Herzlich willkommen im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum
Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.
Wie mit analytics externe Miva-Anzeigen tracken?
Ranking / Indexierung - Lieber Subdomain oder Verzeichnis
yipiie ey hey, das ist genau das, was ich sage.luzie hat geschrieben:>>> weil pagerank TM und content-wertbemessung aus dem ruder laufen.
beide sind bereits dermassen aus dem ruder gelaufen, dass es sie eigentlich gar nicht mehr gibt. was nützt das schönste pagerank-system, wenn ich an ALLEN ecken und enden egal ob "manuell" oder "manuell automatisch" oder "automatisch manuell" oder "automatisch" daran rumfummeln muss (penalty, nofollow, bann, was es nicht alles für sperenzchen gibt, die mit dem konzept des pr NICHTS zu schaffen haben aber als korrekturpfusch herhalten soll), um es wie auf krücken nochmal ein jährchen und nochmal ein jährchen durchhinken zu lassen? und die art der google'schen content-wertbemessung kannst du jeden tag an leeren oder nichtssagenden seiten auf serp eins bewundern.
>>> würde sich google unglaubhaft machen ...
haben sie bereits: google ist keine suchmaschine, sondern ein anzeigenportal. sie leben nicht von von ihrer schlauen suchlogik, sondern von ihrem namen, ihrem monopol, der gewohnheit der user und einer handvoll tricks (toolbar als default-browserbestandteil z.B.).
in wirklichkeit müsste kein hahn nach ihnen krähen, wenn sie von heute auf morgen in der versenkung verschwänden, yahoo.com oder ask.com oder live.com liefern um keinen deut schlechtere ergebnisse (oft bessere) und du könntest sie aus user-sicht nahtlos gegeneinander austauschen.
das schon... aber der Adsensebot gibt neu gefundene Unterseiten an den index weiter... so kannm man durch Adsense ggf. eine schnellere indexierung erreichen... aber das sollte der letzte grund sein Adsense einzusetzen...twitch hat geschrieben:der adsense bot ist aber ein anderer bot als der für die Suchergebnisse
ich möchte jetzt nicht jeden, der zum beitrag etwas schrieb persönlich ansprechen, ich halte das mal allgemein:luzie hat geschrieben:so off-topic isses gar nicht - denn der salto rückwärts gelingt ganz leicht:
hätte google denn einen pekuniären (=geld) vorteil davon, seiten mit google-ads besser zu ranken als andere? wenn ja, dann tun sie's, wenn nein, dann tun sie's nicht und ich sage: nein, so schlau sind sie, dass sie genau errechnen, dass sowas wegen des dann zwngsläufig folgenden reputations- und glaubwürdigkeitsverlustes auch finanziell nach hinten losginge - deshalb lassen sie es, ich meine der sinnlose aber lukrative kreiselverkehr (google > google-ads > google) bewegt sich ohnehin am rande des abgrundes ...