Herzlich willkommen im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum
Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.
Das stimmt eigentlich. Ist deren Seite, wer die besucht muss auch damit einverstanden sein. Aber irgendwie ist es trotzdem komisch....Google befindet sich ja fast in einer Monopolstellung mit über 80% Marktanteil im deutschsprachigen Raum.Nutzer0815 hat geschrieben:Ich finde es gut - weil ich speicher auch alles ab - und kontrollier auch alles was bei mir auf der Webseite gemacht wird - ja und ? das ist mein gutes Recht zu wissen - wie die User heissen , was die machen und wohin und woher sie kommen - jeder der bissel Ahnung vom Geschäft hat - sammelt Daten um seine Position zu behaupten - wer das nicht tut - ist selbst schuld.
Äh, dachte erst das ist Ironie aber das scheinst du ernst zu meinen?Nutzer0815 hat geschrieben:Ich finde es gut - weil ich speicher auch alles ab - und kontrollier auch alles was bei mir auf der Webseite gemacht wird - ja und ? das ist mein gutes Recht zu wissen - wie die User heissen , was die machen und wohin und woher sie kommen - jeder der bissel Ahnung vom Geschäft hat - sammelt Daten um seine Position zu behaupten - wer das nicht tut - ist selbst schuld.
Niemand hat allgemein das Recht, zu wissen, von wem seine Angebote benutzt werden, jedenfalls nicht ohne vorherige Zustimmung des Betroffenen. In Deutschland ist ganz im Gegenteil gesetzlich vorgegeben, keine oder so wenig personenbezogene Daten wie möglich zu verwursten.ThomasSchmidt hat geschrieben:Das stimmt eigentlich. Ist deren Seite, wer die besucht muss auch damit einverstanden sein.Nutzer0815 hat geschrieben:das ist mein gutes Recht zu wissen - wie die User heissen , was die machen und wohin und woher sie kommen
Ist doch im Endeffekt völlig egal. Wer seine Krankheiten etc. bei Google eintippt, muss halt damit leben. Niemand wird gezwungen genau diese eine Suchmaschine zu nutzen. Um eine Auswahl zu treffen hat theoretisch jeder Mensch ein eigenes Gehirn, aber aus Bequemlichkeit lässt sich natürlich so gut wie jeder von der Masse inspirieren.Google befindet sich ja fast in einer Monopolstellung mit über 80% Marktanteil im deutschsprachigen Raum.