Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

G-Webmastertools - HTTP Fehler (503 & Domainname not fou

Dieses Forum ist für Informationen über Google gedacht (Ausser PageRank!).
Neues Thema Antworten
xochi
PostRank 2
PostRank 2

Beitrag von xochi » 13.02.2008, 12:13

Hallo Leute,

Webseite=webshop; schon einige Monate in google mit 11000 Seiten stabil an guten Platzierungen für einschlägige Suchbegriffe.

Seit ca Mitte vergangenen Monats (Jänner 2008) häufen sich bei meinen Google Webmastertools die HTTP Fehler!

Im aktuellen Monat (feb) sind jetzt plötzlich die Besucherzahlen mit google referer von ca 100/tag auf ca 5/tag (im vgl zu 01/2008) gesunken!

Ich habe nun in meinen Webmastertools ca 500-1000 HTTP Fehler
wovon die in etwa die hälfte HTTP 503 ERRORs sind
und die andere hälfte "Domainname konnte nicht gefunden werden"

Ich habe heute beim Provider angerufen, der den Server und die Domain betreibt...
Die wollen das nicht glauben, und meinten dass der Fehler sicher nicht bei ihnen zu suchen sei, sondern eventuell bei dem von google verwendeten DNS. Und dass sie halt ohne genauen Fehler (welcher DNS Server und wann genau die Domainnamensauflösung nicht klappte) nichts tun könnten.

die 11000 Seiten sind weiterhin in Google indiziert, jedoch nichtmehr unter wichtigen Begriffen an brauchbaren positionen zu finden!

Bitte um Rat!
Kann ich irgendwie DNS Server (die von google verwendet werden) abprüfen? Kann mir wer sagen über welche DNS Google auflöst?

Hat wer ähnliche Probleme gehabt?

Existiert ein Thread zu einem solchen Problem (konnte ich leider mit suchfunktion nicht finden)?

Was ist zu tun, um nicht alle googelnden-kunden zu verlieren???

danke, für jeden tip :D :cry:

mfg HH