Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

URL von google-Resultaten entfernen

Dieses Forum ist für Informationen über Google gedacht (Ausser PageRank!).
Neues Thema Antworten
bigbunny
PostRank 1
PostRank 1

Beitrag von bigbunny » 18.02.2008, 15:13

Hallo zusammen. Ich bin in einer verzwickten Situation. Wir haben für einen Kunden PDF und PowerPoint Präsentation gestaltet, welche dann auch CD verschickt wurde. Nun hat irgendein Empfänger die Dokumente in einer privaten, schlecht programmieren Arbeitsumgebung hochgeladen (https://ramp-it-up.com/), und Google hat die Dokumente indexiert.

Mittlerweilen wurden die Dokumente entfernet, aber sie sind als HTML Version noch zugänglich. Sie müssen aber unbedingt gelöscht werden!!

Komisch ist, dass das Directory, in welchem ist die Files befinden, eigentlich ein Disallow für Google im Robot txt hat (Google selbst meldet mir in den Webmaster Tools: "Googlebot wird blockiert von https://ramp-it-up.com/XXXXX/"). (XXXXX steht für das eigentliche Verzeichnis, welches ich hier natürlich nicht nennen darf)

Wie es kommt, dass die Doks doch im Index gelandet sind, weiss ich nicht. Auf jeden Fall muss ich sie dringend entfernt habe, weiss aber nicht, wie. In den Webmaster Tools kann ich IMHO nur eigene Seiten entfernen lassen.

Hat jemand eine gute Idee?

Danke und bis bald
Michael

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Hochwertiger Linkaufbau bei ABAKUS:
  • Google-konformer Linkaufbau
  • nachhaltiges Ranking
  • Linkbuilding Angebote zu fairen Preisen
  • internationale Backlinks
Wir bieten Beratung und Umsetzung.
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

chrizz
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von chrizz » 18.02.2008, 16:23

Das kann nur der Webseiten-Inhaber über die WMT machen. Als kurzfristige Lösung können die Daten ja per htaccess gesperrt werden.

Grundsätzlich muss da aber der Inhaber der Seite ran, bzw. jemand der drauf Zugriff hat...

Cheers

bigbunny
PostRank 1
PostRank 1

Beitrag von bigbunny » 18.02.2008, 16:30

Danke für Deine Antwort, chrizz.
Nur leider komme ich nicht an den Websiten Inhaber herat. Über whois komme ich an keine Kontaktdaten, leider. Es müsste doch trotzdem möglich sein, das Google irgendwie zu melden, da die ja offensichtlich die Seite fälschlicherweise in den Index genommen haben, da das Robot TXT Google ja sagt, dass er draussen bleiben soll.

In den Webmaster Tools habe ich jedoch keine Kontaktmöglichkeit für solche Belangen gefunden, leider... :cry: