Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Linktextfilter / Ankertextfilter - was machen?

Dieses Forum ist für Informationen über Google gedacht (Ausser PageRank!).
pp
PostRank 2
PostRank 2

Beitrag von pp » 10.08.2008, 23:19

Hi Leutz,
ich habe eine Domain, die hat schon gut 2 Jahre auf dem Buckel, durchschnittliche Domain-Pop, DMOZ Eintrag. Nun kamen am Anfang des Jahres eine Menge Links, v.a. Social Bookmarks dazu. Die Ankertexte der Links waren wohl etwas einseitig. So konnte ich beobachten, dass alle Rankings sich höchstens ein wenig verbesserten. Mein Hauptkeywort (welches bei weitem am häufigsten als Ankertext in den neuen Links vorkam) rankte aber zunehmend schlechter. Ursprünglich war ich auf ca. Platz 15, dann, nach ein paar Wochen auf 25, dort blieb ich lange, dann vor ein paar Wochen mal auf ca. 50, dann wieder zurück nach vorne und nun seit ca. 1-2 Wochen krasser Abfall auf Platz 200+.
Meine Fragen:

- Liege ich richtig in der Annahme, dass dies ein selektiver Ankertext Filter ist?
- Ist das ein manuell gesetzter Penalty/ Filter (Quality Rater) oder ein üblicher automatisch generierter Filter?
- Welche Massnahmen muss ich ergreifen, um aus diesm Filter zu kommen?

Danke!
PP