Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Original Content weniger wert als Links darauf!

Dieses Forum ist für Informationen über Google gedacht (Ausser PageRank!).
RobiKenobi
PostRank 2
PostRank 2

Beitrag von RobiKenobi » 22.06.2008, 15:56

Ich muss in letzter Zeit immer öfter feststellen, das "original content" von google immer schlechter bewertet wird als blanke auto generierte Pages, die auf den Content linken.

Ich finde das ist eine absolute Katastrophe was gerade bei google abgeht. Tonnenweise "Linksammler" generieren tonnenweise "Spamwebseiten" die nichts anders machen als RSS-Feeds usw. auszulesen, um daraus "Pseudoinhalte" zu generieren, die dann auch noch von google besser gerankt werden.

Hier mal ein aktuelles Beispiel von mir!

die google Suche "AMD Mainboard Roundup"
https://www.google.de/search?hl=de&q=am ... uche&meta=

bringt nahezu nur Links auf einen Artikel von uns zum Vorschein. Und 2 Seiten davon, die nichts weiter enthalten als den Linknamen und Vorschautext + natürlich den Link unter dem Namen der Webseite und nicht den passenden Keywords, werden besser gerankt als der original Artikel.

Das ist doch total krank. Das wird letzentlich dazu führen das niemand mehr sich die Mühe macht guten Conten zu erzeugen, sondern einfach nur noch Links sammelt und diese Sammlungen mit Pseudo Content zu füllen.

Das verrückteste daran. Jetzt verbreitet google auch noch "Besucherzahlen". Vermutlich Auswertungen der Klicks auf Suchergebnisse in google.

Von mir angesprochene Seiten werden damit natürlich massig bediehnt und können sich dann bei Werbekunden als "wichtig" presentieren.

Die Seite mit dem orginal Content fällt trotz vieler Links von aussen aber weiter ab, weil es massenweise "Pseudoseiten" zudem gleichen Content gibt. Dadurch wird der orginal Artikel immer unwichtiger.

Hat hier schon jemand ähnliche erfahrungen gemacht?
Zuletzt geändert von RobiKenobi am 22.06.2008, 17:29, insgesamt 1-mal geändert.