Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Von Platz 1 auf die siebte Seite gefallen (Google)

Dieses Forum ist für Informationen über Google gedacht (Ausser PageRank!).
Neues Thema Antworten
jonaskamber
PostRank 1
PostRank 1

Beitrag von jonaskamber » 20.05.2008, 09:42

Hallo Ihr Lieben

Habe viele Jahre nichts gemacht in Sachen SEO. Trotzdem war ich mit der Keyword-Verbindung "Design Portfolio" auf Platz 1. Nun wollte ich meine Seite etwas "suchmaschienenoptimieren" und fiehl auf Platz 76! Was ist passiert:

Da ich eine komplette Flash-Site hatte, die aber dynamisch ist, wollte ich das Ganze noch in HTML ausgeben. zuerst habe ich das mit unschönen URLs gemacht: index.php?project_id=12
Dafür habe ich eine Sitemap eingereicht, die Google nahm, aber nicht indexierte. Dann habe ich mit mod_rewriting schönere URLs gemacht wie: /projectname.html und wieder eine sitemap eingereicht. Google hat dann einige dieser Seiten indexiert. Doch letzte Woche fing google plötzlich an die alte Sitemap (die ich durch die neue ersetzte) zu indexieren. Also hat Google nun das Gefühl, ich habe duplicate content, da die alten URLs noch immer funktionieren. Komm ich da irgendwie wieder heil raus?

Ist es sinnvoll, die alten URLs auszuschalten? Oder es über ein robots.txt auszuschalten? Was ist sinnvoll?

Danke für eure Hilfe! Hoffe ich schaffs dann bald wieder etwas nach vorne...!

Gruss Jonas

PS: Hier die Flashsite: www.jonaskamber.com
Und hier die HTML: https://www.jonaskamber.com/JohnLay-Screendesign.html

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Content Erstellung von ABAKUS Internet Marketing
Ihre Vorteile:
  • einzigartige Texte
  • suchmaschinenoptimierte Inhalte
  • eine sinnvolle Content-Strategie
  • Beratung und Umsetzung
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

bennos
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von bennos » 20.05.2008, 10:16

Alte URL Struktur weg.

Ob nun per redirect oder Robots.txt, das ist egal.

Dein Absturz auf 76 wird abe nicht unbedingt was damit zu tun haben. Es bewegt sich bei manchen Keys was. Mach auch was OFFpage. Schaden kann es nicht.

bennos

hypnos
PostRank 7
PostRank 7

Beitrag von hypnos » 20.05.2008, 15:18

Du könntest deine Domain versuchen per robots.txt ganz aus den Index zu hollen und dann wieder per robots.txt Google deine Seite neu indexieren lassen.

Könnte möglich sein das die wieder besser Rankt oder zumindest das die sich erholt die Domain wenn Google wieder hungrig wird.

Alles auf eigener Verantwortung und Gefahr, wenns dir nichts kostet kannst du es versuchen wenn du möchtest. Nur so alls Idee die Pille musst du selber einehmen :D :P

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

SEO Consulting bei ABAKUS Internet Marketing
Erfahrung seit 2002
  • persönliche Betreuung
  • individuelle Beratung
  • kompetente Umsetzung

Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0.

Southmedia
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von Southmedia » 20.05.2008, 15:22

Der 'Rat' von hypnos kann dafür sorgen, dass die Domainnutzlos wird. Wenn eine Domain einmal komplett per robots.txt aus Google entfernt wurde kann es oft ziemlich lange, 90 Tage und länger, dauern bis Google wieder irgend was von der Domain listet. Ich würde das also definitiv lassen.

Seo
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von Seo » 20.05.2008, 15:24

ganz tolle Idee hypnos :crazyeyes:

@ jonaskamber

mach doch einfach Content auf die Index dann sollte es bald wieder passen :wink:

hypnos
PostRank 7
PostRank 7

Beitrag von hypnos » 20.05.2008, 15:30

Ich habs mal vor 6 monaten ausprobiert und funktionierte bei mir perfekt.

Bei Spezialfällen flippen wenigen die Augen raus, das ist eben Schicksal.

Seo
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von Seo » 20.05.2008, 15:42

hypnos hat geschrieben:Ich habs mal vor 6 monaten ausprobiert und funktionierte bei mir perfekt.
sicher :wink:
hypnos hat geschrieben:Bei Spezialfällen flippen wenigen die Augen raus, das ist eben Schicksal.
und den Leuten hier falsche Tipps zu geben ist Dummheit :roll:

hypnos
PostRank 7
PostRank 7

Beitrag von hypnos » 20.05.2008, 15:50

Ansichtsache was du da behauptest ich habe mich klar Ausgedrückt auch über Risiken also beis dich nich nur auf einer Richtung.

Reddog
PostRank 5
PostRank 5

Beitrag von Reddog » 20.05.2008, 16:07

jonaskamber hat geschrieben:Hallo Ihr Lieben

Habe viele Jahre nichts gemacht in Sachen SEO. Trotzdem war ich mit der Keyword-Verbindung "Design Portfolio" auf Platz 1. Nun wollte ich meine Seite etwas "suchmaschienenoptimieren" und fiehl auf Platz 76! Was ist passiert:

Da ich eine komplette Flash-Site hatte, die aber dynamisch ist, wollte ich das Ganze noch in HTML ausgeben. zuerst habe ich das mit unschönen URLs gemacht: index.php?project_id=12
Dafür habe ich eine Sitemap eingereicht, die Google nahm, aber nicht indexierte. Dann habe ich mit mod_rewriting schönere URLs gemacht wie: /projectname.html und wieder eine sitemap eingereicht. Google hat dann einige dieser Seiten indexiert. Doch letzte Woche fing google plötzlich an die alte Sitemap (die ich durch die neue ersetzte) zu indexieren. Also hat Google nun das Gefühl, ich habe duplicate content, da die alten URLs noch immer funktionieren. Komm ich da irgendwie wieder heil raus?

Ist es sinnvoll, die alten URLs auszuschalten? Oder es über ein robots.txt auszuschalten? Was ist sinnvoll?

Danke für eure Hilfe! Hoffe ich schaffs dann bald wieder etwas nach vorne...!

Gruss Jonas

PS: Hier die Flashsite: www.jonaskamber.com
Und hier die HTML: https://www.jonaskamber.com/JohnLay-Screendesign.html

wichtig ist, dass du alle "alten" dynamischen seiten per 301 auf die neuen "schönen" urls umleitest! So behälst Du auch die alten Positionen und generierst keinen dc!

jonaskamber
PostRank 1
PostRank 1

Beitrag von jonaskamber » 22.05.2008, 14:05

Danke für eure Antworten. Hab nun die Weiterleitungen (Serverseitig natürlich) gemacht und seit Heute wieder auf Platz 9 mit "Design Portfolio", also von 76 zu 9... Und hoffentlich bald wieder auf Platz 1 :D

Gruss Jonas

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag