Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Mister Wong Scraper Site?

Dieses Forum ist für Informationen über Google gedacht (Ausser PageRank!).
Neues Thema Antworten
Geo
PostRank 6
PostRank 6

Beitrag von Geo » 10.07.2008, 20:38

Da ich mich nicht (mehr) so Intensiv um externe Strukturen kümmere ist mir erst jetzt in den G-WebmasterTools aufgefallen das Mr. Wong scheinbar zur riesen Scraper-Site avancieren möchte.

Ich finde hunderte von Links die nur dazu generiert werden um Keys & Kombinationen x-fach zu mischen und kombinieren ohne Sinn und Verstand. Dieser "Schrott" taucht dann noch relativ sichtbar in den Serps auf.

Davon abgesehen das ich diese Links garnicht haben will, da es auf mich extrem spammy wirkt, scheinen diese von Google zumindest erfasst zu werden.

Auf all diesen nutzlosen Seiten ist Adsense eingebunden, das man es nun wirklich nicht vom Content unterscheiden kann.
Hier mißt Google klar mit zweierlei Maß und man muß sich nicht wundern wenn die Einkünfte aus Adsense insgesamt Aufgrund diverser "Großwildjäger" mehr und mehr in den Keller gehen.

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Hochwertiger Linkaufbau bei ABAKUS:
  • Google-konformer Linkaufbau
  • nachhaltiges Ranking
  • Linkbuilding Angebote zu fairen Preisen
  • internationale Backlinks
Wir bieten Beratung und Umsetzung.
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

Seo
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von Seo » 15.07.2008, 14:09

Mister Wong ist in der Tat zu einem dreckigen Spamprojekt geworden, da die Inhaber den Hals nicht voll genug kriegen...

Die Webmaster haben das Projekt groß gemacht und wurden dafür später mit nofollow und unzähligen Seiten des eigenen keys belohnt.

Ich hoffe nur, Google schaut sich das nicht mehr solange mit an. 8)

Gunnarsson
PostRank 3
PostRank 3

Beitrag von Gunnarsson » 15.07.2008, 15:22

Seo hat geschrieben:
Die Webmaster haben das Projekt groß gemacht und wurden dafür später mit nofollow und unzähligen Seiten des eigenen keys belohnt.
Da hat Mister Wong "die Webmaster" mit deren eigenen Waffen geschlagen.

Ist eine blöde Seite. Aber keiner der dort was eingetragen hat, um seine Seiten künstlich zu pushen, kann sich nun beschweren, dass Mr. Wong das nutzt. Oder?

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Content Erstellung von ABAKUS Internet Marketing
Ihre Vorteile:
  • einzigartige Texte
  • suchmaschinenoptimierte Inhalte
  • eine sinnvolle Content-Strategie
  • Beratung und Umsetzung
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

Reddog
PostRank 5
PostRank 5

Beitrag von Reddog » 15.07.2008, 17:53

Seo hat geschrieben:Mister Wong ist in der Tat zu einem dreckigen Spamprojekt geworden, da die Inhaber den Hals nicht voll genug kriegen...

Ich hoffe nur, Google schaut sich das nicht mehr solange mit an. 8)
sorry, aber das war abzusehen. Ich hoffe, dass dies nun den Webmaster ne Lehre ist und die nun nicht nochmal in die Falle tappen!

Ich glaube zwar nicht wirklich daran, aber hoffen kann man ja :)

seo-link
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von seo-link » 15.07.2008, 18:58

Wer/Was ist Mister Wong? :oops:

skywalker76
PostRank 2
PostRank 2

Beitrag von skywalker76 » 15.07.2008, 19:03

wenns stört, warum die Bookmarks nicht löschen?
Ich habs jetzt nicht geprüft, aber sind die Links auf der Userseite (?) nicht immer noch mit dem follow-tag ausgestattet? War jedenfalls lange so.

ani-K
PostRank 5
PostRank 5

Beitrag von ani-K » 15.07.2008, 21:17

Moment!
Mr.Wong bringt doch auch Besucher (Tendenz steigend). Sollte man nicht unterbewerten.

Vegas
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von Vegas » 16.07.2008, 13:12

Auch wenn das was Mister Wong veranstaltet nicht unbedingt die feine englische Art ist, so finde ich es doch absolut verständlich. Social Bookmarking Seiten verkommen oft binnen kürzester Zeit zum "Ich spam meinen Schrott verteilt auf Dutzende Accounts für SEO Zwecke", da bleibt die Gegenwehr natürlich nicht aus, schließlich ist es ja deren Projekt und kein Linkhilfswerk für Webmaster.
Forward Up >> Suchmaschinenoptimierung >> SEO Notaufnahme >> SEO Audits >> SEM >> ORM

pr_sniper
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von pr_sniper » 17.07.2008, 08:02

Mister Wong ist in der Tat zu einem dreckigen Spamprojekt geworden ...
- richtig. Und Google erkennt das längst, duldet aber seinen eigenen Kumpanen/ Reseller ...

"Web 2.0" incl. Mr. Wong ist ausschließlich ein Marketing-Trick, um Daten von Nutzern abzufischen und den längst gescheiterten Google-Algo (PageRank bzw. Links) zum eigenen Vorteil zu missbrauchen.

Tatsächlich sind auch Social Bookmarks als Teil des "Web 2.0" nie für den (Durchschnitts-) User gedacht, sondern um andere (gierige und dumme) Webmaster in den eigenen Dienst zur Massenproduktion von Seiten und Links zu stellen. Dadurch soll die "Dienste-" Site gepuscht und ihr Verkauf angekurbelt werden.

Von einer Nutzung Mr. Wong ist also unbedingt abzuraten, zumal selbst nach Entfernung der "gebookmarkten" Links und Löschung des Accounts die massenhaft produzierten Seiten mit euren Keywords erhalten bleiben und so also auch zuküftig Platzierung, Besucher (und Umsatz) abziehen.

Mr. Wong nutzt lediglich die Gier und Habsucht anderer für sich aus - qualifiziertes, aggressives, aber nicht verbotenes Internet-Marketing halt. :lol:

SloMo
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von SloMo » 17.07.2008, 08:53

pr_sniper hat geschrieben:Mr. Wong nutzt lediglich die Gier und Habsucht anderer für sich aus - qualifiziertes, aggressives, aber nicht verbotenes Internet-Marketing halt. :lol:
Web 2.0 basiert doch allgemein darauf, dass man seine User einspannt, um Inhalte zu schaffen.

Der Erfolg von Mr. Wong et. al. liegt in der hirnlosen und massenwahnartigen Verlinkung durch so ziemlich jeden Webmaster. Die werden ja nur verlinkt, weil es alle machen. So bescheuert können Webmaster sein! :)

Oops, was haben wir denn da im Header und Footer dieses Beitrags...? :roll:
Zuletzt geändert von SloMo am 17.07.2008, 09:51, insgesamt 1-mal geändert.

ani-K
PostRank 5
PostRank 5

Beitrag von ani-K » 17.07.2008, 09:20

Kann es sein, dass sich hier in erster Linie die melden, die noch vor einer Weile den Content bei Mr. Wong Keywortgerecht optimiert haben und sich jetzt ärgern, dass Mr. Wong bei den wichtigen Keys höher stehen?
Das ist natürlich ärgerlich!

Ich war bisher zu Faul für Mr. Wong die Arbeit zu leisten, die mir schon bei der eigenen Seite lästig (aber unumgänglich) erscheint (obwohl mir dies zugegebener Weise unter den Fingernägeln brannte :D ).
Ich hab das ohne mich einzumischen meine Kunden machen lassen und habe jetzt einen weiteren nicht zu vernachlässigenden Kundenzuwachs über Mr. Wong.

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag