Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

SEO Newbie braucht Hilfe:-)

Dieses Forum ist für Informationen über Google gedacht (Ausser PageRank!).
thoenne
PostRank 1
PostRank 1

Beitrag von thoenne » 19.06.2008, 18:28

Hallo liebe Seo-Experten,
hab mal eine Frage zu meiner Domain www.thoennessenpartner.de. Seite ist von September 2007
Bis vor einer Woche war ich bei den für mich wichtigen Keys (Unternehmensberatung, Werbeagentur, Existenzgründung etc.) in den Serps gut gelistet (meiste Seite 1). Immer mit regionalem Bezug. Also Zusatz Viersen in den Zusatzanfragen. Reicht mir aber.
Nun bin ich aber seit einer Woche komplett raus. Jetzt habe ich selber zwei Gründe im Kopf. Vielleicht sagt ihr mir kurz was ihr für wahrscheinlicher haltet.
1. Ich habs mit Seo übertrieben. An einem Blog Linktausch teilgenommen, die Keywords oft in den Code eingebunden, h1,h2 etc angepasst und sowas und google hat mich jetzt rausgeschmissen.
2. Vor einer Woche hatte ich Probleme mit meiner Seite. Habe aus Versehen die Subdomain bei 1&1 auf die Hauptdomain weitergeleitet.Keine Ahnung was die Subdomain bei denen ist. Dadurch hat die Seite zwar noch funktioniert, es wurde aber etwa nicht mehr der Titel oben im Browser angegeben. Denke der Bot konnte die Seite dann nicht richtig crawlen. Vielleicht auch Blödsinn.
Auch die Suchanfrage bei google gibt im Moment nicht die Description der index raus, sondern zeigt nur „Start“ als Description an.
Als kleine Zusatzfrage: Ist es schlimm wenn ich auf meiner Seite immer die gleiche Description verwende? Oder wirft mich sowas auch raus?
Hoffe ihr könnt mir helfen. Wäre echt prima

Gruß

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Hochwertiger Linkaufbau bei ABAKUS:
  • Google-konformer Linkaufbau
  • nachhaltiges Ranking
  • Linkbuilding Angebote zu fairen Preisen
  • internationale Backlinks
Wir bieten Beratung und Umsetzung.
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

bjoerntantau
PostRank 6
PostRank 6

Beitrag von bjoerntantau » 19.06.2008, 19:12

...da gleich Fussi anfängt gibt's nur ein paar Onpage-Tipps, Offpage bin ich zu faul zum Prüfen :wink:

Alle Meta-Tags rausschmeißen bis auf:

<title>thoennessenpartner - Unternehmensberatung Viersen, Werbeagentur Viersen, Gr&uuml;nderberatung, Existenzgr&uuml;ndung, Beratungsf&ouml;derung, Marketing </title>

<meta name="Description" content="thoennessenpartner die Unternehmensberatung aus Viersen. Beratung rund um Existenzgr&uuml;ndung und Marketing." />

<meta name="Robots" content="INDEX,FOLLOW" />

Die kannste drin lassen, aber bitte, bitte, bitte den <title>-Tag ändern und weniger Keywords. Dein Titel ist eigentlich schon über der Grenze zum Thema Keywordstuffing. Sowas kann einen Rauswurf provozieren.

Bei dir gab's allerdings keinen Rauswurf, weil die Website im Index ist:

https://www.google.de/search?hl=de&q=si ... uche&meta=

Viel Spaß beim Fußball...

thoenne
PostRank 1
PostRank 1

Beitrag von thoenne » 19.06.2008, 19:19

Erstmal vielen Dank. Fuppes geht auch vor. Hoffe das packen wir.

Meinst du wenn die Seite noch im Index drin ist, könnte es an der Umleitung liegen?
Hoffe irgenwie wenn der Bot wieder kommt, das es dann wieder besser wird.