Herzlich willkommen im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum
Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.
Was is das bitte für eine Antwort ? Wenn jemand etwas zur verfügung stellt ist evlt. für die allgemeinheit bestimmt. Aber sicher nicht dazu da es woanders erneut zu veröffentlichen, zu archivieren und zu geschäftlichen Zwecken zu nutzen! Was genau diese genannten Webseiten aber tun! Ein RSS Feed war und ist dazu gedacht den lesern den Zugriff zu den News zu erleichtern, nicht anderen Webseiten kostenlose Inhalte zur Verfügung zu stellen, die sie für ihre SEO Zwecke missbrauchen.MeNoZony hat geschrieben:1. Wenn Du Feeds zur Verfügung stellst, dann sind diese Feeds für die Allgemeineheit bestimmt, ansonsten wäre ein Newsletter die logischere Lösung. Du wirst Dir also das Spidern (und damit irgendwann die Präsentation dieser Inhalte anderswo) gefallen lassen müssen, bei Google hast Du ja auch nichts dagegen, oder? Mit dem Begriff "klauen" wäre ich da also etwas vorsichtiger.
2. Wenn Du der Meinung bist, daß Feeds nicht auf gewisse Seiten gehören, dann nutze Deine .htaccess, dafür ist sie ja da.
Aha, also muss sich jeder der Informationen ins Internet stellt, gefallen lassen das diese von anderen kopiert und erneut veröffentlicht werden und für ihre eigenen Zwecke missbraucht werden. Sicher nicht. Denn auch auf den Texten im RSS Feed liegt ein Copyright. Auch diese dürfen nicht ohne Genehmigung woanders erneut veröffentlicht werden.Du wirst Dir also das Spidern (und damit irgendwann die Präsentation dieser Inhalte anderswo) gefallen lassen müssen,
Code: Alles auswählen
1. Wenn Du Feeds zur Verfügung stellst, dann sind diese Feeds für die Allgemeineheit bestimmt, ansonsten wäre ein Newsletter die logischere Lösung. Du wirst Dir also das Spidern (und damit irgendwann die Präsentation dieser Inhalte anderswo) gefallen lassen müssen, bei Google hast Du ja auch nichts dagegen, oder? Mit dem Begriff "klauen" wäre ich da also etwas vorsichtiger.
Tja, ich möchte dich gerne sehen, wenn ständig überall Infos von deinen Seiten geklaut werden und du dadurch nach einiger Zeit 50% deiner Besucher verlierst und unter deinen Keywords auf einmal nur noch Spammer Seiten oben in google findest und du auf Plätze > 200 also quasi raus fliegst.MeNoZony hat geschrieben:Was ist das denn für eine verquere Lyrik?
Google spidert die entsprechenden Seiten und speichert sie vollständig ab (100K dürften dafür genug sein), wenn man nicht entsprechende Anweisungen in die META-Tags stellt (und das macht kaum jemand, wie man unschwer nachprüfen kann). Google präsentiert sie auf seinen Seiten und verdient damit Geld, wirft ab und zu, in Form von Besuchern, mal ein paar Brosamen für die Betreiber ab.
Das ist gut.
Jemand anders (wer auch immer) macht es genauso.
Das ist schlecht.
Sorry, aber diese Argumentation kommt mir vor wie frisch aus dem Biotop für Bekloppte.
Und: wenn man nicht mit der .htaccess umgehen kann, sollte man keine Foren vollheulen.