Beitrag
von pageranknewbee » 06.06.2008, 09:01
Beschreib mal "etwas Abwechslung".
Ich hab nun auch einfach mal das Projekt um ein paar Seiten ergänzt. Mal schauen, ob es was bringt.
Aber eigentlich kann ich es mir nicht vorstellen, dass es daran liegt. Es gibt im meinem Portfolio Domains, die wesentlich älter sind, und die stehen wie ne 1. Die müssten dann doch längst auch abgetaucht sein.
Und logisch wäre das Ganze auch nicht. Wenn ich Beispielsweise eine Biografie über die Person X verfasst habe und diese absolut informativ ist, warum sollte Google diese Seite mit einem Mal ein paar 100 Plätze nach hinten durchreichen ? Logisch wären nur Sprünge um ein paar Plätze für kurze Zeit, wenn beispielsweise andere auch zum Thema Projekte erstellen und dann wegen der besseren Aktualität kurzzeitig einen Newbee-Bonus bekommen. Aber meine Info wird doch durch das zunehmenden Alter nicht schlechter.
Ich glaube nicht, dass lang unbearbeitete Websites einfach irgendwann aus dem Index fallen. Was ich glaube, ist lediglich, dass ständig aktualisierte Websites einen gewissen Bonus kriegen dürften.