Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

optimale Keyworddichte

Dieses Forum ist für Informationen über Google gedacht (Ausser PageRank!).
bimach
PostRank 2
PostRank 2

Beitrag von bimach » 23.07.2004, 14:50

wenn's um density geht hilft vielleicht auch dieser Report etwas weiter, auch wenn nicht brandaktuell:

https://www.gorank.com/research/0219200 ... 911910beb6

Ansonsten kann ich den anderen nur zustimmen. Ohne Verlinkung von aussen geht nicht viel. Wobei der Umfang der Verlinkung die nötig ist natürlich abhängig vom Begriff ist. Also bei nicht hart umkämpften Begriffen reichen ne Handvoll Links teilweise schon aus.

Ich habe vor kurzem auch mit density gespielt (Suchergebnisse ca. 1,1 Mio). Platzierung vorher mit 1,58% Platz 12, Density erhöht auf 1,8% Platz 19 :cry:

B.

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Hochwertiger Linkaufbau bei ABAKUS:
  • Google-konformer Linkaufbau
  • nachhaltiges Ranking
  • Linkbuilding Angebote zu fairen Preisen
  • internationale Backlinks
Wir bieten Beratung und Umsetzung.
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

Ralf Dingeldey
PostRank 2
PostRank 2

Beitrag von Ralf Dingeldey » 23.07.2004, 15:04

Also auf deutsch gesagt, früher konnte jeder die Suchmaschinen bescheißen, heute können es nur noch diejenigen, die Geld haben. :)

Gruß Ralf

bimach
PostRank 2
PostRank 2

Beitrag von bimach » 23.07.2004, 15:20

wir wollen die sumas doch nicht bescheissen :o
wir wollen zu unserem thema doch nur gefunden werden, oder :wink:

man braucht für eine gute Position bei google nicht tausende von links, sondern 20-30 richtig gute. Wenn dann noch ein paar von Seiten mit ähnlicher Thematik dabei sind - umso besser.
Wenn es nicht gerade um S*x geht oder unseriösen Kram kommt man an die meisten Links noch ohne Geld und häufig auch ohne Gegenlink. Ist halt viel arbeit :-?

B.

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Content Erstellung von ABAKUS Internet Marketing
Ihre Vorteile:
  • einzigartige Texte
  • suchmaschinenoptimierte Inhalte
  • eine sinnvolle Content-Strategie
  • Beratung und Umsetzung
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

Optimizer
PostRank 7
PostRank 7

Beitrag von Optimizer » 23.07.2004, 18:17

Just optimize a page as you always did and work on the links to get authorization.
A link in DMOZ is the first priority after your site is completed because it can take a couple of month to get listed.

Focus after one month on other SE's and check your listings...
Even MSN - Alltheweb etc etc are not big traffic bringers you can see your optimizing work more early then in google.

Once your site has been online for some month the links start to work for google and you might get a good ranking on this also...

Once you have authorization....so dmoz and good theme links this will happen on the more competitive queries also.

At that point the KWD comes in place to get a better between others who have also authorization and an optimized site !!

This KWD is also then hard to say because of the many factors that do count it.

Regards,
OPtimizer

Optimizer
PostRank 7
PostRank 7

Beitrag von Optimizer » 23.07.2004, 18:20

Ralf Dingeldey hat geschrieben:Also auf deutsch gesagt, früher konnte jeder die Suchmaschinen bescheißen, heute können es nur noch diejenigen, die Geld haben. :)

Gruß Ralf
Nope...you should have time for it to promote a website like it should be.

Any SEO should be happy with this because at last the time invested turn back in good results and income.

regards,
OPtimizer

Ralf Dingeldey
PostRank 2
PostRank 2

Beitrag von Ralf Dingeldey » 23.07.2004, 19:29

@Optimizer,

wäre nett, wenn Du deutsch schreibst, ist doch auch ein deutsches Forum.

Gruß Ralf

manute
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von manute » 23.07.2004, 19:53

wer nicht so ein bisschen englisch lesen kann, der wird im internet wohl nicht weit kommen. englisch lernen!

firestarter
PostRank 8
PostRank 8

Beitrag von firestarter » 23.07.2004, 19:59

Also ich persönlich finde die englischen Posts auch eher störend - und er kann ja wie er selbst gesagt hat Deutsch.

Es ist ja nicht so, dass es kein englisches Abakus gibt.

manute
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von manute » 23.07.2004, 20:04

also ich lese lieber ordentliches englisch als schrottiges deutsch.
dass es ein englisches abakus-forum gibt, ist ein argument. aber ich lese da nicht, ist ja auch nicht viel los.
naja, mich stören die posts von optimizer nicht... :D

thomie31
PostRank 6
PostRank 6

Beitrag von thomie31 » 23.07.2004, 20:50

DANKE! für die Info! Das würde aber doch bedeuten, dass meine Seite nicht mal wichtigen Content haben muss, sondern nur die richtige Verlinkung? Ich müsste also (zumindest für Google) eigentlich garnicht optimieren?
@Ralf Dingeldey

Sorry. Konnte nicht vorher antworten. Meine Seite war natürlich ziemlich früher hartnäckig Onsite-optimiert und ist es immer noch (wahrscheinlich fast am Limit). Ich kann mich daher nur meinen Vorrednern anschließen, dass es mit einer gut optimierten Seite mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit weniger incoming Links benötigt. Also. Kümmere Dich nicht allzu doll um die Onsite-Optimierung (also nicht alles bis zum äußersten Limit ausreizen) sondern lieber um (themenverwandte) Verlinkung. Links kannste in der Tat bis zur Vergasung sammeln. Biste halt da bist, wo Du hin willst. Aber Achtung: Linktexte sind seeeeeehr wichtig. Kennste eigentlich die ABSOLUTE BIBEL zu dem Thema?
https://www.abakus-internet-marketing.d ... undlag.htm
Da kannste Dein Weltbild wieder gerade rücken :wink: .

@Manute: ich propagiere bereits seit vielen Jahren, dass Englisch innerhalb einer großzügigen Übergangszeit zweite Amtssprache in jedem EU-Land werden sollte. Bin allerdings auch Wissenschaftler. Da ist das wohl alles etwas internationaler. :D :D :D Sogar die Computer-Inder sprechen Englisch :D :D :D "Wolle roses kaufen?" Vielleicht kommt Webby ja in Wirklichkeit aus Dehli ...

Tom

Optimizer
PostRank 7
PostRank 7

Beitrag von Optimizer » 23.07.2004, 21:10

firestarter hat geschrieben:Also ich persönlich finde die englischen Posts auch eher störend - und er kann ja wie er selbst gesagt hat Deutsch.

Es ist ja nicht so, dass es kein englisches Abakus gibt.
@firestarter
You are on many other SEO boards, also english spoken ones...

if you don't like my posts then just ignore them !!
It saves at least a lot comments which are not valuable to read
in the way of SEO.

OPtimizer,

Optimizer
PostRank 7
PostRank 7

Beitrag von Optimizer » 23.07.2004, 21:13

manute hat geschrieben:also ich lese lieber ordentliches englisch als schrottiges deutsch.
dass es ein englisches abakus-forum gibt, ist ein argument. aber ich lese da nicht, ist ja auch nicht viel los.
naja, mich stören die posts von optimizer nicht... :D
Thanks Manute for your understanding...

Your right about the english forum...at least on this one something happens in which i try to contribute.

Regards,
OPtimizer

Ralf Dingeldey
PostRank 2
PostRank 2

Beitrag von Ralf Dingeldey » 23.07.2004, 22:03

Also ich glaube, dass Google sich da langfristig ein wenig ins eigene Fleisch schneidet, wenn sie das mit den Links zu sehr bewerten. Ich denke mal, Firmen, die irgendwelche Produkte vermarkten und das nötige Kleingeld haben kaufen sich dann einfach Links. Bei manchen Suchergebnissen ist es ja bereits so, dass auf dem ersten Platz statt der gesuchten Information die Werbung für ein Produkt steht.

Was die englischen Beiträge angeht, ich hab nix gegen Leute die in englisch posten, aber es hilft mir halt nicht viel.

Gruß Ralf

JR-EWING
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von JR-EWING » 23.07.2004, 22:39

Ich habe vorgestern durch Umbauten auf meiner Seite auch (versehentlich) meine Keywortdichte erhöht. Ich habe halt ein bisschen Text gelöscht.
Ich bin dann gleich heute um 50 Plätze nach hinten. :cry:
Naja übermorgen bin ich wieder da wo ich war.

Ralf Dingeldey
PostRank 2
PostRank 2

Beitrag von Ralf Dingeldey » 23.07.2004, 23:22

@JR-EWING,

dann scheint das ja doch ganz schön ins Gewicht zu fallen. Wie hoch ist denn nun die optimale Keyworddichte? Wie hoch ist sie bei Dir jetzt und wie hoch was sie vorher?

Gruß Ralf

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag