Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Unterseite will einfach nicht ranken

Dieses Forum ist für Informationen über Google gedacht (Ausser PageRank!).
Neues Thema Antworten
Sofia
PostRank 2
PostRank 2

Beitrag von Sofia » 13.07.2008, 09:50

Hallo ich habe einen kleinen Sportblog auf welchem ich eine Unterseite zu einem Key optimiere. Ich habe noch 21 Untersieten mit 2-3 Backlinks und eine schwache Startseite. Die Unterseite die ich gut plazieren will, will einfach nicht an der Konkurenz vorbei! De Untersiete besitzt massig starke Links und die gesamte Konkurenz hat weniger und schwäche und keine versteckten Backlinks!

Die Konkurenz optimiert Ihre Startseite auf das selbe Key und hat ca 300 Unterseiten (Fussballshops).

Die besagte Unterseite hebt sich enorm von den Backlinks und der Onpageoptimierung von den anderen Seiten ab! Auch meien anderen Unterseiten linken auf diese Unterseite ....

Was mache ich falsch? Ich dachte immer, dass es egal wäre wie stark die Startseite ist .... haben Unterseiten generell einen Nachteil gegenüber Startseiten? Wie kann ich das Defizit weg bekommen? Startseite stärken?

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Hochwertiger Linkaufbau bei ABAKUS:
  • Google-konformer Linkaufbau
  • nachhaltiges Ranking
  • Linkbuilding Angebote zu fairen Preisen
  • internationale Backlinks
Wir bieten Beratung und Umsetzung.
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

realloader
PostRank 7
PostRank 7

Beitrag von realloader » 13.07.2008, 20:01

Wie immer:

Ohne Domain ist keine konkrete Antwort möglich

Gretus
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von Gretus » 13.07.2008, 21:26

Hallo,

mit einer Unterseite zu einem bestimmten hast Du es gegen eine ganze Webseite zum gleichen Thema schwerer. Bei einem Blog habe ich ein ähnliches Problem, Google hat Probleme mit mehreren Unterseiten zum gleichen Thema...

Grüße

Gretus

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

SEO Consulting bei ABAKUS Internet Marketing
Erfahrung seit 2002
  • persönliche Betreuung
  • individuelle Beratung
  • kompetente Umsetzung

Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0.

Sofia
PostRank 2
PostRank 2

Beitrag von Sofia » 14.07.2008, 05:41

das ist doch mal ne super antwort gretus! was meinst du sollte man machen? Unterseiten zu völlig themenfremden sachen einstellen? Oder weitere Untersieten zur "oberkategorie" des themas einstellen?

aber an der der stärke der startseite wird es nicht liegen, dass ich überhaupt nicht vorbeikomme?

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag