Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Wie ist Einfluß einer Eintragung ins Google Branchencenter?

Dieses Forum ist für Informationen über Google gedacht (Ausser PageRank!).
Neues Thema Antworten
phereia
PostRank 8
PostRank 8

Beitrag von phereia » 10.03.2008, 16:06

Gibt es Erkenntnisse darüber, ob ein Eintrag in das Google Branchencenter, also eine Regionalisierung des Eintrages, das Gefundenwerden *ohne* Regionalbezug verschlechtert?

Um die Fragestellung zu verdeutlichen, folgendes hypothetisches Beispiel:

Die Zahnarztpraxis Mueller besitzt die Domain zahnarzt-************. Die Suchergebnisse sind sowohl für "zahnarzt" als auch "zahnarzt m********" recht gut. Kann nun ein Eintrag in das Google Branchencenter dazu führen, daß sich die Positionierung unter "zahnarzt" verschlechtert?
Angenommen, dieser Zahnarzt ist ein besonderer Spezialist, zu dem auch Patienten aus bis zu 500 km Entfernung kommen. Könnte die Regionalisierung des Eintrages dazu führen, daß die Positionierung bei Suchanfragen nach "zahnarzt" schlechter ausfällt (vergleichen mit der Situation ohne Eintrag in das Branchencenter), wenn die IP darauf schließen läßt, das der Standort nicht in der Nähe von "m********" liegt?

Ich hoffe, ich konnte den Kern der Frage halbwegs klarmachen. Mir geht es prinzipiell darum, ob ich mit einer Regionalisierung nicht Nachteile bei einer nichtregionalisierten Suchanfrage bzw. einer Anfrage, die von einem räumlich weit entfernten Standort kommt, einhandle.