Wie dem auch sei, ich habe bisher bei Kontrolle von 2 für mich unwichtigen Domains keine besonders interassanten Infos gefunden, daß sich das Arbeiten mit Webmastertools lohnen würde. Meine Domains bestehen ja nicht aus 1000nden von Unterseiten und somit rentiert sich m:M. das Feature mit der Sitemap bzw. diesem Kontrollschlüssel, den man auf jede Seite tun soll, nicht.
Man kriegt ja nicht mal gesagt, weshalb z.B. eine Untersetie schlecht gerankt ist.
Ich werde das Gefühl der unheimlich leichten Kontrollmöglichkeit nicht los.
Außer dem Finanzamt geht niemanden was an, wieviele Firmen ich betreibe.
Adsense:
Ich habe auf keinem meiner Projekte Adsense drauf. Mir reicht schon die starke Abhängigkeit von der Suchmaschine. (Listung) Da will ich nicht auch noch abhängig sein von Adsense-Einnahmen. Braucht auch seine Zeit, bis man kapiert, auf was man da alles achten muß.
PS: Schon der Link für Link-Verkauf melden = Anstiftung zum Petzen am Eingang des Webmastertools finde ich unmöglich!! Nein, nein... ich verkaufe keine Links und habe auch noch nie einen Link gekauft. Es geht mir ums Prinzip des Petzens.
Da müßten ja alle großen online Zeitungen bestraft werden, weil sie Anzeigen (Links) verkaufen. Ist ja noch schöner, wenn mir eine Fa. Google z.b. als Zeitungsverlag vorschreibt, was ich verkaufen darf und was nicht.