Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Rankt Google Domains von United-Domains schlecht?

Dieses Forum ist für Informationen über Google gedacht (Ausser PageRank!).
Neues Thema Antworten
excess
PostRank 4
PostRank 4

Beitrag von excess » 05.07.2008, 11:42

Hallo,

ich habe 5 typische United-Domains mit versteckter Weiterleitung auf Ordner auf einen anderen Server bei mir.

Google hat sie schön gespidert, auch sind sie in den Ergebnissen gelistet (wenn auch schlecht).

Besucher kommen aber ganz genau NULL!

Unabhängig von meiner Optimierung: Kann es sein, dass Google Domains von United-Domains anhand der IP "schlecht" listet weil dort viele Weiterleitungsdomains rumliegen?

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

SEO Consulting bei ABAKUS Internet Marketing
Erfahrung seit 2002
  • persönliche Betreuung
  • individuelle Beratung
  • kompetente Umsetzung

Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0.

Malte Landwehr
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von Malte Landwehr » 05.07.2008, 11:49

Was meinst du mit versteckter Weiterleitung? Cloaking?

Ansonsten habe ich bis jetzt noch keine negativen Erfahrungen mit United Domains gemacht und kann mir auch nicht vorstellen, dass der Anteil seo-versauter Domains dort so hoch ist, denn wer spammen will wird seine Domains wohl eher bei einem günstigeren Anbieter registrieren.
Die 45 wichtigsten SEO-Tools und wie ich sie nutze.

excess
PostRank 4
PostRank 4

Beitrag von excess » 05.07.2008, 11:51

nXplorer hat geschrieben:Was meinst du mit versteckter Weiterleitung? Cloaking?
Nein es erfolgt keine normale Umleitung auf den anderen (externen) Server, sondern intern eine versteckte Umleitung (kann man ja dort so auswählen).

Anonymous

Beitrag von Anonymous » 05.07.2008, 12:04

domains sollten direkt aufgeschaltet werden, nicht per weiterleitung... dabei ist auch egal auf welche Art weitergeleitetr wird.... die site wird nur unter der URL über die sie direkt erreichbar ist gescheit ranken...

excess
PostRank 4
PostRank 4

Beitrag von excess » 05.07.2008, 12:08

net(t)worker hat geschrieben:domains sollten direkt aufgeschaltet werden, nicht per weiterleitung... dabei ist auch egal auf welche Art weitergeleitetr wird.... die site wird nur unter der URL über die sie direkt erreichbar ist gescheit ranken...
Ja und diese URL liegt eben bei United Domains... von daher gehe ich aufgrund der schlechten Listung eben von einer Abstrafung aus.

Anonymous

Beitrag von Anonymous » 05.07.2008, 12:18

excess hat geschrieben:Ja und diese URL liegt eben bei United Domains... von daher gehe ich aufgrund der schlechten Listung eben von einer Abstrafung aus.
na was denn nu? hast du den webspace auch bei United domains und die domain liegt direkt darauf oder nutzt du eine weiterleitung?

wenn du die domain direkt auf den webspace legst, also ohne weiterleitung, rankt die domain wie jede andere auch...

excess
PostRank 4
PostRank 4

Beitrag von excess » 05.07.2008, 12:24

Anscheinend hat hier noch keiner das Admin-Menü von United-Domains gesehen hm? :-)

1) ich registriere eine Domain bei United-Domains
2) ich leite diese mittels URL-Hiding auf eine externe Domain um
3) beim Aufruf der United-Domains-Domain ändert sich die Adresszeile nicht
4) United-Domains liest sozusagen das Ziel ein und gibt es unter der U-D-Domain aus

Bild

Anonymous

Beitrag von Anonymous » 05.07.2008, 12:50

also mit anderen worten der Inhalt ist direkt unter 2 URLs erreichbar... also DC...

ich würde das auch nicht als Weiterleitung, sondern eher als eine Art Proxy bezeichnen..

auch wird es dabei eine längere Ladedauer der Seite geben... wenn die dann zu hoch wird, kann sich dies auch negativ auf die SERPS-Positionen auswirken...

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag