ich habe überlegt auf unseren dynamischen Seiten in der Meta Description den Seitentitel zu verwenden.
Bei der grossen Anzahl an Seiten ist eine manuelle Eingabe leider nicht möglich.
Die wichtigsten 1...3 Keywords/ Kombis, nach Priorität geordnet, sollten allerdings übereinstimmen - in Abhängigkeit vom konkreten Content könnte die Beschreibung um bestimmte Floskeln oder ständige Keywords erweitert werden.
In einer typischen "SEO"-Site:
Der Titel
*** ist ein wesentlicher Bestandteil einer jeden HTML-Seite - wichtig für Leser und Suchmaschinen-Ranking.
Die Beschreibung
*** ist ein wesentlicher Bestandteil einer jeden HTML-Seite - wichtig für Leser und Suchmaschinen-Ranking.
Der Hyperlink
*** ist ein wesentlicher Bestandteil einer jeden HTML-Seite - wichtig für Leser und Suchmaschinen-Ranking.
usw. usf.
Natürlich kann der Titel als Joker auch an anderen Stellen eingesetzt werden.
versuch doch lieber die erste überschrift aus dem content als dsc zu nutzen. hast mehr von und deine user auch. die wissen dann wenigstens worum es sich auf der seite handelt
die Headline H1 bestimmt doch sowieso bereits den Titel, sollte jedenfalls identisch sein, wenn man nicht täuschen braucht und der Besucher auf der Seite das vorfindet, was auch in der Suchmaschine im Ergebnis stand. Ansonsten stimmt doch irgendetwas nicht oder aber werden Ranking-Pünktchen zum konkreten Thema verschenkt ...
Weshalb dann aber stottern:
H1=Title "Thema der Seite"
Description "Thema der Seite"
Und mal die Frage am Rande... Was bezweckst Du mit der Description? Beeinflussung des Rankings doch sicher nicht, oder?
Normalerweise ist die Description eine schöne Möglichkeit die Clickrate in den Ergebnislisten zu beeinflussen. Der Suchende liest einen aussagekräftigen Beschreibungssatz und klickt dann auf das Ergebnis.
Wenn aber der Titel gleich der Beschreibung ist, sieht das Ergebniss doof aus, die Clickrate wird dadurch sicher nicht steigen (eher fallen?), dann kannst Du Dir das auch direkt sparen..