Herzlich willkommen im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum
Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.
ja- Liege ich richtig in der Annahme, dass dies ein selektiver Ankertext Filter ist?
automatischer- Ist das ein manuell gesetzter Penalty/ Filter (Quality Rater) oder ein üblicher automatisch generierter Filter?
abwarten und tee trinken und weiter links setzen- Welche Massnahmen muss ich ergreifen, um aus diesm Filter zu kommen?
jo, Variation ist das wichtigste - vorallem mal mit URL und auch mal mit 2KeyKombos oder 3KeyKombos anlinken - wo das eine Key mit drinne ist...- weiter Links setzten: Ich nehme an, ich sollte in Zukunft die Linktexte auf die Startseite mehr variieren, oder?
ne, Deeplinks immer mit dem passenden Ankertext verlinken - nicht den für die Startseite vorgesehenen für Deeplinks nutzen...- helfen vielleicht auch Deeplinks mit dem kritischen Anktertext, der eigentlich für die Startseite vorgesehen war?
jo, variieren wo es nur geht ...- Noch irgendwelche Hinweise für eine verbesserte Linksstrategie?
das kann lange dauern - von paar Monate bis 1 Jahr ... und in schweren Fällen sogar länger- Das ganze fing Anfang des Jahres an und hat sich seitdem nicht verbessert. Nun ja sogar richtig tief abgestürzt. Wie lange wird das noch dauern?
wie kommste darauf ? haste spammige Methoden angewendet - wenn ja - könnte es sein - in der heutigen Zeit sind viele unfähige Denunzianten unterwegs ...Ich frage mich, ob dieser Filter / Penalty auch durch "Spammeldung" bei G**gle in WMT ziehen könnte?
besonders schwere Fälle sind Fälle wo richtig abgespammt wurde um oben in den Serps mitzuspielen ...was sind besonders schwere Fälle?
bringt meiner Meinung nach garnichts - habe auch ein Projekt auf diesen Weg vor ein paar Jahren abgeschossen - war auch im Filter - habs ausgesessen - die Seite ist wieder da - aber ranked net so doll auf dem Hauptkey - aber alle Kombos sind Pole- Es wurde ja glaube ich auch schon diuskutiert, ob das nachträgliche Ändern der Linktexte etwas bringt. Wie sind die Erfahrungen dazu?
das ist schon krass - zumal wenn du nichtmal den Linktext geändert hast - aber ist kein besonders schwerer FallWäre eine spammige Methode über einige wochen ca. 50 Bookmarklinks mit dem gleichen Ziel (Startseite) und dem gleichen Linktext (kritisches Hauptkey) zu erhalten? Glaubt ihr, dass Google dann auch manuell diesen selektiven Keywordfilter anwendet?
ganz genau
"Ranked nicht so doll auf dem Hauptkey" - Meinst Du, Du wirst nach wie vor darauf (etwas) gefiltert?
neinKann das Ganze dann auch Auswirungen auf ein Adsense Konto haben? z.B. das ecpm herabgesenkt wird o. ä.?
hängt auf jedenfall mit dem Filter zusammenIn dem Zusammenhang noch eine Beobachtung: Wenn ich nach dem Hauptkeywort suche und die SERPS dann anschaue, ist überall bei den Ergebnissen (Serps) das Keyword fett gedruckt bei den angezeigten Domains - nur nicht bei meiner Domain. Hängt das mit dem Filter zusammen?
1,5 Jahre - von heute auf morgen war se wieder da - zwar nichtmehr auf der ersten Seite aber 2. Seite obendawid hat geschrieben:@Nutzer0815
Wie lange haste ausgesessen?
inwiefern? - kannst du dazu etwas ausführlicher werden?Zitat:
In dem Zusammenhang noch eine Beobachtung: Wenn ich nach dem Hauptkeywort suche und die SERPS dann anschaue, ist überall bei den Ergebnissen (Serps) das Keyword fett gedruckt bei den angezeigten Domains - nur nicht bei meiner Domain. Hängt das mit dem Filter zusammen?
hängt auf jedenfall mit dem Filter zusammen
bei meiner Domain wurde das Suchwort auch nicht dick dargestellt und bei allen anderen auch - aber jetzt hat sich das wieder gefangen...pp hat geschrieben:inwiefern? - kannst du dazu etwas ausführlicher werden?Zitat:
In dem Zusammenhang noch eine Beobachtung: Wenn ich nach dem Hauptkeywort suche und die SERPS dann anschaue, ist überall bei den Ergebnissen (Serps) das Keyword fett gedruckt bei den angezeigten Domains - nur nicht bei meiner Domain. Hängt das mit dem Filter zusammen?
hängt auf jedenfall mit dem Filter zusammen
ne andere Keys und Unterseiten haben teilweise sogar immer sehr gut geranked ...Ist denn das Ranking von der Startseite / anderen / neuen Seiten mit alten/neuen Keywords oder Keywordkombis grundsätzlich auch tangiert? Ich merke bisher, so glaube ich zumindst, nichts davon. Wie ist dein Erfahrung, insbesondere bei neuen Unterseiten / Keys.
ich meinte damit das bei mir im Titel und in der URL/Snippet das Keyword nicht dick dargestellt wurde - doch bei den anderen (Konkurrenz) schon - jetzt hat sich das aber wieder gefangen und wird nun auch wieder bei meiner hervorgehoben"bei meiner Domain wurde das Suchwort auch nicht dick dargestellt und bei allen anderen auch - aber jetzt hat sich das wieder gefangen..."
>>> Wie jetzt, bei allen anderen auch nicht? Was meinst damit?
Glaube ich weniger , aber ein Versuch kostet nichtsIch habe jetzt auch über Linkabbau und Reinclusion Request in anderen Quellen gelesen. MAcht das bei selektiven Ankertextfilter Sinn?