Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Startseite indexiert, aber nicht mehr gelistet...?

Dieses Forum ist für Informationen über Google gedacht (Ausser PageRank!).
Neues Thema Antworten
Ronny_bo
PostRank 1
PostRank 1
Beiträge: 3
Registriert: 05.05.2008, 13:08

Beitrag von Ronny_bo » 05.05.2008, 14:00

Hallo liebe Gemeinde,

ich habe jetzt fast ein Jahr lang versucht mit meinem Problem hier alleine fertig zu werden, langsam aber bin ich mit meinem Latein am Ende.

Ich habe mehrere Seiten, welche seit geraumer Zeit bei Google nicht mehr mit der Startseite gefunden werden. d.h. mit der site Abfrage sehe ich eine saubere Struktur.. erst die Startseite, danach der Rest. Suche ich nun aber exakt nach dem Titel der Seite (in dem ggf. sogar die URL der Seite steht), finde ich nichts. - evtl. Seiten von Mitbewerbern mit ähnlicher Thematik, aber halt nicht die entsprechende Seite.

Letzte Woche habe ich eine neue Seite ins Netz gestellt, bei der sofort bereits nach dem Einspidern der ersten 10/60 Unterseiten das gleiche Problem auftrat.

Demnach werden die Seiten auch bei den Topkeywords nicht mehr gefunden. Lediglich die Unterseiten sind halbwegs gut vertreten. Einige der betroffenen Seiten sind bereits seit 1999 / 2000 im Netz und waren über Jahre gut positioniert. Ausserdem liegen die Seiten auch auf unterschiedlichen Servern. Zwei der Seiten sind auch nach wie vor PR5 und stehen auch im dmoz mit Link auf die Startseite.

Ich dachte schon das es evtl. vergleichbar mit dem Problem was DMOZ.org mal hatte (301 Weiterleitung mit versehentlicher Endlosschleife) aber das sieht eigentlich auch nicht danach aus.

Dann ist mir aufgefallen das fast alle Seiten, bei denen das Problem ist, mit Typo3 aufgebaut sind. Vielleicht gibt es hier noch irgendeine Kleinigkeit die ich übersehen habe.

Wenn vielleicht jemand von euch eine Idee hat, welche Ursachen so ein Problem noch haben könnte, würde ich mich über eine Antwort sehr freuen. Die betreffenden URLs kann ich auch gerne per PM mitteilen, wenn mir jemand helfen möchte.

Vielen Dank im Voraus,

Gruß,
Ronny