Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Verständnisfrage zu Linktausch

Dieses Forum ist für Informationen über Google gedacht (Ausser PageRank!).
Neues Thema Antworten
hilfmit.eu
PostRank 1
PostRank 1

Beitrag von hilfmit.eu » 29.04.2008, 16:22

Liebe Google-Experten,

ich habe mit meiner Website www.hilfmit.eu das Problem, dass ich kürzlich um ca. 30 Plätze abgestürzt bin.

Ich habe diverse Threads hier durchgelesen zu den möglichen Ursachen und hier und da wird Linktausch als eine denkbare Ursache für Abstrafungen genannt.

Auf meiner Site werden kleine Hilfsorganisationen vorgestellt. Selbstverständlich finden sich zahlreiche Links zu den Websiten der Hilfsorganisationen und netter Weise bekomme ich auch von den allermeisten Hilfsorganisationen Links zurück. Das ist natürlich Linktausch, aber einer der Sinn macht. So weit so gut. Nun meine konkreten Fragen:

(1) "Schadet" es meiner SERP, dass ich Links von Seiten bekomme, zu denen ich selbst auch verlinke? Diese gegenseitige Verlinkung ist ja inhaltlich höchst begründet und soll keine unethische SEO sein.
(2) Gibt es eine Möglichkeit direkt mit Google Kontakt aufzunehmen und prüfen zu lassen, ob ich einen Penalty bekommen habe wegen Linktausch?
(3) Kann man Google bitten, die SERP meiner Site "redaktionell" prüfen zu lassen?

Ich mag einfach nicht einsehen, wieso ich plötzlich von Seite 2 auf Seite 5 falle bei meinem Hauptkey, obwohl ich definitiv nichts verbrochen habe, was Google als unethisch einstufen könnte.

Content gibt es auf meiner Site massig, Einträge in Webkataloge nur sehr begrenzt (z.B. DMOZ), DC findet sich im Inet nicht, starke interne Verlinkung ist gegeben usw. usf.

Ich wäre euch dankbar, wenn ihr mir meine Fragen beantworten könntet.

Herzliche Grüße

Dirk

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Hochwertiger Linkaufbau bei ABAKUS:
  • Google-konformer Linkaufbau
  • nachhaltiges Ranking
  • Linkbuilding Angebote zu fairen Preisen
  • internationale Backlinks
Wir bieten Beratung und Umsetzung.
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

mwitte
Administrator
Administrator

Beitrag von mwitte » 29.04.2008, 16:25

Um welche Keys geht es denn bei dem Absturz?

hilfmit.eu
PostRank 1
PostRank 1

Beitrag von hilfmit.eu » 29.04.2008, 16:31

mwitte hat geschrieben:Um welche Keys geht es denn bei dem Absturz?
"Hilfsorganisationen"

Ich war Monate lang ca. auf Platz 18, mal eins rauf, mal zwei runter. Ganz normal.

Dann hat mich plötzlich auch dieser "18.04.08-Crash" ereilt und es ging von heute auf morgen runter auf ca. 48. Jetzt wieder etwas besser, aber noch lang nicht so wie gehabt. Einer ganz ähnlichen Site eines anderen Betreibers ist es übrigens sehr ähnlich ergangen.

Was ist da los?