Herzlich willkommen im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum
Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.
ne - das macht jeder sopp hat geschrieben:Noch was: Ich hatte auch vor einigen Wochen Onpage Optimiert. Das heisst, die alte Title / H1 Struktur etwas umgebaut, so dass das Hauptkey drin und vorne steht. Könnte der Penalty auch damit zusammenhängen?
Wohl fast jeder der ein paar mehr Projekte hat, "durfte" diesen Filter schon kennenlernen.pp hat geschrieben:Mich wundert, dass es anscheinend sonst wenige gibt die von solch einem Filter betroffen sind. Gibt es nicht noch mehr Erfahrungen dazu?
Also ich habe einige Projekte und dieser Filter ist mir neu, vorallem habe ich ihn nun bei einem Projekt, was eigentlich sehr sauber ist und daher auch Jahrelang gut gerankt war und in keinem Filter war (also keine neue domain) Nun sind die Seiten immernoch gut gerankt, aber bei vielen bzw. den meisten Unterseiten fehlt wohl das Fettgedruckte.Seo hat geschrieben:
Wohl fast jeder der ein paar mehr Projekte hat, "durfte" diesen Filter schon kennenlernen.![]()
Besonders betroffen davon sind natürlich neue Domains. (die will man natürlich so schnell wie möglich vorne haben)
Da hilft nur warten und viel mehr bei den Linktexten variieren.
Naja wird nichts bringen, es kann jede Domain treffen wenn man es übertreibt.Phantom20 hat geschrieben: Wir können ja mal etwas Erfahrungen austauschen
Nein hab ich nicht gemacht. Bei den neuen hab ich dann einfach mehr auf Qualität geachtet, trust Links, viele andere Linktexte und keys genommen und öfter mit dem Domainnamen verlinkt.Phantom20 hat geschrieben:Eine Frage zu Linktexte variieren, hast du vorhandene Links umbenannt? Ist glaube ich eher nicht so toll.
Naja die Rankings stimmen zwar, aber die Besucher bleiben stark aus.Seo hat geschrieben:Ach dann würde ich mir da keine zu großen Sorgen machen.
Wenn die Rankings stimmen dann ist doch alles in Butter.![]()
Vielleicht liegt es bei deinen Keys dann nur am Wetter oder so, oder wirklich weil das fettgedruckte fehlt.
Ja das wird der Fehler sein, du hast dich zu sehr auf ein Key konzentriert und sicher sehr viele gleiche Linktexte. Ja das passt sogar sehr gut rein, es kann jedes Projekt treffen, egal wie alt oder stark.pp hat geschrieben: >>> Vielen Dank für den Hinweis, nur: Meine Domain hat schon ca. 2 Jahre auf dem Buckel, hat DMOZ-Eintrag, einige Authority Links - also ein Neuling ist sie nicht. Es sollte halt nur dieses eine Keywort in die Top 10 und nur bei diesem einen Keyword bin ich nun 400+ - Sonst alles gut. Meinst Du wirklich, dass "mein" Penalty in das von dir angedachte Raster passt?
Das was MC da schreibt, trifft bei dir nicht zu.pp hat geschrieben:Meint ihr, das wäre auch bei dem "Single-Keyword-Penalty" angebracht? Oder ist das sinnlos und will matt auf diese Weise nur alle bösen Links/Domains entdecken und dann allesamt abstrafen? Gibt es bei hiesigem Penalty Erfahrungen mit Link-Rückbau und reinclusion request?
Ja du kannst weiterhin Links auf die Startseite setzen, da würde ich aber auch ein paar neue Keys einbauen und auch Links auf Unterseiten setzen. Mit deinem Hautpkey würde ich aber sehr vorsichtig sein, in Verbindung kannst du es benutzen, aber da auch nicht so oft.pp hat geschrieben:@seo
"Bei den neuen (Links) hab ich dann einfach mehr auf Qualität geachtet, trust Links, viele andere Linktexte und keys genommen und öfter mit dem Domainnamen verlinkt."
>>> Das scheint ja wirklich der beste Weg zu sein. Wurde mir inzwischen von mehreren Seiten empfohlen. Bei mir ist ja die Startseite und nur ein bestimmtes Key betroffen. Sollten es weiterhin Links auch auf die Startseite sein? Darf weiterhin in den Links auf die Startseite auch das Key in Kombi mit andern Keys weiter verwendet werden?