Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Von Platz 1 auf die siebte Seite gefallen (Google)

Dieses Forum ist für Informationen über Google gedacht (Ausser PageRank!).
Neues Thema Antworten
jonaskamber
PostRank 1
PostRank 1

Beitrag von jonaskamber » 20.05.2008, 09:42

Hallo Ihr Lieben

Habe viele Jahre nichts gemacht in Sachen SEO. Trotzdem war ich mit der Keyword-Verbindung "Design Portfolio" auf Platz 1. Nun wollte ich meine Seite etwas "suchmaschienenoptimieren" und fiehl auf Platz 76! Was ist passiert:

Da ich eine komplette Flash-Site hatte, die aber dynamisch ist, wollte ich das Ganze noch in HTML ausgeben. zuerst habe ich das mit unschönen URLs gemacht: index.php?project_id=12
Dafür habe ich eine Sitemap eingereicht, die Google nahm, aber nicht indexierte. Dann habe ich mit mod_rewriting schönere URLs gemacht wie: /projectname.html und wieder eine sitemap eingereicht. Google hat dann einige dieser Seiten indexiert. Doch letzte Woche fing google plötzlich an die alte Sitemap (die ich durch die neue ersetzte) zu indexieren. Also hat Google nun das Gefühl, ich habe duplicate content, da die alten URLs noch immer funktionieren. Komm ich da irgendwie wieder heil raus?

Ist es sinnvoll, die alten URLs auszuschalten? Oder es über ein robots.txt auszuschalten? Was ist sinnvoll?

Danke für eure Hilfe! Hoffe ich schaffs dann bald wieder etwas nach vorne...!

Gruss Jonas

PS: Hier die Flashsite: www.jonaskamber.com
Und hier die HTML: https://www.jonaskamber.com/JohnLay-Screendesign.html