Hallo zusammen,
danke für die bisherigen Antworten.
Den Antrag habe ich, wie schon erwähnt, am 17. März 2008 gestellt.
Was die Frame-Seiten betrifft (in xml-Sitemap), hat sich bisher nichts Besonderes getan:
- Im google-Index erscheint noch keine Seite davon
- Xml-Sitemap wird ca. 1 x pro Tag abgerufen
- Googlebot besucht derzeit ca. 100 Seiten pro Tag (kein großer Scan mehr)
Infos zur index.html (keine Frames):
Von dieser Seite gibt es auch die wichtigsten Links in das Shop-System (Seiten der xml-Sitemap). Außerdem habe ich jetzt eine weitere fixe normale Seite (keine Frames) mit reichlich Inhalt erstellt (root-Verzeichnis, auch in xml-Sitemap eingetragen). Und schwubdiwubs, nach nur 4 Tagen war die im Index (wurde am 12.06.08 das erste mal vom googlebot besucht, vier mal insgesamt, und erschien dann ab dem 16.06.08 im Index).
Wie im Eröffnungsbeitrag erwähnt, sind ca. 7 Seiten (nicht in xml-Sitemap gelistet) im google-Index vorhanden. Davon ist eine eine Shop-Frameseite. Im google-Cache („Im-Cache“) sieht man erst mal nichts, wenn man dann auf „Text im Cache“ geht, sieht man dann sehr schöne den Inhalt des <noframes>-Bereichs. Für mich sieht das alles ganz normal aus. D. h. google sollte kein Problem mit dieser Framedastellung haben.
Ich bin nun etwas ratlos. Gerade durch die eine normale Nicht-Frame-Seite, die ganz schnell im Index war und auf der anderen Seite die vielen Frame-Seiten, die zwar relativ oft vom googlebot besucht werden, aber einfach nicht im google-Index erscheinen wollen.
Daher würde ich eigentlich ganz gerne bei google ganz nett mal anfragen, an was das ggf. liegen kann.
Über was für einen Weg macht man das am Besten? eMail-Adresse (habe schon mal von
deutsch@google.de gelesen)? Kontaktformular (konnte ich nicht finden)? Oder einfach nochmals einen Antrag stellen (ist das ratsam, wenn man Gefahr läuft, dass dann alles wieder von vorne beginnt?)?
An dieser Stelle sei noch erwähnt, dass die Frame-Seiten im <noframes>-Bereich guten Inhalt haben (entspricht praktisch dem Inhalt, der tatsächlich in den Frame-Darstellungsseiten angezeigt wird).
Bin für jeden weiteren Tipp dankbar.
Gruß
Martin