht mehr Sinn der Sache.

Ggf. hast du rechtlich irgendwelche Möglichkeiten...

cheers

myself
PostRank 3
PostRank 3

Beitrag von myself » 18.02.2008, 16:37

Ich fürchte, dass wird ziemlich schwierig bis aussichtslos werden.
Ich wollte von einer abgemeldeten Seite nachträglich alte Seiten entfernen lassen, weil ich es vorher versäumt hatte.
Diese Domain hat sich sofort jemand anders registriert und sie a lá sed* vollgepackt, meine Unterseiten, einschliesslich Name und Impressum waren in den Suchergebnissen aber immer noch zu finden.
ich hab auch alle möglichen stellen angeschrieben - endlich nach ca. 6 monaten ist das jetzt verschwunden. :roll:

bigbunny
PostRank 1
PostRank 1

Beitrag von bigbunny » 18.02.2008, 16:38

Naja, ich finde, wenn Google fälschlicherweise Seiten im Index hat, sollte jeder die zur Löschung beantragen können...

chrizz
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von chrizz » 18.02.2008, 16:40

genau.... und ich als Geschäftsmann finde, dass die Seiten der Konkurrenz alle fälschlicherweise im Index sind...^^ sorry, aber so einfach geht das leider nicht.

btw: war das PDF in irgendeiner Form geschützt? Also z.B. "Text kann nicht kopiert werden"?

bigbunny
PostRank 1
PostRank 1

Beitrag von bigbunny » 18.02.2008, 17:05

Warum? Die Seiten sind ja Offensichtlich fälschlicherweise in Google. Robot sagt ja klar, dass Google draussen bleiben muss. Ich verstehe ehrlich gesagt Deinen Vergleich nicht ganz.

bigbunny
PostRank 1
PostRank 1

Beitrag von bigbunny » 18.02.2008, 17:06

Zu Deiner Frage wegen dem PDF: ja, dies ist geschützt, aber die PowerPoint Show leider nicht. Die kann man nicht zuverlässig schützen.

Mike McKay
PostRank 5
PostRank 5

Beitrag von Mike McKay » 18.02.2008, 18:14

Zur Diskussion:
Es wär ja noch schöner, wenn jeder X-beliebige "mal so" beeinflußen könnte, daß die Seiten aus dem Index genommen werden.
Ich hätte da schon ein paar Mitbewerber die ich ärgern könnte :)

Ohne Kontakt zum entsprechenden WM sehe ich da keine Chance.

Du kannst höchstens seine Seite anschauen, gucken ob du einen Google Verstoß findest, und nen Spamreport an Google schicken *scnr* :D

Mike.
Suche Linkpartner zum Thema Mobile Business, Blackberry
Bild

chrizz
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von chrizz » 18.02.2008, 18:17

der Vergleich kurz erklärt:
Woher soll Google wissen, dass die Seite fälschlicherweise im Index ist? Nur die Robots.txt? Da sagt Google selbst, sobald externe Links auf Inhalte zeigen, wird die Seite/das Dokument trotz Robots.txt Exclusion indiziert. Das kann man dann nur mit den NoIndex/Nofollow Angaben regeln. Ich glaube nicht, dass sich Google die Arbeit ans Bein bindet inwieweit Inhalte von Webseiten berechtigterweise im Index sind.

dass das PDF geschützt ist war übrigens eine Antwort auf einen anderen Thread...
https://www.abakus-internet-marketing.d ... 53091.html
:)
Zuletzt geändert von chrizz am 18.02.2008, 19:26, insgesamt 1-mal geändert.

bigbunny
PostRank 1
PostRank 1

Beitrag von bigbunny » 18.02.2008, 18:54

Danke, Jungs, für eure Antworten. Sieht wahrscheinlich eher schwierig aus, da was zu machen.

Schöne Grüsse und einen guten Abend!
Michael

Veysel
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von Veysel » 18.02.2008, 22:17

es gibt dafür spezielle Firmen die das machen. Aber dazu gehört viel viel mehr als nur " ich will das da nicht mehr sehen"

woran ich denke: Bericht im Fernsehen>kleines mädchen ist per zufall mit Ihren namen verwechselt wurden etc...( möchte ich nicht näher erläutern)

Fazit: Alles was mit ihrem namen zu tun hatte wurde komplett aus Google und allen anderen Suchmaschienen gelöscht. Aber da hat google mitgewirkt!

in wie weit das dir helfen wird???? denke mal kaum :roll:

Mike McKay
PostRank 5
PostRank 5

Beitrag von Mike McKay » 18.02.2008, 22:58

Business-Profi hat geschrieben:es gibt dafür spezielle Firmen die das machen. Aber dazu gehört viel viel mehr als nur " ich will das da nicht mehr sehen"

woran ich denke: Bericht im Fernsehen>kleines mädchen ist per zufall mit Ihren namen verwechselt wurden etc...( möchte ich nicht näher erläutern)

Fazit: Alles was mit ihrem namen zu tun hatte wurde komplett aus Google und allen anderen Suchmaschienen gelöscht. Aber da hat google mitgewirkt!

in wie weit das dir helfen wird???? denke mal kaum :roll:
Den Bericht habe ich auch gesehen und mich gefragt wie dieses Unternehmen bei der Masse von Anträgen vorgeht. Die können ja nicht jedesmal einen Präzedenzfall machen, damit Google manuell hilft...

Mike.
Suche Linkpartner zum Thema Mobile Business, Blackberry
Bild

Veysel
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von Veysel » 19.02.2008, 08:26

mich hat das gewundert wie das überhaupt geht. eigentlich ist man verewigt im Netz. irgendwo bleibt immer eine spur hängen.

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag