Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Google zeigt Beschreibung der Auswahlliste statt Content an

Dieses Forum ist für Informationen über Google gedacht (Ausser PageRank!).
Neues Thema Antworten
RomanM
PostRank 1
PostRank 1

Beitrag von RomanM » 20.06.2008, 10:54

Hi,

ich verwende ein Auswahlmenüliste-Formular im oberen Bereich meiner Seite, damit kann man dann - nach Auswahl des gewünschten Links - auf jede Seite direkt springen.

Der Seiten-Content kommt erst nach dieser Liste. Lasse ich mir alle meine Seiten in Google anzeigen (-aasdfasfdasdf site:), erscheint dort nur als Kurzbeschreibung der Seite: "Link1 - Blablabla, Link2 - Blablabla...", die Anzeige bei Google ist ja nur 2-zeilig, sodass keine Information über den Content erfolgt, nicht einmal auszugsweise.

Metatags nutze ich eigentlich keine für Keyword oder Description, nur für Content-Type & Content-Language.

Gibt es einen Trick die Auswahlliste nicht in der Suchmaschinen-Ergebnisliste anzeigen zu lassen (überspringen), oder muss ich für jede Seite extra Keywords erstellen oder die Liste entfernen? Es sollen eigentlich praktisch nur die ersten beiden Zeilen des Contents anstelle der Auswahlmenü-Links angezeigt bei Google werden. :-?

Für jeden Tipp bin ich sehr dankbar!

Liebe Grüße

Roman

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Hochwertiger Linkaufbau bei ABAKUS:
  • Google-konformer Linkaufbau
  • nachhaltiges Ranking
  • Linkbuilding Angebote zu fairen Preisen
  • internationale Backlinks
Wir bieten Beratung und Umsetzung.
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

at_bot
PostRank 4
PostRank 4

Beitrag von at_bot » 20.06.2008, 10:57

Aus welchem Grund nutzt du den Meta-Tag "description" nicht?

Anonymous

Beitrag von Anonymous » 20.06.2008, 11:05

jo... nutz den description meta tag und dann wird dieser in den serps angezeigt.... ist auch ein wichtiges Element wenn man SEO betreibt, da anhand des angezeigten textes der user entscheidet ob er die SIte beucht oder nicht... mit einer gescheiten description kann man an 2. oder 3. Position mehr Traffic abbekommen als ohne gescheite description an 1. Position...