Wow, ich stehe auf Deine Argumente! Schade, dass Du sie für Dich behältst. Egal *plonk*GreenHorn hat geschrieben:Wenn die verweisende Seite dauerhaft vor der Zielseite steht, taugt der Link nichts - Punkt.
Herzlich willkommen im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum
Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.
Die verlinkende Seite hat so viel Pfeffer unterm Arsch, das sie nur aufgrund des gesetzten Linktextes mit diesem Keywort rankt und der Link von einer starken (oder zumindest stärkeren) Seite ist nix Wert?GreenHorn hat geschrieben:Wenn die verweisende Seite dauerhaft vor der Zielseite steht, taugt der Link nichts - Punkt.
- das ist doch das Dilemma, genau das vergessen diese Super- "SEOs":wobei die linkenden Seiten eigentlich quasi GAR KEINEN Content enthalten, ausser halt den Hinweis auf den original Content.
Werden die links nicht durch die bekannten Techniken entwertet oder "verwässert" wird der Pfeffer vererbt mit der besagten Wirkung - wenn die Tag-Seiten von Onkel Wong saubere vererbende Links hätten, würden die Zielseiten und nicht Wong ranken.Zerstreuter hat geschrieben: Die verlinkende Seite hat so viel Pfeffer unterm Arsch, das sie nur aufgrund des gesetzten Linktextes mit diesem Keywort rankt und der Link von einer starken (oder zumindest stärkeren) Seite ist nix Wert?
Dito. Oder so: Wenn die Ahnungslosigkeit erst mal überwunden wurde werden Nebelkerzen geworfen, weil man dann selbst so ein wundersamen Fliegenfänger alias Rankingsteigerungsteil pflegt...pr_sniper hat geschrieben:leider gibt es hier im Forum viele Ahnungslose, allerdings auch Nebelkerzenwerfer ...
Ich denke mal es ist einfach die Keyword-Dichte, gepaart mit der Stärke der verlinkenden Site, die dir bei ein paar Keys zum Verhängnis wird. Es sind ja eigentlich ganz passable Sites mit sehr ausführlichen eigenen Artikeln, die nun euren News-Feed unter der Überschrift "Webnews" aggregieren, und die Kurzbeschreibung ins Netz drücken.RobiKenobi hat geschrieben:Kann man irgendwie feststellen ob man wenig "trust" hat oder einen "penalty" usw.? vermutlich nicht oder?
Glückwunsch, ohne Google-Traffic können wohl die wenigsten auskommen!RobiKenobi hat geschrieben:Zum Glück kann ich auch ohne google traffic auskommen, aber ärgern tuts mich schon, dass auf einmal jede menge andere Seiten nur unsere Headlines klauen und schwupp ganz oben stehen.
Nun ja in 10 Jahren sammelt sich eine gewisse Stammleserschaft die kommen so oder so und die starke Verlinkung von anderen Seiten tut das übrige.Glückwunsch, ohne Google-Traffic können wohl die wenigsten auskommen!
SloMo hat geschrieben: Was mir gerade auffällt, der Pop-Up nervt derb, und es gibt Leute die meinen, Pop-Ups würden von Google bestraft.