Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Klickverhalten SERPS Organisch vs. Sponsored

Dieses Forum ist für Informationen über Google gedacht (Ausser PageRank!).
Neues Thema Antworten
timsen
PostRank 4
PostRank 4

Beitrag von timsen » 16.05.2008, 10:14

Ich suche aktuelle Daten für Deutschland. Wieviel wird auf Werbung / Wieviel auf organische Ergebnisse geklickt.

Gerade für umkämpfte Keys wo auch Anzeigen oberhalb der organischen Ergebnisse geschaltet werden würden mich ein paar Zahlen interessieren.

Vielen Dank!

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

SEO Consulting bei ABAKUS Internet Marketing
Erfahrung seit 2002
  • persönliche Betreuung
  • individuelle Beratung
  • kompetente Umsetzung

Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0.

big-timeless
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von big-timeless » 16.05.2008, 10:23

Ich auch ;-)
Hatten wir hier schon ein paar mal, musste suchen.
z.B. https://www.abakus-internet-marketing.d ... kverhalten
und einige andere...

Nur kann man das nicht pauschalisieren. Das dürfte nach Branche oder Thema verschieden sein, und richtig gute, verlässlige Daten dürfte es wohl nicht wirklich geben.

Gruß

b-t
Touristik, regenerative Energien und mal wieder IMMOBILIEN! bitte PM.
<br><br>Gutes Suchen: https://de.forestle.org/ o hazte fan de Ecosia

e-fee
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von e-fee » 16.05.2008, 19:43

Es könnte v.a. auch von der Ergebnis-Seite an sich bzw. der Monitorauflösung der Klientel abhängen.
Eine Freundin von mir, der ich gerade unter die Arme greife, hatte für sich eine Combo "Berufsbezeichnung + Ort" bzw. "Tätigkeit + Ort" ins Auge gefasst, wobei der Ort 'ne Großstadt ist.
Bei beiden Combos dieses Bild:
Oben Adwords (wobei die von ihr geschaltete Anzeige da häufig auftaucht), darunter lokale Ergebnisse, und zwar eine ganze Latte - bei 'ner Bildschirmauslösung von 1024x768, dazu 'ner Toolbar und den FF-Tabs seh ich da leider keine organischen Ergebnisse mehr, ohne zu scrollen ...
Insofern ist dann die Frage, ob man für diese beiden Combos überhaupt noch für die SERPs optimiert oder sein Geld(=Zeit) lieber weiterhin in Adwords investiert, wobei der Preis dort im Rahmen liegt.

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag