Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Doppelte Seiten im Index aber 50% weniger traffik!

Dieses Forum ist für Informationen über Google gedacht (Ausser PageRank!).
Neues Thema Antworten
Oliver2000
PostRank 2
PostRank 2

Beitrag von Oliver2000 » 05.03.2008, 13:27

Hallo an alle,

Ich habe in den letzten Wochen ein paar Tests gemacht und wundere mich ein wenig ueber die Ergebnisse. Zunaechst habe ich im Dezember eine neue Seite gebaut, diese Seite wurde auch innerhalb weniger Stunden in den Google Index aufgenommen. (Ich habe ein paar grosse Seiten mit viel Traffik und dort entsprechend verlinkt, so saugt Google in -24 Stunden jede neue Seite in den Index)

Die Neue Seite wurde sehr schnell indexiert und hatte dann in knapp 6 Wochen rund 100.000 Seiten im Index. Der Traffik von Google schnellte dann von in knapp 8 Wochen auf knapp 20.000 unique visits am Tag hoch. (Das ganze in portugisisch, wo man weniger Konkurenz hat)

Dann bei relativ genau 100.000 Seiten im Index jedoch faellt der Traffik von Google von heute auf morgen auf nur noch knapp 9.000 visits am tag runter, ohne irgend eine aenderung an der seite, und google index weiter ein. Aktuell rund 180.000 Seiten im index dieser Domain (und damit auch mehr oder weniger am ende des Inhalts) haellt sich der google traffik bei rund 8-9000 visits am tag... faellt weder ab noch waechst. Kaum schwankungen.

Fazit... Obwohl die Seiten alle da sind, und auch weiter indexiert wurden, kommen von heute auf morgen 70% weniger besucher von Google als vorher. Klar, ich bin selbst mit den 8000 visits am tag mehr als zufrieden, ich wundere mich nur was passiert sein koennte.

Meine Theorie dabei waere das man aus mangelndem PR der Seite (klar, ist ja nur 8 wochen alt) aber bei den vielen Seiten im Index, die "wichtigkeit" (bloedes wort aber erklaert es glaube ich) entsprechend nach unten bewertet hat und jetzt die suchergebnisse weiter unten kommen als vorher. Wobei ich auch da ein paar woerter geprueft habe und keinen Unterschied sehen konnte.

Hat jemand eine idee, erklaerung?

Thanks,
Liebe Gruesse an alle in Deutschland, oder sonst wo auf der Welt

Oliver

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

SEO Consulting bei ABAKUS Internet Marketing
Erfahrung seit 2002
  • persönliche Betreuung
  • individuelle Beratung
  • kompetente Umsetzung

Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0.

expy
PostRank 8
PostRank 8

Beitrag von expy » 05.03.2008, 22:58

hast du mal die kws gecheckt, über die der traffic kam?

Oliver2000
PostRank 2
PostRank 2

Beitrag von Oliver2000 » 05.03.2008, 23:06

Hi expy,

Die kws aendern sich permanent (also die prio. kws) da es relativ news abhaengig ist wie die seite mehr oder weniger gefunden wird. ich schau mir das aber jetzt mal im detail an.

Allerdings ist die seite nicht sonderlich von einzellnen kws abhaengig, im januar wurde die seite von knapp 300.000 verschiedenen kws gefunden. (bzw. von google angezeigt)

ich schau jetzt mal in die details der kws (google analytics)

superking
PostRank 1
PostRank 1

Beitrag von superking » 06.03.2008, 11:38

wenn die seite 8 wochen alt ist, wird der newbiebonus wohl langsam aufgebraucht sein.

aber ohne genaues serp-tracking wirst du da wohl ewig im dunkeln tappen. schnapp dir 100 keywords und pruef regelmaessig, wie deine position so ist. dann wirst du wissen, ob die leute was anderes suchen oder ob du irgendwie nach hinten rutscht.

Oliver2000
PostRank 2
PostRank 2

Beitrag von Oliver2000 » 06.03.2008, 12:32

Hi superking,

aehmmmm NEWBIEBONUS? gibt es sowas... das kenne ich noch nicht, hoert sich aber durchaus Sinnvoll an, ich habe gesehen das ich durchaus noch das eine oder andere verbessern kann an den seiten um SEO maessig noch einiges zu verbessern, wenn deine newbiebonus theorie stimmt muesste ich ja gesamt wieder besser werden nach ein paar wochen, ich werde aber auch deinen rat verfolgen und mir mal 100 keywords schnappen.

gibt es ein tool etc. was das ganze vereinfacht, eine art keyword tracker etc.? oder am besten analytics? was verwendest du da?

thanks fuer die tips,
liebe gruesse aus brasilien

Oliver

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag