habe folgendes Problem:
Hatte seit Monaten eine AdWords Annonce laufen mit einem Strato Shop. Habe jetzt den Hoster gewechselt und mir einen XTC - Shop eingerichtet. Der Strato Shop lief gestern ab und nun will der G-Riese auf einmal 8,00 € für das Keyword Schrauben haben. Ich hatte bisher nur das eine Keyword und möchte auch nicht mehr haben. Habe schon diverse neue Kampagnen angelegt und bin kurz davor den ganzen PC aus dem Fenster zu werfen. Kann mir jemand hier helfen? Ihr findet meinen Shop unter www.2s-shop-walsrode.de
2 S-Shop-Walsrode
29664 Walsrode www.2s-shop-walsrode.de
Schrauben und mehr für den Handwerker
Suche themenrelevante Linktauschpartner
einfach PN schreiben oder e-mail
ich arbeite selbst viel mit Adwords und kenne diese Problematik.
Zwei mögliche Gründe fallen mir spontan ein:
Du hast Deine Texte (es sind doch hoffentlich ein paar mehr - auch wenn Du nur auf ein Keyword buchst - oder?) alle auf einmal verändert, indem Du die Anzeige- und die Ziel-Url ausgetauscht hast, richtig?
Durch Änderung von einzelnen oder mehreren Teilen der Textanzeige wurde die bisher aufgebaute Historie der jeweiligen Anzeigen gelöscht.
Die bearbeiteten Anzeigen sind für Google ab sofort neue Textanzeigen, die sich erstmal eine Historie aufbauen müssen.
Neben den Anzeigen hat sich natürlich auch die Einsprungseite verändert - auch hier muss erstmal von Google geprüft werden, ob sie relevant zum Keyword ist.
Die dritte Variante wäre auf jeden Fall die beste.
Wie weiter machen?
Stelle sicher, dass in Deinen Anzeigentexten das eingebucht Keyword vorkommt - mindestens einmal, besser zweimal. Keine Keyword-Insertion benutzen sondern sinnvolle Titel erstellen.
(Wenn Du Ein- und Mehrzahl benutzt, erstelle für jedes Keyword eine Anzeigengruppe mit passenden Texten )
Bei einem Keyword sollte das kein Problem sein.
Nachdem Du die Kampagne erstellst hast, pausiere Sie und warte einen Tag - manchmal hilft das schon und das Mindest-Gebot sinkt von allein.
Ansonsten musst Du halt in den sauren Apfel beißen und die Kampagne live stellen. Nach ein paar Klicks sollte der Min CPC runter gehen.
vielen Dank für Deine Antwort. Ich lasse die Besucher zur Zeit über www.2s-shop-walsrode.de auf die seite springen. Werde mal Deine vorgeschlagene 3.Variante probieren und bis morgen früh auf pausieren gehen. Wenn nicht werde ich die letzte wohl schmerzlichste Variante testen. Du hattest natürlich Recht. Mit dem neuen Shop habe ich natürlich auch alle Artikelbeschreibungen verbessert und geändert. Bei 2000 Artikeln ist das natürlich ne schwere Pille für Adwords, aber dann sollen die mehr Wasser zum schlucken nehmen. Hatte sogar schon mit Kündigung gedroht und bekam eine ganz nette Anleitung wie ich die Kündigung durchführen muß. Man ist da eben nur eine Nummer und mehr nicht.
2 S-Shop-Walsrode
29664 Walsrode www.2s-shop-walsrode.de
Schrauben und mehr für den Handwerker
Suche themenrelevante Linktauschpartner
einfach PN schreiben oder e-mail